HD-Sender funktionieren nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD-Sender funktionieren nicht

      Nabend zusammen,

      ich habe ein komisches Problem mit meiner VU+ Zero. Die Box ersetzt einen Sky+ Festplattenreceiver, bei dem problemlos alle Sender inkl. der öffentlich-rechtlichen in HD funktionier(t)en. Signalqualität und -stärke bei 90-95%.

      Mit der VU+ Zero habe ich leider das Problem, dass ich nach dem Umschalten auf ARD HD, ZDF HD und fast alle anderen frei empfangbaren HD-Sender kein Bild und keinen Ton erhalte. Signalstärke fällt auf 10-20% (kA ob das in dem Moment aussagekräftig ist). Alle anderen SD-Sender funktionieren einwandfrei.

      Ich habe das Original Image (neuste Version) sowie VTI (neuste Version) in der jeweiligen Standard-Installation und Standard-Listen verwendet (auch mehrmals zurückgesetzt). Beim Anschluss der Box an den SAT-Anschluss in einem anderen Haushalt funktioniert es ohne Änderung direkt einwandfrei.

      Und jetzt das kuriose: Während ich auf einem nicht funktionierenden Sender bin, auf den Tunerstatus gehe (Menü > Informationen > Kanal > Tunerstatus), läuft das Bild nach 1-2s und der Sender funktioniert einwandfrei (bis zum nächsten Umschalten)!?

      Jemand ne Idee, wo ich da ansetzen kann..?

      Besten Dank.
    • Bei VTI Installation anschließend Updates gemacht?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Bei dem neusten Image 14.0.01 fehlen aber die neusten Updates, die nach dem erscheinen von VTI 14.0.01 gemacht wurden.

      Internet haste ja, kannst die die Box nicht per Lan an dein Netzwerk/Internet anschliessen ?
    • So, es hat etwas länger gedauert... (ist nicht bei mir zuhause und SD funktioniert ja..)

      Bin mittlerweile auf VTi 14.0.02, es werden keine weiteren Updates angezeigt und das Problem ist noch genauso wie vorher ...

      Noch weitere Ideen oder Vorschläge? :)
    • Einen automatischen Sendersuchlauf mit der Option "Alte vorher löschen = Ja"
      hast Du schon mal gemacht?
      Da die Box an einen fremden Anschluss einwandfrei funktioniert,
      könnte man im Vorfeld eine "Frequenzdrift" v. LNB vermuten.
      Dies aber, ohne Deine Satanlage zu kennen.
      Würde auch mal prüfen, ob das Schirmgeflecht v. Antennenkabel
      optimalen Kontakt zum F-Stecker hat.