[Erledigt] HD+ Karte wieder in Betrieb nehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] HD+ Karte wieder in Betrieb nehmen

    Hallo,

    habe gestern meine alte HD+ Karte wieder entdeckt und gleich ein Abo abgeschlossen.
    Dachte, dass ich die privaten Sender dann sofort wieder in HD sehen kann. Leider hat dies nicht funktioniert.
    Nach meiner Internetrecherche habe ich nun das VTI Image 11 und Oscam 1.20 rev: 11377 auf meiner VU+ duo installiert und versucht mit dem Oscambutler in Betrieb zu nehmen. Leider auch nicht geklappt.
    Nun habe ich bei HD+ angerufen und nachgefragt, ob ich denn ein CI Modul brauchen würde um die Sender in HD Qualität empfangen zu können.
    Dies wurde verneint - ich könne die Karte einfach in den vorhandenen Slot stecken. Sie würden ein neues Signal anstossen und innerhalb einer halben Stunde sollte ich die HD Sender empfangen können.
    Andernfalls soll ich meine alte Karte (HD01) gegen eine aktuelle austauschen lassen.
    30 Minuten gewartet - wieder nichts!
    Gibt es da evtl. eine einfachere Lösung? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?

    Grüsse
    golex
  • Hast Du den OscamButler nur installiert oder hast Du damit auch eine Konfiguration erzeugt?

    Oscam ist eine SoftCam-Software, die zusammen mit der Smartcard das TV-Signal entschlüsseln kann.
    Damit Oscam funktionert, braucht es eine Konfiguration, die aus mehreren Konfigurationsdateien besteht.
    Diese Konfiguration kann automatisch erstellt werden mit dem OscamButler.
    Dazu muss der OscamButler aufgerufen werden (aus den Erweiterungen), dann die für dich passenden Eingaben machen und dann die Konfiguration erzeugen/speichern.
    Das wird alles in diesem Thread genau beschrieben:
    OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread

    Achtung: Ein typisches Problem für Anfänger: Wenn der OscamButler aufgerufen wird, startet er immer mit den Default-Einstellungen (Sky V13 oder so...). Der OscamButler merkt sich nichts von deinen Eingaben. Er startet immer bei Null. Eigentlich muss man ihn ja auch nur einmal aufrufen, um einmal eine Konfig zu erstellen.


    Wenn die Konfig dann gemacht ist, kannst Du den Oscam-Prozess neu starten. Dann auf einen HD+-Sender gehen und abwarten...
  • RickX schrieb:



    Wenn die Konfig dann gemacht ist, kannst Du den Oscam-Prozess neu starten. Dann auf einen HD+-Sender gehen und abwarten...
    Ja, das ist ein wichtiger Hinweis für Anfänger, den ich unterstreichen möchte.

    Ich habe damals das gleiche Problem gehabt, weil ich vergessen hatte, im VTi Cam Center OScam bzw. den Prozess zu starten. Seit dem nie wieder vergessen :D
  • Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Habs gerade nochmal probiert, leider ohne Erfolg.

    Wenn ich den Oscambutler aufrufe, erscheint folgendes Bild

    Dann drücke ich die blaue Taste und das Cam Center öffnet sich.
    Nun drücke ich die gelbe Taste um die Cam neu zu starten.
    Dann sollte es doch eigentlich funtionieren. Tut es aber nicht.
    Dateien
  • Ohne Infos ist das alles nur im Trüben fischen. Webinterface der OScam aufrufen und erstmal den Status der Karte überprüfen. Wieso ist eine Sky-Karte konfiguriert worden? Hast du überhaupt eine? Wenn nein, dann auch nicht im Butler konfigurieren. Steckt die Karte im richtigen Slot?
  • Wie kommen mit dem oscam buttler die Keys in die Configs? Macht der das für die HD02? Bei der HD03/04 macht der das glaube ich nicht oder?
  • Die kommen nicht in die Configs, die sind in den Oscam-Varianten vom Feed integriert, egal welcher HD+ Kartentyp.
    Nur darauf achten, dass die neueste Oscam (die mit Update hintendran) installiert wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()