Skripte ausführen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beim booten: in /etc/init.d legen und nach rc3.d als Softlink S99* verknüpfen.

      Oder wie sollen die Scripte gestartet werden?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealMagic911 ()

    • Ich meine wenn ich ein script hätte was nur einmal kurz laufen soll ähnlich den Backup scripten. Rein interessenhalber. Habe da jetzt nix definitives.
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flipper ()

    • Dann müsstest du ein Plugin schreiben.

      D.h. Sourecen runterladen, pythen lernen, Enigma2 Plugin schreiben. Sehr aufwendig für "mal ein Script starten".

      Es gab aber mal ein Plugin für die Dreamboxen, wo man einfach div. Scripte starten konnte. Das war allerdings für Enigma 1. Meines Wissens nach wurde es nicht portiert.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Dann starte ich das lieber per telnet. :D
      Wäre schön wie bei der 800er das man die einfach einbinden kann durch Ablage in einen bestimmten Ordner und das man die dann unter einem Menüpunkt "User-Scripte" ausführen könnte.
      Aber das ist keine Notwendigkeit.
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000
    • Hmm, du kannst ja zu nur mittels Barry ALlen das 800er Image auf der Vu+ fahren. Denn die Funktion ist ja Imagebedingt.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Mal ne andere Frage bez. scripten.
      Ich bin jetzt nicht der Linuxexperte. Wenn ich verschiedene Befehle, sagen wir mal cp ,chmod und so was in einer ausführbaren datei zusammenfassen möchte, wie muss die datei dann aussehen?
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000
    • Hi,

      Du müsstest dann ein sog. Shell Skript schreiben.

      Shell-Script

      1. #!/bin/sh

      (abhängig vom Shelltyp)

      Dies muss als erste Anweisung in die neue Datei z.b. "testscript".
      Die Dateirechte um das ausführbar Attribut erweitern (chmod +x testscript).
      Danach lässt es sich aufrufen.

      Google am Besten mal.

      grüße
    • Danke für deine Antwort.

      #!/bin/sh

      Genau diese Zeile ist mein Problem. Wenn ich das reinschreibe, dann kommt bei der Ausführung ein error das bin/sh nicht gefunden wurde ?(
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000
    • Original von flipper
      Ich meine wenn ich ein script hätte was nur einmal kurz laufen soll ähnlich den Backup scripten. Rein interessenhalber. Habe da jetzt nix definitives.


      Wenn es ein Script ist das beim Starten der Box ausgeführt werden soll, dann mache es so wie Realmagic es beschrieben hat.
      Wenn es ein Script sein soll das du manuell ausführen willst, dann benutze BarryAllen und kopiere das Script nach /ba/script
      Du kannst das Script dann anschliessend mit der Fernbedienung über BA (Optionen-Allgemein , Menuepunkt 6) ausführen.
      Dem Script selbst gibst du die Dateiendung (.sh) und Rechte auf 755 setzen.

      Ein Beispelscript um das mit BA auszuprobieren könne so aussehen:

      #!/bin/sh
      # Einfaches Beispiel
      echo Hallo hier spricht dein Rasierapparat
      echo
      echo
      echo Brum

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DrData ()

    • Ich hab jetzt meinen Fehler gefunden. Ich hatte nicht durchgängig mit einem Linux kompatiblem Editor gearbeitet und mir dadurch die Probleme eingehandelt.
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000