Kein Signal bei HD+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Signal bei HD+

      Hallo,

      ich habe ein Problem mit einer VU+ Duo einer Bekannten.
      Leider habe ich die Box nicht selber vor mir, sollte aber nicht das Problem sein! :)
      Ich habe aber Telnet und Webinterface Zugriff.

      Meine Bekannte hat sich eine HD+ Karte (schwarz) gekauft, bekommt sie aber mit scam nicht hell. Habe auch mal oscam installiert und eingerichtet, aber die Karte hat noch nie ein Freischaltsignal bekommen.
      Jetzt ist uns aufgefallen, dass bei allen HD+ Sendern der SNR auf 0 ist. (Nur bei HD+)
      Habe ihr einen Senderauchlauf vorgeschlagen, welcher aber nicht den gewünschten Erfolg brachte.

      Irgendwie bin ich mit meinen Latain am Ende!
      Warum kein SNR bei HD+, wenn alle anderen Sender funktionieren?

      Vielleicht hat ja wer eine Idee???

      Gruß
      Ringli2k
    • Etwas Offtopic:

      Habt Ihr ein VPN Netzwerk oder hat Deine Bekannte den telnet Port aufgemacht ?
      Wenn letzteres, würd ich den wieder ganz schnell zumachen und ssh verwenden ;)


      Welches Image ist auf der Box ?
    • Na, VPN bekommt sie nicht hin! :)

      Habe ihr eine Portweiterleitung einrichten lassen.
      Aber erstens extern nicht auf Port 23 (ich weiß, ist kein 100%er Schutz) zweitens rufe ich Sie vorher an und sie aktiviert, bzw. deaktiviert es dann.

      Sie hat sich das aktuelle VIX installiert.
    • Klingt nach einem Problem mit der Sat-Anlage.
      Zum Thema Port Freigabe, ist gar nicht notwendig. Ich benutze für die Fernwartung bei meinem Bruder den Teamviewer, bin dann auf seinem Desktop, hab dort Putty installiert und gebe dort alles ein. So als Tipp.
      elektronischer Gruß von Vali
    • Original von plnick
      Hm, soviel ich weiß sind da noch die Treiber vom Original 5.4 drin oder ?
      Somit hat sich meine Idee auch schon wieder erledigt. :(

      Hm, Kabel, LNB & Co. passt alles ?


      Ja, sind die von der 5.4er drin.


      Original von TNT0068
      Hi,
      was ist mit den HD Sendern von ARD und ZDF werden die empfangen ?

      Ich habe ein ähnliches Problem. 2 Leitungen in der Wohnung eine macht HD die andere nicht.


      Ja, das ist ja das kuriose. Es funktionieren alle Sender ob SD oder HD. Nur die HD+ gehen nicht.

      Hab einige Zeit damit verbracht, die Karte frei zu schalten, aber ohne einen SNR also ohne Signal, kann das auch nichts werden.

      Nur warum bekommen ausgerechnet nur alle HD+ Kanäle kein Signal???
    • Mach mal einen manuellen Sendersuchlauf mit den Einstellungen auf dem Bild. Wichtig ist das der Pilot auf Auto oder Ein steht.
      Dateien
      • screenshot24.jpg

        (34,4 kB, 130 mal heruntergeladen, zuletzt: )