VU+ DUO Aufnahmen lassen sich nicht mehr über EMC aufrufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja ich habe es jetzt geschafft, vielen vielen Dank für Eure Hilfe.
      Wenn man mal halbwegs weiß, was man macht, dann kommt einem das auch nicht mehr so schwer vor.
      Meine Frau wünscht sich noch unser altes Skin zurück, da die Schrift beim jetzigen sehr klein ist.
      Ich dagegen überlege mir morgen im Euronics noch eine HD+ Karte zu kaufen.
      Mich reizt es nämlich technisch noch die HD Programme auf zwei Receivern nutzen zu können und unverschlüsselt aufzeichnen zu können.
      Da fällt mir spontan noch eine Frage ein: was ist, wenn ich eine HD Aufnahme im SZ starte und die HD+ Karte steckt im WZ und das Gerät ist ausgeschaltet?
    • die Logik sollte eigentlich auch einem Laien sagen können, das ein ausgeschaltetes Gerät weder eine karte lesen noch Informationen verarbeiten kann, geschweige denn etwas an ein anderes Gerät weitergeben
      ============================================================================================
    • Ja das stimmt und ist logisch.
      Aber die Box kann soviel, der würde ich es auch zutrauen, dass durch einmaliges Auslesen der Daten im WZ auch ein entschlüsseln im SZ möglich ist.
      Diese Daten würden dann aber einer virtuellen Kopie der HD+ Karte entsprechen und die kann man vermutlich nicht so einfach klonen.

      Das heißt, wenn man eine HD+ Aufnahme plant, muss das Gerät mit der Karte im normalen Standby sein - und das stört mich, weil dann immer der Lüfter mitläuft.
    • tantalos schrieb:

      Klar geht das mit Softcams wie Oscam oder GBox, Karte steckt dann im internen Cardreader.
      So ich habe nun eine HD+ Karte gekauft.
      Unter „Konfiguration für SoftCams“ gibt es mehrer Einträge.
      Es gibt:
      Oscam–unstable
      Oscam 1.20.10892
      Oscam 1.20.11058
      Oscam 1.20.11062

      Welche Version soll ich installieren?
    • Dankeschön, habe ich gefunden und installiert.
      Die Karte steckt nun im oberen Schacht.
      Die Karte wird ja beim ersten Nutzen automatisch aktiviert.
      Schalte ich nun auf RTL HD ist das Bild nun schwarz und unten links steht „Not detected softcam“
      Was muss ich noch unter dem Punkt „Konfigurationen für SoftCams“ anwählen?

      Soll ich da mal den „oscambuffer“ installieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel ()

    • Ich würd den "Oscam Butler" installieren! :P ;)

      Dort die Einträge für die HD+ Karte machen und erstellen/speichern drücken.
      Danach im Cam Center nachgucken, ob Oscam auch wirklich gestartet ist.
      Wenn das der Fall ist, mach nen GUI Neustart und geh auf RTL HD.
      Sollte es noch dunkel sein, lass die Box für ne knappe Stunde am Sender laufen.

      PS: da es grad hier auch passt, in dem Thread hier siehst es mit Bildchen: Klick mich
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Ich habe den Butler installiert, wo ich dort Einträge erstellen und speichern kann, habe ich leider nicht gefunden.
      Im Cam Center habe ich den Oscam auch wirklich starten können.
      Jetzt steht bei RTL HD nicht mehr „not detected softcam“ sondern „OScam 1.20...“
    • Guck das Bild an, welches ich dir verlinkt habe!
      Einfach die einzelnen Einträge (mit Steuerkreuz links/rechts) im Oscam Butler auswählen und wennst fertig bist speicherst mit der Farbtaste grün "Erzeuge Konfiguration". Sieht man alles im Screenshot. ;)
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Ja der Butler ist installiert und das Menü habe ich dank deiner Beschreibung gefunden.
      Ich habe aber das Problem, dass es bei Smartcard Type (mein Menü ist leider nicht deutsch) es den Punkt HD+ HD0X nicht gibt.
      Es gibt lediglich den Punkt HD+ HD02.
      Wähle ich diesen an und verlasse das Menü mit grüner Taste „Create Configuration“ oder blauer Taste und gehe gleich wieder rein, dann steht da wieder bei Smartcard Type „Sky DEV13“
      Alle Einstellungen sind wieder auf dem Default Wert.
    • Das mit den Default Werten ist normal, Oscam Butler erstellt nur die Konfiguration und speichert sie ab.
      Wenn du abermals in den Butler reingehst, kannst wieder ne neue Konfiguration erstellen.
      Geh aus dem Butler raus ohne speichern und starte Oscam mal neu, geht RTL HD dann?
      Welche Oscam Version hast eigentlich genommen?
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Ich habe den Butler neu gestartet, RTL HD bleibt aber dunkel.
      Ich habe die Oscam Version installiert, die mit dem Hinweis Update versehen ist.

      Auf der Rückseite meiner HD+ Karte ist ein Schlüssel abgebildet mit HD04.
      Was bedeutet das? Beim Kartentyp kann ich lediglich HD02 auswählen, nicht HD0X, wie auf dem verlinkten Screenshot!?