Brauch ich ein neues LNB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauch ich ein neues LNB

      Nach vielen glücklichen Jahren mit meinem Solo2 wird es Zeit für was neues. Habe mich zu 99% für den Uno 4K Se entschieden.
      Jetzt zu meine Frage. Ich habe eine Quattro LNB wo vier Kabeln ins Haus kommen zwei davon in der Solo2. Kann ich alles so lassen wie es ist oder brauch ich für die FBC Tuner ein anderes LNB.
      L. G. Der Ire
    • Das hängt von deinen Ansprüchen ab. Die FBC-Tuner werden mit konventioneller Technik,
      so wie du sie hast, nicht ausgereizt. Wenn du kein Aufnahme-Junkie bist, der gleichzeitig
      diverse Sendungen aufnehmen und gleichzeitig noch was sehen willst, reicht das Bisherige.

      Wenn Du aber mehr willst, solltest du dich mit der Unicable-Technik anfreunden.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Wieso soll das nicht stimmen? Ich habe doch eindeutig geschrieben, dass er mit seiner
      konventionellen Technik eingeschränkt ist und das schreibst doch doch selber auch.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Erstmal danke für Ihre Antworten. So viel nehme ich auch nicht mehr auf. Seit ich endlich schnelleres Internet habe nutze ich mehr das Media Portal und die Mediatheken und Archivieren hab ich noch nie.
      Es ging mir bei meine Frage eigentlich darum ob ich wegen der neuen Technik der Box auch neuere Technik seitens LNB und Verkabelung brauche.
      L. G.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der-Ire ()

    • Du hast bei einem vollwertigen TwinLNB Betrieb 8 vollwertige Tuner dann mit der Uno4K SE.
      Ich bin auch Solo2 zu Uno4K SE Wechsler, du wirst deiner Solo2 keine Träne nachweinen. ;)
    • Naja eine tränchen schon. Seit ich ihm habe bin ich zu eine neue Hobby gekommen und wir haben viele Stunden zusammen verbracht. Wie dem auch sei eine Frage hätte ich noch, es geht um die Festplatte, es gibt einen Thread wo es um Empfehlungen geht aber nach lesen dessen bin ich noch verwirrter als vorher. Da ich vorhabe beim Boardsponsor einzukaufen kann ich da mit Festplatte kaufen. Weiß da jemand ob die dann schon eingebaut ist oder muss ich das selber machen.
      L. G. Der Ire
    • Deine alte aus der Solo2, inklusive Aufnahmen kannst du natürlich auch in die Uno 4K SE kloppen...
      Die kann ohne Werkzeug eingeschoben werden (natürlich nur 2,5 Zoll). Kannst die Box natürlich auch mit Fesplatte bestellen.
      Ich habe eine 2TB Platte verbaut, für meine Zwecke sogar überdimensioniert, da ich einen externen Mediaplayer nutze, der vieles besser kann als die Uno 4K SE.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()