HDMI-in-Aufnahme bricht ab, wenn andere Aufnahme startet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI-in-Aufnahme bricht ab, wenn andere Aufnahme startet

      Ich nehme HDMI-in von meinem PC auf, z.B. über die Aufnahmetaste (roter Punkt). Dann schalte ich um, z.B. auf ARD über Satellit. Die HDMI-in-Aufnahme läuft weiter. Dann starte ich eine Aufnahme von ARD und HDMI-in nimmt nicht weiter auf. Das kann man sehr gut beobachten, wenn man in Filezilla verfolgt, wie die HDMI-in-Datei gleich groß bleibt und die von ARD wächst (in Filezilla auf Aktualisieren klicken).
      Besonders unschön ist, dass im Aufnahmemenü die HDMI-in-Aufnahme weiterhin als aktiv angezeigt wird.

      Noch kurioser ist, dass es in umgekehrter Reihenfolge funktioniert: Also DVB-S2-Aufnahme starten, anschließend HDMI-in-Aufnahme starten und Beides wird gleichzeitig aufgenommen.

      Geht das nur mir so oder tritt das auch bei Anderen auf?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snofru ()

    • Ich habe inzwischen noch etwas herumprobiert.

      Tatsächlich beendet jede Aktivität bezüglich Timer die HDMI-in-Aufnahme, und immer ohne dass das in der Timer-Liste erkennbar ist (dort scheint der Timer noch aktiv). Also irgend einen beliebigen Timer erstellen, egal ob DVB-S2, DVB-T2 oder HDMI-in, oder irgend einen Timer bearbeiten egal ob einen aktuell laufenden oder einen in der Zukunft beendet die HDMI-in-Aufnahme.

      Ein Umschalten beendet die Aufnahme nicht, nur das Manipulieren von Timern. Zumindest bei mir...