Vu+ Duo kaputt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo kaputt?

      Nabend,

      ich habe ein Problem mit meiner Vu+ Duo. Gekauft im April / Mai bei hm-sat, ist Deepstandbyfähig. Geflasht mit VTI 2.2 Image. Sky S02 und HD+ laufen mit CCcam 2.2.1.
      Ich hatte schon in der Vergangenheit kleinere Fehler bei der Box. Als der neue Sky Sender Sport HD 2 kam und ich von HD1 auf HD2 umgeschaltet habe, kam öfter mal "SID in PIT nicht gefunden" oder sowas in der Art. Das hat sich dann nach ein paar Wochen gelegt und ich konnte ganz normal umschalten. Es hat mich auch nicht soooo gestört, musste nur nochmal hin und herschalten oder ne Minute warten.
      Das gleiche Problem zuletzt, als ich die 6 Sky HD Sender durch die neuen ersetzt habe auf den anderen Transpondern.
      Manchmal ist es auch ein Problem, wenn ich von HD auf SD Kanäle umschalte, ich habe das Gefühl, dass die VU sich erst an das andere Format gewöhnen muss für 20 Sekunden, dann gehen die Sender auch.

      Jetzt ein ganz neues Problem:
      Ich wollte gerade Pro7 HD einschalten um Schlag den Raab zu gucken, aber die SNR liegt bei 0%! Sie geht einmal kurz hoch auf 24, 11 oder sowas für 1 Sekunde und dann runter auf 0. Ich habe nichts geändert! Bei allen anderen Receivern im Haus funktioniert alles. Ich habe also neugestartet, kein Erfolg. Ich habe auf SD Sender geschaltet, ARD etc, kein Erfolg. Ich habe alle Kabelverbindungen geprüft: alles eingesteckt.
      Letzte Chance: einmal komplett ausmachen und vom Strom nehmen. Habe 3 Minuten lang keinen Strom mehr gegeben, dann wieder angemacht und: kein Erfolg! Jetzt ist hier der 01.01.2000 und ich habe bei keinem Sender Signal.

      Woran liegt das??

      Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
      Batista2201

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Batista2201 ()

    • du hast doch zwei tuner
      teste mal den anderen falls es nicht bei beiden so ist
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren

      m.f.g
      kapats
    • Hi, danke erstmal für die schnelle Hilfe von euch. Hier ist der Support echt super!!

      So, jetzt aber:
      Ich habe die letzte Stunde unglaublich viel mit der Tunerkonfiguration gespielt, Stecker umgesteckt und neugestartet. Nichts hat geholfen. Habe wie von alnafti geraten den 2. Tuner ausprobiert (hätt ich auch selbst drauf kommen können :D). Nichts hat geholfen. Jetzt gerade habe ich dann einfach nochmal Tuner 1 probiert und den Stecker nur kurz draufgesteckt, ein wenig gedreht und sofort war Bild da. Als hätte es nie ein Problem gegeben.
      Die Vu schaltet jetzt sogar wesentlich schneller um. Innerhalb von 1 Sekunde ist der neue Sender da (vorher 2-3 Sekunden).
      Ich bin völlig ratlos, woran das jetzt gelegen hat aber es geht wieder... Mal sehen wie lange ;)

      Danke!!
    • Wackelkontakt im F-Stecker? Oft sind die nicht ganz sauber auf den Aussenmantel des Koaxkabels "aufgeschraubt", haben sich rausgenoddelt durch mehrmaliges umstecken oder die Seele ist zu kurz, etc.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • also wenn der locker ist.. würd ich den abzwicken ... und neu drauf machen..
      brauchst ja nur ein Teppichmesser dafür..