Problem mit Streaming von der VU+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Streaming von der VU+

      Hallo,

      seit neustem besitze ich eine Vu+ UNO 4k und ich habe vorgehabt, diese als Streaming Box einzusetzen. Mit den, theoretisch gesehen, 8 internen Tunern würde das locker ausreichen.

      Mein Plan war: 4 Apple Tvs mit der "vuplushd" App auszustatten und dann parallel zu streamen.

      Nun zu meinem Problem: Wenn ein 2 Gerät versucht zu streaming wird manchmal das Bild Schwarz. Egal an welchen Apple TV. Es bleibt einfach schwarz. Wenn ich alle Apple TVs wieder ausschalte und anschalte klappt es, aber wieder, nach ca. 2-3 Streams alles Schwarz.

      Ist irgendwo eine Beschränkung drin? Oder ist die Box zu schwach?

      Gruß Renni

      p.s. Kann ich vielleicht debuggen, was dort genau passiert? Gibt es ein Log?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von renni96 ()

    • Problem mit Streaming von der VU+

      Du streamst innerhalb einer Netzwerkes untranskodiert? Transkodieren kann die Box nämlich nur einen stream...
      Wie ist die Box denn angeschlossen? Unicable? Sonst hast du vll einfach ein Problem mit den Sat-Ebenen?

      Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
    • Hallo, die Box ist mit einem Lan Kabel und (aktuell) einem Sat Kabel (Somit Theoretisch aktuell 4 Tuner). Das Sat Kabel führt zu einem Multischalter, der an einem Quad LNB angebracht ist. Vom LNB kommen LV, LH, HH und HV rein. Die Ausgabe ist dann auf 6 Usern beschränkt.

      Ich streame uncodiert (Port 8001).

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von renni96 ()

    • Wenn du nur ein SAT Kabel ohne Unicablekonfiguration an der Box hast, dann kannst du gleichzeitig Sender immer nur von einer Satebene streamen. Tritt dein Problem auch auf, wenn du das probierst?
    • Es könnte daran liegen. Was brauche ich den für ein Unicable Setup? Bin da nicht so firm drin.

      Oder wenn ich ein 2 Kabel anschließe was direkt vom Multischalter kommt, Wird es dann funktionieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von renni96 ()

    • Für Unicable brauchst du jedenfalls einen Unicablefähigen LNB - da gibt es aber wirkliche Experten und Threads zu diesem Thema in anderen Teilforen.

      Trotzdem, die Einkabelbeschränkung ist beim FBC Tuner eigentlich nicht wirklich tragisch, so sind z.B. die meisten deutschsprachigen öffentlich rechtlichen sowie HD+ Sender alle auf einer SAT Ebene, sollten also theoretisch glz. (mit der 8 Tunerbeschränkung) aufgenommen bzw. gestreamt werden können. Probier das doch erstmal.
    • Stream 1: RTL HD
      Stream 2: DMAX HD - Bild bleibt schwarz

      Was mir auch aufgefallen ist: Nur 25hz beim Streaming. ich weiß nicht, ob das normal ist. Bei ZDF bekomme ich 50hz raus.

      Stream 1: WDR HD
      Stream 2: 3Sat HD - Bild bleibt schwarz.

      Könnte das mit den Ebenen zusammen hängen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von renni96 ()

    • RTL HD ist HL, DMAX HD ist HH. Geht also mit einer Konfiguration nicht.

      Was für ein Multischalter ist das?
      Kannst du noch ein 2tes Kabel vom MS zur Box legen und anschließen?

      Dein Problem liegt nicht beim Streaming, sondern bei den Sat-Ebenen. Mit einem Kabel von einem legacy MS kannst du Sender von 8 Transpondern von einer der 4 Sat-Ebenen gleichzeitig schauen. Mit zwei Kabeln könntest du Sendern von 8 Transpondern von ZWEI der vier Sat-Ebenen gleichzeitig schauen.

      Ist das deine Sat-Anlage? Sind da noch andere Geräte angeschlossen, die ggf. kein Unicable können?
      Probier es erstmal mit 2 Sat-Kabeln, die Einschränkungen sind dann recht gering, da fast alle deutschen Sender auf 2 Ebenen liegen. Wenn dir das nicht reicht, kannst du immernoch auf Inicable umrüsten...
    • @renni96: du versuchst tatsächlich die Sender, die nicht auf der Ebene HL liegen und daher Probleme machen...

      Wenn meine Übersicht noch stimmt, dann sind eigentlich alle dt.sprachigen (HD) Sender auf Ebene HL mit Ausnahme von:

      wdr hd HH
      Tele 5hd HH
      DMAX HD HH

      zdf info hd VL
      kika hd VL
      3 SAT HD VL
      Insight HD VL

      Dh auch bei WDR HD und 3SAT HD spießt es sich, weil einer auf HH und einer auf VL...

      Aber z.B. Das Erste HD, ZDF HD, RTL HD, Pro 7 HD, NDR HD ... müssten parallel möglich sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harald_C ()

    • Wenn ich ein 2 Kabel anschließen würde, hätte ich dann alles abgedeckt und könnt parallel schauen?

      Was ich mich noch Frage: Bekommt ihr auch nur ein Stream von z.B. RTL HD in 25Hz? Und wie kann ich das ändern? Doch eine größere Box?

      Der Schwarze Stream wird wohl an den Frequenzen liegen :) Danke dafür erstmal.
    • renni96 schrieb:

      Wenn ich ein 2 Kabel anschließen würde, hätte ich dann alles abgedeckt und könnt parallel schauen?
      du hättest 2 der 4 Ebenen abgedeckt und könntest somit ca. 95% der deutschsprachigen Sender auf Astra 19,2 parallel empfangen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich habe 2 Legacy Kabel an den Tunern und bisher noch nie Konflikte (schau allerdings kaum die Sender, die nicht auf HL liegen, gleichzeitig)
    • aber nicht den Sender RTL HD vom Satelliten Astra 19° aus dem Paket von HD+. Der sendet in 1080i, das heisst, interlaced in 25 Bildern pro Sekunde, also 25 Hz.
      Wenn dein TV was anderes anzeigt ist es ein anderer Sender, der TV lügt, oder der TV wandelt was am Signal um. Hat der auch eine HD+-Smartcard drin?
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Kann sein, dass die VU+ die Bilder hochskaliert?

      Ich bin nun drauf und dran mit einen Unicable Multiswitch zu holen, sodass ich die alten Geräte noch unterstützte ich aber über 1 Kabel 4 Vollwertige Tuner besitze.

      Habe ich das Korrekt verstanden, dass ich dann alle Frequenten abgedeckt habe?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • PeEf schrieb:

      Wenn dein TV was anderes anzeigt ist es ein anderer Sender, der TV lügt, oder der TV wandelt was am Signal um
      Nicht unbedingt.
      1080i sind 50 Halbbilder/s, also auch 50 Hz. ;_)
      Das eine Gerät gibt eben die Anzahl der Halbbilder, das andere die der Vollbilder an. Gelogen ist beides nicht.
    • renni96 schrieb:

      Kann sein, dass die VU+ die Bilder hochskaliert?

      Ich bin nun drauf und dran mit einen Unicable Multiswitch zu holen, sodass ich die alten Geräte noch unterstützte ich aber über 1 Kabel 4 Vollwertige Tuner besitze.

      Habe ich das Korrekt verstanden, dass ich dann alle Frequenten abgedeckt habe?
      Mit Unicable kannst du Sender von 8 Transpondern egal von welchen Sat-Ebenen gleichzeitig schauen / streamen / aufnehmen, bei einem Sat-Kabel. Wenn du alles richtig machst. Nicht nur 4....
      Aber jetzt renn bitte nicht los, kauf irgendeinen Unicable MS und jammer dann nachher, dass es wieder nicht funktioniert. Es macht wirklich nicht sonderlich viel Spaß dir zu helfen, wenn du keine Fragen beantwortest sondern immer nur mit neuen Feststellungen ankommst.