Timer stoppt nicht und Box ist nicht mehr bedienbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timer stoppt nicht und Box ist nicht mehr bedienbar

      Ich habe bei meiner Ultimo 4K (VTI-Image 14.0.3 mit Tunerausstattung 2x DVB-S2x FBC und 1x Dualtuner DVB-C/T2) regelmäßig das Problem, dass Timeraufnahmen (Einzeltimer, kein Serientimer) mit dem Dualtuner DVB-C/T2 (Typ TT3L10) im T2-Betrieb zum programmierten Aufnahmeende nicht stoppen und endlos weiterlaufen, und die Box dann auch nicht mehr erreichbar ist (weder über die Fernbedienung, noch über den Standby-Taster am Display). Es wird dann auch kein Bild am TV mehr ausgegeben, man kann aber die Festplatte noch hören, dass sie aktiv ist. Es hilft dann nur den Ausschalter zu betätigen und die Box neu zu starten. Die "Endlosaufnahme" ist lesbar und in Ordnung (abgesehen von der "Überlänge"). Das Problem tritt nur bei dem Dualtuner im T2-Betrieb auf, bei den beiden Sat-FBC-Tunern funktionieren die Timeraufnahmen bislang ohne Probleme.

      Ich habe das VTI-Image bereits einmal neu aufgespielt und komplett manuell wieder neu eingerichtet (keine Datenrücksicherung), aber das hat nicht weitergeholfen.

      Laut Vu-WIKI gibt es bei der Anlage eines Timers die Auswahlmöglichkeit, dass nach der Aufnahme der Systemzustand "Standard" ausgewählt werden kann, was auch empfohlen wird.
      Diese Auswahlmöglichkeit wird mir aber gar nicht angeboten. Ich kann nur auswählen zwischen automatisch (was bislang immer meine Auswahl war), nichts, Standby oder ausschalten.
      Könnte das der Grund sein für mein Problem und wieso gibt es die Auswahlmöglichkeit "Standard" bei mir nicht (evtl. Bug im Image) ?

      Auszug aus Vu+-WIKI:


      Nachtrag:
      das Problem bestand auch schon unter dem Image 14.0.2