Kraven FHD-Mod by @woody01

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo woody,

      Danke für die Datei. Gerade alles gemacht. Bis dato läuft alles und gbox wird auch angezeigt.
      Ich teste weiter...

      Grüße,
    • Das ACL ist ein reines CI. Bei den ECM Infos wurde das CI Modul abgefragt.
      Das Sky Modul ist ein CI+ Modul und wird wahrscheinlich über Socket MMI angesteuert.
      Enigma2 unterstützt offiziell keine CI+ Module.

      An diesem Punkt gab es den Konflikt.
      Die ECM Infos haben immer Versucht, die CAID vom Sky Modul auszulesen. Es gab also immer einen Zugriff.

      Deswegen beim ACL keine Probleme.

      Gruß Woody
    • Hallo woody01, erstmal vielen Dank für deine hervorragende Arbeit.

      Habe gestern meine Box komplett neu aufgesetzt und sie läuft einwandfrei. Habe die gleiche Konfiguration und Probleme wie in Post 287.

      Habe folgendes gemacht:

      1. VTi neu installiert, aber ohne Tunereinstellungen

      2. Schneller Kanalwechsel auf NEIN

      3. Senderliste mit BackupSuite wiederhergestellt.

      4. Tuner konfiguriert

      5. oscam installiert für HD+ Karte

      6. Automatische CI-Zuweisung deaktiviert

      7. Sky-Modul ohne Karte eingesteckt (wurde sofort erkannt) danach auf Sky-Sender schalten. Nach Aufforderung Karte einstecken

      8. jetzt in Common Interface die Unterstützung für mehrere Kanäle auf NEIN

      9. Common-Interface-Zuweisung Provider SKY zuweisen

      10. Neustart - Kraven FHD-Mod 2.0.9 installieren und starten

      Die Box läuft seit heute früh ohne Probleme. Die Umschaltzeiten liegen bei Sky-Sendern zwischen 2-3 Sekunden.

      Hoffe ich konnte weiter helfen.
    • @ekl69

      Danke für deine Datei.

      So wie ich das sehe hast Du die ECM Infos im KravenModFHD Plugin eingeschaltet.
      Kann man in der settings Datei erkennen.
      Bei Dir sind die ECM Infos in der Infobar + Secondinfobar aktiviert !!!

      Du muß im KravenModFHD Plugin: Zeige ECM-Infos auf aus stellen.

      Also:

      1. Die Datei KravenModFHDECMLine.pyo unter /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter löschen ( nicht KravenModFHDECMLine.py ).

      2. Dann ins KravenModFHD Plugin und Zeige ECM-Infos auf aus stellen

      3. Dann Skin speichern und neu starten

      Gruß Woody
    • Hallo woody01,

      ich hatte ECM auch schon mal deaktivert. Das Sky Problem war da aber immer noch vorhanden.

      Lt. deiner Post 298 habe ich ECM wieder aktiviert.

      Ich habe jetzt die Datei KravenModFHDECMLine.pyo gelöscht, und im Plugin wieder deaktiviert und gespeichert.

      Danach den VU+ Zero 4k neu gestartet.

      Die Box startet auf Das Erste HD.

      Dann auf einen Sky Sender umgeschaltet.

      Das Bild wird schwarz, und nichts passiert....

      Gruß
    • Ich bin heute Abend nach Hause gekommen. Habe meinen VU+ Zero 4k eingeschaltet und auf Sky Bundesliga 1 HD umgeschaltet um mir den Rest von Frankfurt - Mainz anzuschauen.

      Nachdem das Fußballspiel zu Ende war, habe ich auf einen anderen Sky Sender (Sky Krimi) umgeschaltet. Das Bild blieb schwarz.

      Zurück auf Sky Bundesliga 1 HD funktionierte.

      Andere Sky Sender dagegen nicht.

      Gruß