MetrixReloaded

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tantalos schrieb:

      Äähm, wenn du im graph. Multi EPG bist? :whistling:

      PS: Bei einigen Screens könnte auch die "Help" Taste helfen! ;)
      wenn man im grafischen mepg ist muß man die txt-taste drücken um den grafischen mepg zu öffnen??? ?(
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Hallo zusammen! Ich habe den Skin installiert und auch die nötigen Anpassungen (Einstellungen -> GUI und Einstellungen -> Kanalliste) gemacht.

      Allerdings habe ich das Problem, dass der Fortschrittsbalken sich mit den EPG-Informationen überschneidet (s. Bild). Wie kann ich das beheben?

      Edit: Problem gelöst. Lag daran, dass die Kanalnummern nicht eingeblendet waren. Jetzt wird alles "sauber" dargestellt.

      Noch eine andere Frage: Kann ich manuell einstellen, dass in der Kanalliste (s. Bild) der Name der Sendung/des Films nicht grau, sondern weiß dargestellt wird? Fände ich besser für die Lesbarkeit.
      Dateien
    • fidelcastro54 schrieb:

      OK. Sorry. :/

      Kann mir jemand von den erfahreneren Skinnern weiterhelfen? Ich hab jetzt schonmal versucht aus dem VU1080 und dem MetrixReloaded was zu basteln, aber ich hab da weniger wie null Ahnung und die Box springt dann immer nach dem Booten auf den Original Skin. :(

      fidelcastro54 schrieb:

      Hi. Bei mir crashed der Skin in Kombination mit mkv untertiteln. Hat jemand das Problem schonmal gehabt bzw. Kann das jemand lösen?
      Hallo Fidelcastro54,

      habe das selbe Problem, übrings auch bei allen anderen Untertiteln. Hast du eine Lösung gefunden?
    • globalplaya schrieb:

      Noch eine andere Frage: Kann ich manuell einstellen, dass in der Kanalliste (s. Bild) der Name der Sendung/des Films nicht grau, sondern weiß dargestellt wird? Fände ich besser für die Lesbarkeit.
      Dazu ladet man sich eine color_******.xml runter die man im Ordner
      /usr/share/enigma2/MetrixReloaded findet

      In diesen Dateien sind dann alle Farbeinstellungen
      #04000000"

      Nach der Raute sind die ersten Zwei für die Transparenz ( 00 keine Transparenz & ff hohe Transparenz ) danach kommt der Sechsstellige RGB Code.

      Hier noch ein Color_Picker aus dem Netz.

      Die Datei dann unter einem andern Namen Speicher, wobei color_ immer angeführt werden muss, dann das Farbschema in der MatrixReloaded-Config-Plugin ändern.
    • Hakan_258 schrieb:

      Hallo Fidelcastro54,
      habe das selbe Problem, übrings auch bei allen anderen Untertiteln. Hast du eine Lösung gefunden?
      Ja. Liegt am Skin. Da der wohl EoL ist, hab ich auf den VU HD 1080 Glass Skin gewechselt. Damit hab ich keine Probleme mehr.
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo,
      der MetrixReloaded ist für mich der Favorit aller Skins, ich mag das 2-zeilige in der Infobar, in dem noch eine Subinfo der Sendungen mit dargestellt wird. Aber ich würde gern in der Infobar die Farbe der laufenden Sendung auf einen Karamelton einstellen (#00F7E8C8).

      Ich habe es mit dem Open Skin Designer versucht, den kompletten Ordner "share/enigma2/MetrixReloaded" per ftp auf den Rechner kopiert, in SkinDesigner 3.2.4.2 geöffnet, hier in Screen Infobar eine andere Farbe für SessionEventNow gewählt. (Es ist "Orange" verfügbar, zum Ausprobieren). Abgespeichert und wieder zurück auf die Box geschoben. GUI-Neustart>kann nicht mehr booten und schaltet auf den default Skin um.
      Das, was funktioniert, wäre, in zb. der colors_brown.xml die Foregroundfarbe zu ändern. Aber das betrifft dann ALLE Texte skinweit, die auf Foreground beruhen.

      Wie krieg ich meine Karamelfarbe nur für die laufende Sendung in der Infobar?
      Danke für Antwort,
      maus
    • versuch mal in der colors_brown.xml folgende zeile zu ergänzen

      <color name="infoBar_moviePlayer_progressBar_foreground" value="#00F7E8C8" />

      das sollte die Farbe der Progressbar sein
    • Die Stelle in der Infobar suchen wo die laufende Sendung gezeigt wird.

      Quellcode

      1. <widget source="session.Event_Now" position="410,820" size="1208,56" backgroundColor="windowBackground" foregroundColor="foreground" font="SetrixHD;42" render="VRunningText" halign="left" valign="top" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=50,startdelay=2000,always=0,noWrap" transparent="1">
      2. <convert type="EventName">Name</convert>
      3. </widget>

      foregroundcolor auf "karamel" ändern.
      Dann in der skin.xml unter Colors

      <color name="karamel" value="#00F7E8C8" />

      einfügen

      Oder den Skinpart mal testen
      Dateien
    • Hallo Schmetty,danke für deine Antwort. Aber:
      1. Habe ich geändert, mit dem kleinen Diskettensymbol gespeichert, dann nochmal mit dem großen Diskettensymbol gespeichert. Den ganzen Ordner "MetrixReloaded" wieder auf die Box geschoben. GUI-Neustart= Absturz des Skin.
      2. wieso Accent1? Das ist doch grau.
      accent1.png
    • Danke, Bueb! Alter, das ging ja fix, mal eben nen Skinpart erstellt, Tausend Dank!! :thumbsup: Damit kann ich was anfangen!
      Ich hab mir allerdings die Farbe -ging ja einfach in Zeile 3- mit Notepad++ etwas kräftiger gemacht, da ich das dann doch etwas zu blaß fand. Ist jetzt F5DA81.
      karamel.jpg