Kraven FHD-Mod by @woody01

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe schon seit längerem als Startkanal Das Erste HD eingestellt.

      Daran kann es also nicht liegen.

      Ich könnte mal versuchen den Skin KravenModFHD zu deinstallieren und danach neu zu installieren.

      Bleiben bei der Deinstallation irgendwelche Reste / Dateien auf dem Receiver die dann bei der Neuinstallation wieder verwendet werden?

      Sollte ich nach der Deinstallation irgendwelche Ordner/Dateien manuell löschen um eine "saubere" Neuinstallation durchführen zu können?

      Wenn ja welche?

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekl69 ()

    • Das mit den Resten wird dir am besten woody01 beantworten können.

      Davon unabhängig einmal die Frage, wie es bei anderen Skins ist? Funktioniert dort alles und nur bei diesem hier nicht? Wenn dem so ist, dann liegt es wohl an diesem Skin ansonsten ggf. an einer anderen Einstellung.
    • Kraven FHD-Mod by @woody01

      Mit dem Standard Skin funktioniert es.

      Das Problem trat auf als ich den Kraven FHD Skin verwendet habe.

      Ich bin dann zum KravenModFH gewechselt, weil hier das Problem behoben sein sollte.

      Gruß

      Gesendet von meinem SM-T830 mit Tapatalk
    • @ekl69

      Hast Du den KravenFHD vorher deinstalliert. Wenn nicht dann bitte deinstallieren. Dann ins Verzeichnis /etc/enigma2.
      Dort in der Datei settings alles mit KravenFHD löschen. ( Nicht KravenModFHD !!!!!!!!! ). Aber vorher enigma2 mit init 4 beenden dann die Datei bearbeiten und zurückkopieren.
      Enigma2 wieder mit init 3 neustarten.

      Der Converter der Probleme macht heißt KravenFHDECMLine.py bzw KravenFHDECMLine.pyo. Die Converter findest Du in /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter.

      Die .pyo sind die von Python kompilierten Dateien. Da muß dann alles mit KravenFHD......pyo gelöscht werden, wenn vorhanden.

      Hattest Du die ECM Infos aktiviert ???


      Ich hoffe, ich konnte helfen

      Gruß Woody

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von woody01 ()

    • Hallo Woody,

      danke für die wirklich ausführliche Anleitung. (Ich bin noch absoluter Laie auf dem Gebiet von Engima2).
      Im Verzeichnis Settings waren einige Profile von KravenVB und KravenFHD vorhanden, die habe ich gelöscht.
      Die vorhanden Einträge von KravenModFHD habe ich behalten.

      Im Converter habe ich keine Einträge von Kraven... gefunden.

      Die ECM Infos sind sowohl im KravenModFHD als auch im Menü deaktivert.

      Ich habe jetzt den KravenModFHD 2.08 neu installiert.

      Ich werden die nächsten Tage immer mal wieder prüfen/beobachten, ob das Sky Problem nun gelöst ist.

      Viele Grüße
      ekl69
    • Leider besteht das Problem bei mir immer noch.

      Ich habe den VU+ Zero 4k heute Mittag eingeschaltet. Der Receiver startet auf Das Erste HD. Ich habe ihn ca. 5 Minuten laufen lassen.

      Danach auf einen Sky Sender umgeschaltet.

      Das Bild blieb schwarz....

      Erst nach einem Neustart des GUI funktioniert Sky wieder.

      Gruß
    • Also ich habe es jetzt merere Tage ohne Hilfe probiert aber anscheinend will es nicht so recht. Ich habe erstmal auf meiner Uno 4k Se alles was Kraven heisst runter geschmissen. Bin auch nochmal die settings durchgegangen ob in dieser datei noch etwas liegt. Dann das Kraven 2.0.8 installiert. Box neugestartet, hängt sich auf nichts geht mehr. Dann System mit dem VTI 14.0.3 neu aufgesetzt. Nicht installiert außer Kraven 2.0.8 und wieder Neustart und aufgehangen.

      Hat jemand eine Idee?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Satalaner ()

    • sofern das auf mich bezogen ist, ich habe den Skin Kraven nur installiert nicht jedoch aktiviert.Beim Neustart hängt er sich trotzdem auf. Natrülich habe ich die Standart Skins solange ich Kraven 2.0.8 nicht installiert habe funktionieren alles Skins problemlos. Wie gesagt ich habe ihn nur jeweil auf meinem bestehenden System installleirt und neu gestartet und auf einem frisch aufgesetztem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • @Satalaner

      Ist schwierig das ganze nachzuvollziehen. Bei mir läufst ja einwandfrei.
      Hast Du evtl. einen Crashlog ???, Kannst Du in der Skin Auswahl den KravenModFHD auswählen ???
      Welche Dinge mit Kraven hast Du gelöscht ???
      Welche Meldungen wurden bei der Installation angezeigt ???

      Gruß Woody

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von woody01 ()

    • Ich komme leider nicht bis in die SkinAuswahl da er beim ich nne es mal "Startbildschirm" stehen bleibt ud ich nichts machen kann. Erschreibtmiraber auch keinen Crash log. Das habe ich so noch nieerlebt. Bin echt ratlos

      Ich habe in allen verzeichnissen die mit Skin zusammenhängen Kraven gelöscht. Habe sogar nochmals per telnet danachgesucht. Ich habe zusätzlich die Kiste aber auch neu aufgesetzt aber das Problem bleibt

      Beider Installation kam danach ein Text Fenster in dem beschrieben stand wie er zu knfigurieren ist glaub ich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • Dann versuche mal den Skin per telnet zu deinstallieren und schau was dann passiert.
      Als das Fenster kam, was hast Du dann gemacht ????

      Der Skin erscheint erst in der Skinauswahl, wenn Du im Plugin den Skin speicherst.


      Gruß Woody

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von woody01 ()

    • Bestätigt und dann habe ich einen GUI Neustart gemacht. Da kam er aber nicht mehr wieder raus. Er blieb bei der Einbledung Vu+ Uno 4k Se stehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Neue Version 2.0.9 KravenModFHD

      Changelog:

      - MSN weather Plugin jetzt geskinnt
      - Fix Movielist ( Anzeige in Prozent funktioniert wieder )
      - VTI einzeillige Liste ( Abstand zum Datum etws vergrößert, war minimal zu eng )

      Gruß Woody
      Dateien
    • Hey woody01,

      Echt prima Skin! Gefällt mir sehr gut. Kurze Frage...kann man einfach das Update herunterladen und drüber installieren? Oder erst Vorgängerversion löschen?
      Wenn man drüber installieren kann, werden die Einstellungen, die man schon gemacht hat, übernommen?

      Wird es auch eine Version mit 16 Tuner geben? :)

      Grüße,