Programmvoreinstellung nach Neustart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Programmvoreinstellung nach Neustart

      Hallo VU+ Gemeinde, ich habe zu meinem Problem nix per SuFu gefunden.

      Meine VU+Box startet nach Neustart immer mit den selben Sender, unabhängig bei welchem Sender ich ausschalte.
      Seit heute ist der Sender - nach einem Neustart - ein Sender, den ich auf keinen Fall möchte ;)

      Wo / Wie kann man einstellen:
      - Starte mit Sender xy
      - Starte mit dem letzten Sender

      Im Menü habe ich hierzu nix gefunden, danke für einen Tipp

      EDIT: Ich habe VTi 2.3 auf der Box
      Gruss
      schnorpser

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnorpser ()

    • RE: Programmvoreinstellung nach Neustart

      startupservice Plugin habe ich nicht darauf.

      Ich will ja den letzten Sender als default ?( ?(

      Da muss es doch - irgendwo - etwas verstellt haben???

      EDIT 12.02.2011: Habe nun StartUpService installiert, seit dem keine Probleme mehr
      Gruss
      schnorpser

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnorpser ()

    • Box hängt bei "loadigs default..."

      Hallo Leute,

      heute ist meine VU+duo wieder auf einen Sender gestartet, den ich beim Ausschalten nicht an hatte.

      Die Box wollte mit RTL-HD starten und hat sich bei "loading default..." aufgehängt. Ich habe keine HD+ Karte, hatte. Beim Ausschalten gestern war ich auf ZDF-Neo.
      Umschalten auf einen anderen Sender (bei loading default..) ging auch nicht.
      Blieb mir nur mein Update vom USB-Stick neu einspielen.

      Hat keiner eine Idee, warum meine Box ab und zu von einem Sender starten will, auf dem ich vor dem Abschalten nicht war? ?( ?( ?(
      Gruss
      schnorpser
    • vermute ich richtig, dass beim hochfahren die VU+ mit dem Sender startet, der in Datei

      \etc\enigma2\settings

      steht?

      aktuell bei mir HR3

      config.tv.lastservice=1:0:1:6DCC:44D:1:C00000:0:0:0:

      EDIT: Am Folgetag - beim Hochfahren der VU+ Duo - war HR3
      Nur seltsam, den Eintrag aus \etc\enigma2\settings hatte ich ca. 14 Uhr ausgelesen, danach mehrfach (bis zum späten Abend) umgeschaltet und dann ausgeschaltet ?(

      EDIT 12.02.2011: StartUpService schreibt nun - den von mir gewünschten Stratsender - in \etc\enigma2\settings :D
      Gruss
      schnorpser

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von schnorpser ()