Duo 4K Timerkonflikte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo 4K Timerkonflikte

      Hallo zusammen,

      seit neuestem hab ich eine Duo 4K mit einem
      1x DVB-S2X FBC Twin Tuner .


      Ich hab zwei Satleitungen von einer Satposition angeschlossen (Astra). Nun hab ich gelesen, das man mit dem neuen Receiver mehrere Sendungen aufnehmen kann, wenn auch verschlüsselt. Ich nehme z.B öfters Sky Sport HD auf und will auch gleichzeitig z.B Rtl HD oder Dmax HD aufnehmen. Wenn die Sendungn aber zur selben Zeit kommen, hab ich den Timerkonflikt. Ich dachte mit der neuen Box mit bis zu 8 Transpondern wäre das nicht mehr der Fall ? Erst wenn ich die zweiten oder dritten Sendungen auf SD auswähle gehts dann.

      Vielleicht könnte mal einer Aufklärung anbieten. Danke im voraus.
    • Unicable mag zwar die seltenen Konflikte lösen, die man gelegentlich mit zwei klassischen Leitung an einem TWIN FBC Tuner rund um die deutschen Sender hat, aber dieses Problem hier mit Sicherheit nicht. Er braucht für die Sky Programme und RTL HD, DMAX HD maximal 2 SAT Ebenen und die gehen mit zwei klassischen Kabel an dem TWN FBC ebenfalls mit 8 Transpondern/Tuner parallel. Das Problem wird bei ihm eine andere Ursache haben.
    • Hallo zusammen,

      sry hatte ich vergessen. Ja ich entschlüssele mit aufgebuchten HD+ auf der Sky Karte im Sky Modul. Daran liegst wahrscheinlich oder. Man müsste ein extra HD+ Modul haben damit sich da nichts in die Quere kommt, könnte es das sein ? Löst aber nicht andere Timerkonflifkte. hm
    • Du kannst eine extra hd+ Karte nehmen und die direkt in dem Kartenslot der Box mit oscam oder gbox nutzen. Generell könntest du aktuell auch alles verschlüsselt aufnehmen und nachträglich von der Box im Standby entschlüsseln lassen. Für Sky musst du das so machen, für HD+ kannst du das auch so machen, aber mit getrennte Karte würde das entfallen und ist dann bequemer , weil du dann HD+ direkt unverschlüsselt aufnehmen kannst auch mehrfach parallel.
    • Das mag schon sein das man alles verschlüsselt aufnehmen kann. Aber eigentlich will ich das nicht. Wieso muss das sowieso gemacht werden ? Bei der Duo2 hat sich auch nie was verschlüsselt bei der Sky Aufnahme ? Aber wie gesagt das löst ja alles mein Problem nicht. Es geht ja darum die Timerkonflikte zu lösen. Ich kann ja nicht mal einen Timer programmieren, wenn ich z.B schon eine Sendung auf Sky HD programmiert habe und ich will eine zweite auf z.B HD+ oder anderes HD Programm einstellen,da geht das ja schon nicht. Der Timer wird ja gar nicht aktiviert und programmiert. Zur selben Uhrzeit meine ich natürlich. Also alles z.B 20.15. Ich kann nur die SD Sendungen programmieren, keine zweite HD Sendung, darum geht es ja.
    • HD+ bei Sky kündigen und dir eine seperate HD+ Karte besorgen, die du dann im internen Reader der Box mit Oscam oder gbox laufen lassen kannst, löst dein Problem.
      Das Modul kann immer nur einen Sender entschlüsseln.
    • Wie hast du denn bei der Duo2 die Sky Sender entschlüsselt? Auch mit Sky Karte im CI Modul? Oder hattest du da noch eine Sky Karte mit oscam laufen, das würde natürlich funktionieren.

      Mit CI Modul geht das nicht und hat auch noch nie damit gegangen
    • Bei der DUO2 hab ich zuerst mit Oscam entschlüsselt. Als das nicht mehr ging (bekannterweise) mit dem SKY Modul. Aber die Aufnahmen waren weder mit Oscam noch mit Modul jemals verschlüsselt. Ok hat auch nur immer ein nach dem anderen aufgenommen, aber nie grundsätzlich von selber auf der Platte verschlüsselt abgelegt. Das mit der extra Karte nahm ich ja auch an, das es sich da in die Quere kommt. Aber was das damit zu tun, das ich den Timer ja nicht mal programmieren kann ? Nix anklicken und aufnehmen, alles grau, man kann nichts auswählen. Das wäre ja ok wenn es so wäre, dann müsste ich es eben entschlüsseln, aber es nimmt ja nicht mal auf..nix nur SD. Versteht das niemand hier was ich meine ? Die Box kann ja nicht wissen, in dem Moment wo ich was programmieren will, welchen Sender ich denn jetzt auswähle..ist ja keine Hellseher Box. Und es sind nicht nur die Sender die mit dem SKY Modul entschlüsselt werden, sondern ALLE HD Sender...alle...nix aufnehmen..Geht nur SD sobald Sky im Timer liegt....Jetzt verstanden ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • Je mehr Du schreibst, desto weniger ist zu verstehen, was Du meinst...

      Grundsätzlich:
      Mit dem Modul geht nur eine Entschlüsselung gleichzeitig.
      Um diese Einschränkung ein wenig umgehen zu können, wurde die Funktionalität entwickelt, ohne Entschlüsselung (also verschlüsselt) aufzunehmen und die verschlüsselten Aufnahmen nachträglich im Standby zu entschlüssen.
      Das geht nur bei den 4k-Boxen. Es ist also keine Überraschung, dass das auf deiner Duo2 nicht so war...

      Du schreibst, dass Du früher immer schon eins nach dem anderen aufgenommen hast. Das kannst Du auch weiterhin so machen. Dann musst Du nur in den Timer-Einstellungen konfigurieren, dass Du entschlüsselt aufnehmen möchtest.

      Wenn Du gerne einen Sky-Sender ansehen und einen weiteren Sky-Sender aufnehmen möchtest, geht das nur mit der verschlüsselten Aufnahme.

      Du schreibst, dass jetzt bei der Timer-Programmierung "alles" grau ist. Das könnte daran liegen, dass die Zuweisung der Sender zum Modul nicht in Ordnung ist. Die solltest Du mal überprüfen.
    • Sky und HD+ gleichzeitig mit dem Modul geht es nicht ( Modul kann nur ein Kanal entschlüsseln)

      SKY und SD das geht, weil nur SKY entschlüsselt werden muss

      Abhilfe ist hier entweder verschlüsselt aufnehmen und später im Standby entschlüsseln oder HD+ Karte extra mit OScam bzw Gbox betreiben
    • Jetzt versteht es mal jemand. Ja genau, ich kann nichts einprogrammieren was HD ist wenn SKY zur selben Uhrzeit schon im Timer Liegt. Es geht hier nicht um Entschlüsseln oder wieviel auf einmal ob nun mit Modul oder ohne oder was weiss der Geier. Callas hat es richtig erkannt. Nix geht., Auch kein Das Erste HD oder was auch immer für ein HD Sender...KEINER..nichts kann man einstellen..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Unnötoges Direktzitat entfernt!

    • Trish schrieb:

      Ich kann nur die SD Sendungen programmieren, keine zweite HD Sendung, darum geht es ja.

      Trish schrieb:

      Nix geht., Auch kein Das Erste HD oder was auch immer für ein HD Sender...KEINER..nichts kann man einstellen..
      das widerspricht sich extrem...
      Insgesamt würde ich auf eine falsche Konfiguration der Tuner tippen.
      Und sinnvoll ist es immer den korrekten Sendernamen anzugeben.
      "Sky HD" z.B. gibt es nicht
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Tuner Konfiguration ist exakt so wie im Wiki unter DUO 4K beschrieben unter 1Twin Tuner, 2 Satleitungen. Da kann man auch eigentlich nichts falsch machen. Daran liegt es nicht. Und wozu den exakten Sendenamen ? Wenn ich schreibe alle HD Sender, meine ich auch ALLE.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt!

    • Du musst ja nichts dazu schreiben, wenn du keine Hilfe willst, :crazy4:
      wie zuverlässig deine Aussagen sind, habe ich die einen Post drüber gezeigt... :wall1:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • RickX schrieb:





      Du schreibst, dass jetzt bei der Timer-Programmierung "alles" grau ist. Das könnte daran liegen, dass die Zuweisung der Sender zum Modul nicht in Ordnung ist. Die solltest Du mal überprüfen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Die Zuweisungen sind in Ordnung. danke trotzdem.

      GaborDenes schrieb:

      Du musst ja nichts dazu schreiben, wenn du keine Hilfe willst, :crazy4:
      wie zuverlässig deine Aussagen sind, habe ich die einen Post drüber gezeigt... :wall1:
      Du scheinst der einzige zu sein der nichts kapiert. Wende dich an callas, der erklärst dir. Frag mich echt, was es nicht zu verstehen gibt wenn man das Wort ALLE benutzt.. ALLE ?? Schwierig...ja stimmt....hm..ALLE kann auch einzeln bedeuten...hm..oder..? :wall1: :wall1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Das ist mir echt zu blöd, mir das Wort im Munde umzudrehen, in einem Satz schreibst du HD Sender, dann SD / alle und keiner
      und erzählst mir, ich verstehe das nicht?

      Herzlich willkommen auf meiner Ignore-Liste und entschuldige bitte, das ich es gewqagt habe, Hilfe anzubieten, kommt garantiert nie wieder vor, bei dir!
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: