VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BMPBrother schrieb:

      AEL ist ne (deutlich schlechtere) Alternative zu epgshare und nicht zu VMC!
      Ich schau bei AEL bis heute nicht durch aber ist auch egal. Ich freu mich das die eine oder andere sendungsinfo etwas mehr bringt als die vom epg aber ich wüßte jetzt nicht wies das jetzt mit VMC zu tun hat?!?
      Ich sehe das genau wie @BMPBrother :thumbsup:
      "Sportler werden auch nicht älter, sie sterben nur gesünder" :D
    • VMC 5 (v1.559)

      Leute vielleicht kommt ja auch Hmmmdada wieder... der wird VMC5 daheim auch nutzen... sonst wäre es auch noch eine Möglichkeit VMC4 zu reaktivieren... dort konnte man ja einiges anpassen

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • Eines ist mal klar @tsiegel macht hier einen Wahnsinnig tollen Job und AEL ist ein richtig geniales Plugin geworden :thumbup:
      Auch die Möglichkeiten die es dadurch mit der Movilist gibt, sind optisch echt ein Highlight und mit Skinparts ist da bestimmt einiges machbar.
      Aber es bleibt eine Movieliste die trotz allem in keiner Weise mit einem richtigen Plugin für eine Film und Serien Sammlung zu vergleichen ist, die sich automatisch mit dem dazugehörigen Server synchronisiert.
      Plex oder Kodi sind nicht umsonst so erfolgreich.
      Nur VMC konnte denen bisher das Wasser reichen.
      Es gibt selbst bei den anderen Box Herstellern nichts vergleichbares, die Dreams haben zwar Dr.Best sein VideoDB das aber wie Dreamplex leider auch schon in die Jahre gekommen ist.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Also die AEL Simple-Movie-Wall hatte niemals den Anspruch VMC zu ersetzen. Wie der Name schon sagt, ist es rein eine Liste in Wallansicht - nicht mehr und nicht weniger.
      Der Ansatz von AEL ist ja auch ein ganz anderer, nämlich Sendungen und Aufnahmen mit Bildern und Zusatzinfos zu versorgen und diese überall im System frei integrierbar zu machen - und das macht es wohl bei der Vielzahl der Usern offenbar ganz gut.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Hi,
      AEL erfüllt eben andere Ansprüche und ist eben deshalb - wie behauptet- keine Alternative zu VMC.
    • Ich habe den Vergleich mit AEL und VMC nicht gebracht, war ja auch meine Aussage dazu das das etwas anderes ist ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • VMC 5 (v1.559)

      Ist vielleicht untergegangen: checkt mal, ob der automatische DB Update Task noch ordnungsgemäß beendet wird, wenn ihr neue Serienaufnahmen habt.


      Gesendet von irgend einem kaputten Telefon.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • @anz

      Du warst auch nicht gemeint :)

      anz schrieb:

      So gerade gesehen das bei mir seit 3 Tagen keine Serien mehr eingelesen worden sind, auch der manuell gestartete Suchlauf bringt keine Besserung.
      Kann das jemand bestätigen ?
      Das kann ich nicht bestätigen, habe gerade erfolgreich ein paar geschnittene Episoden von " Der Kommissar und die Alpen" eingelesen.
      Ich mache immer ein manuelles Datenbankupdate.
    • Black Pearl schrieb:

      Wenn man aber eine Mercedes S-Klasse (VMC) gewöhnt ist, möchte man keine Mittelklasse fahren
      Dann entwickel doch selbst was. Wenn ich so einen Stuß hier lesen kommt es mir hoch, hier werden Plugins schlecht gemacht die umsonst sind und wo der Entwickler sich nicht einfach verp****

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Bueb schrieb:

      und wo der Entwickler sich nicht einfach verp****
      Na ja, das ist genauso Respektlos.
      Er hat doch ein Statement dazu hier abgegeben. Entweder man akzeptiert das oder nicht.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Dann schau hmmmdada letzten Beitrag.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Es ist doch völlig egal, ob sich ein Entwickler verpisst oder seinen Ausstieg groß ankündigt. @hmmmdada hat mehrere tolle Projekte auf die Beine gestellt und hatte keine LUST/Zeit/whatever mehr, das weiter zu entwickeln. Seine Entscheidung
      Niemand war verpflichtet, seine Plugins zu nutzen oder sie immer weiter zu verwenden. und niemand hat für seine Leistung und seinen Support bezahlt, soweirt ich weiß :)

      Meine beiden VU+ funktionieren auch ohne die Plugins.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich kann nur dazu sagen, andere Foren wären froh, wenn sie so ein Plugin von tsiegel hätten. Die schauen neidisch auf dieses Forum. Hier gibt es so viele verschiedene Skins wie nirgendwo anders.

      hmmmda wurde von den Dreamleuten abgeworben und hatte dann wohl doch keine Lust mehr. Seine Plugins sterben aus, es ist nur noch ein gefrickel, was momentan passiert. Er kommt sowieso nicht mehr zurück!
      Bald geht sowieso alles nur über Streaming und die Zeiten von Linuxboxen ist vorbei.
      Unsere Boxen haben auch keine offiziellen CI+Lizenzen, dass muss jedem klar sein.
    • Plex gibts nicht auf den VU boxen lauffähig oder?
      Es gäbe ja einen Linux Plex Server / app dafür.

      Hat jemand einen guten Draht zum Entwickler von VMC5?
      Eventuell kann ihn jemand überreden den source code auf git hochzuladen.
      Opensource würde das ganze sicher weiterleben.
    • stub schrieb:

      hmmmdada wurde von den Dreamleuten abgeworben und hatte dann wohl doch keine Lust mehr.
      :crystal2:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1