VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      verstehe die Aufregung hier nicht.
      Die Diskussion begann mit der Frage, welche Alternativen es zu VMC5 gibt. Die Frage wurde beantwortet, alles andere ist irgendwie daneben. ;(
    • pootch schrieb:

      Plex gibts nicht auf den VU boxen lauffähig oder?
      Klar gibt es das, hab ich auch noch auf der VU im Einsatz.
      Ist halt nicht mehr wirklich an die eigenen Bedürfnisse anpassbar, läuft aber sauber und ist dank dem neuen Skin im Plugin von iamwar nicht mehr ganz so angestaubt.
      Ist hier zu finden...

      DreamPlex 2.1.3 - Cloudy - [supporting PLEX Cloud + Cloud Sync] + LLS_DreamPlex Skin v3.4

      pootch schrieb:

      Hat jemand einen guten Draht zum Entwickler von VMC5?
      Eventuell kann ihn jemand überreden den source code auf git hochzuladen.
      Opensource würde das ganze sicher weiterleben.
      Den hat aktuell leider keiner, ich habe ihn gestern per Skype angeschrieben und ihm erklärt was aktuell mit seinem Plugin VMC passiert bzw. spätestens im April dann vollends nach der API Umstellung passieren wird.
      Auch habe ich ihm vorgeschlagen wenn er keine Zeit oder Lust mehr für sein Hobby aufbringen kann, diese vielleicht einfach freizugeben so das ein anderer DEV daran Fehler fixen kann / darf.
      Ob er seine Skype Nachrichten liest oder uns hier antwortet, habe ich leider keine Ahnung aber einen Versuch war es auf jeden Fall wert.
      Es wäre auf jeden Fall sehr schade um VMC da es dann zu mindestens für mich keinen Spaß mehr macht über die Box meine Filme und Serien zu schauen.
      Dann wird es wirklich Zeit den Schritt komplett über den Fire TV Cube und Plex zu machen.
      Die VU läuft jetzt schon über Plex und versorgt diesen mit ihrem FBC-Tuner zum TV schauen und aufnehmen für die Funktion Plex Life TV & DVR.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Waldmensch schrieb:

      Ist vielleicht untergegangen: checkt mal, ob der automatische DB Update Task noch ordnungsgemäß beendet wird, wenn ihr neue Serienaufnahmen habt.
      Woran kann ich das sehen, wird von VMC ein Log geschrieben ?
      Ich hab ja die DB Anzeige am TV laufen und sehe das alles abfragt und am Ende die TMDB Listen einliest, da ist jedenfalls kein Fehler erkennbar.
      Und wenn ich später im Menü den aktuellen Status des DB Updates aufrufe, ist da nichts zu sehen bzw. wurde es wohl beendet.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • VMC 5 (v1.559)

      Sieht man in den Aufgaben/ Aufgabenliste. Heute hat er bei mir scheinbar ein Full Update gemacht, aber dann ordnungsgemäß beendet. Komisch.


      Gesendet von irgend einem kaputten Telefon.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • VMC 5 (v1.559)

      Ja klar das läuft ja über Aufgaben, da hätte ich mal selbst drauf kommen können, danke euch.
      Das schaue ich mir später mal an.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Also ich hatte das in den letzten Tagen auch mehrmals, dass der Durchlauf nachts nicht korrekt durchgelaufen ist und tagsüber immer noch aktiv war. Seit 2-3 Tagen funktioniert es aber merkwürdigerweise wieder. Hab allerdings auch keine Serien Folgen aufgenommen
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • :D Stimmt aber da bin ich speziell, das muss alles Optisch perfekt angezeigt werden und dann auch noch einfach zu handhaben sein.
      Das schöne an VMC ist zb. das man einstellen kann das er mit dem letzten Screen startet.
      Will ich wie aktuell Abends eine Folge Yellowstone sehen, startet VMC beim Aufruf genau auf der Serie.
      Ich teste gerade Kodi auf dem FireTV mal sehen ob das was ist, die letzte Kodi Version die ich getestet hatte ist schon ne Weile her.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @Waldmensch
      Danke für den Tipp, VMC Update hing tatsächlich bei 82 %
      Nach einem Neustart und neuem DB Update wurden alle fehlenden Folgen eingelesen :thumbup:
      Somit haben wir zu mindestens bis April wenn die alte API bei thetvdb abgeschaltet wird noch etwas Ruhe.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • VMC 5 (v1.559)

      @Bueb

      Mit Last View kannst du angefangende Filme/Serien weiterschauen. Ich denke, @anz meint, dass er bei VMC in dem Screan der Serie landet um den nächsten Teil zu schauen.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Ja aber nur über das Setup von diesem, VMC merkt sich aber jedes mal auf welcher Serie ich zuletzt war, sehr komfortabel die Funktion.
      Ihr könnt die Filmliste noch so oft als Vergleich ran ziehen und doch ist es in keinster Weise Vergleichbar mit den Funktionen die so ein Tool bietet das Sammlungen Verwaltet und nicht nur zum abspielen gedacht ist ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hab Cover Modus auf andere box gemacht. sprich sollte auf mein QNAP gehen aber Funktioniert da drauf irgendwie nicht.

      Habs dann auf Posterlaufwerk gemacht da alles eingestellt und dann gehts. Aber Poster macht er mir trotzdem nicht sind nur Screenshots und die Filme erkennt er auch nicht als Filme sonders unter sonstige Medien und Filmreihen sortiert er mir die auch nicht mehr. sprich z.B. alle Resident Evil Filme zusammen gelistet sind und nicht einzeln
    • c0b41n schrieb:

      @anz Bei VMC doch auch, hast zumindest oben geschrieben :D
      Stimmt, einmal die Auswahl ob mit Filmen oder Serien gestartet werden soll.
      Das was ich meinte ist aber das sich dann VMC auch noch zusätzlich in dem gewählten Startscreen merkt auf welchem Film oder welcher Serie ich beim verlassen von VMC war und beim nächsten Start dann genau auf dem Ordner startet.
      Ist wenn man wie ich gerade immer die selbe Serie schaut, sehr praktisch, da man so nicht lange zu der Serie Scrollen muss ;)

      Ja die TMDB Listen liebe ich auch, geniales Feature :D
      Nach Genre filtern geht ja zu mindestens bei den Filmen mit der gelben Taste
      Personen fände ich auch klasse wenn das gehen würde.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hallo,
      ich habe nochmal eine Frage zu den .nfo Dateien.
      In dem Verzeichnis (Filme), in dem ein Film nicht erkannt wurde, habe ich eine .nfo Datei erstellt.
      Die .nfo Datei hat den gleichen Namen wie der eigentliche Film.
      Nur die Extention ist unterschiedlich.
      Leider bewirkt die .nfo Datei nichts.
      Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. worauf man noch achten muss?

      Filmname.nfo
      Spoiler anzeigen
      <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
      <movie>
      <title>Filmname</title>
      <originaltitle>Filmname</originaltitle>
      <userrating>0</userrating>
      <outline>Beschreibung</outline>
      <plot></plot>
      <tagline></tagline>
      <runtime></runtime>
      <mpaa></mpaa>
      <uniqueid type="" default="true"></uniqueid>
      <genre></genre>
      <country></country>
      <credits></credits>
      <director></director>
      <premiered></premiered>
      <studio></studio>
      <actor>
      <name></name>
      <role></role>
      <order></order>
      <thumb></thumb>
      </actor>
      </movie>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()