Eigenständiges Umschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigenständiges Umschalten

      Moin,
      ich hatte jetzt schon mehrmals das Phänomen, das sich die Kanäle einfach selbst umschalten.
      Wenn ich auf Steuerkreuz Oben oder Unten gehe sehe ich das die Kanalwahl immer noch auf das eingestellte Programm steht, das Bild aber nicht.
      Woran kann das liegen ??
      Greetz,
      c@ny0n
    • du kannst mit Cannel +/- hin und her schalten, oder mit steuer kreuz rechts/links. Mit Steuerkruez oben /unten kommst du in die kanalliste
      Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB
    • Vielleicht ein Skin-Problem ?
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
      1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
      1 X VU+ Solo
      Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
    • Original von Medusa
      du kannst mit Cannel +/- hin und her schalten, oder mit steuer kreuz rechts/links. Mit Steuerkruez oben /unten kommst du in die kanalliste


      naja, und wenn ich die Kanalliste sehe, sehe ich auch das das gewählte Programm auch noch farblich hinterlegt ist, so wie es sein sollte.
      Aber am Fernseher wird ein anderes Programm ausgestrahlt, und er wechselt willkürlich weiter.
      Greetz,
      c@ny0n
    • Teste doch mal kurz mit dem Orginalskinn.
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
      1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
      1 X VU+ Solo
      Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
    • ich verstehe nicht, was du genau meinst?
      Mit steuerkreuz rauf und runter, gehst du durch die senderliste. Z.B du bist auf ersten Sender ( ARD ). Klikst du per Steuerkreuz nach unten, und gehst von mir aus auf 5 te sender RTL. In dem moment wo du rauf und runter läufst bleibt der Sender immer noch auf ARD. Bist du auf Nr 4 RTL, klickst du auf OK, somit landest du auf 5 RTL.
      Meinst du das?
      Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB
    • nein hat damit nichts zutun
      der Kanalwechsel passiert von ganz allein, hne das auch nur einer eine Fernbedienung in der Hand hat.
      Greetz,
      c@ny0n
    • Das hatte ich auch schon.
      Manchmal passiert eine Funktion nur schwerfällig und der Spinner oben links im Bild bewegt sich. Wenn man jetzt verschiedene Sachen mit der FB macht kommt alles später und nacheinander . Eine DM wäre abgestürzt , hier arbeitet die Box und bringt alles was man von ihr wollte.
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Wird evtl im Hintergrund dein HDD formartiert. das kann die Box schonmal verlangsamen. Zum testen alle Plugins raus und Cams etc aus.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Bei mir war es am Anfang , als ich die VTI 0,3 installiert hatte, im Moment alles i.O.
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • es ist so, das mein Junge schon öfters sagte, Papa spielts du wieder an der Box, wenn ich am Rechner war, ich hatte aber nichts gemacht. Und gestern habe ich es dann selber gesehen, das einfach eigenständig Die Kanäle gewechselt wurden. ohne das jemand die FB in der Hand hatte, und das Mehrmals
      Später dann war Ruhe, nichts mehr. Ich habe mal das EGP Refresh deaktiviert, vielleicht lag es daran.
      Greetz,
      c@ny0n
    • Warst du evtl per Webinterface oder ssh oder FTP o.ä. auf der Box
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von c@ny0n
      es ist so, das mein Junge schon öfters sagte, Papa spielts du wieder an der Box, wenn ich am Rechner war, ich hatte aber nichts gemacht. Und gestern habe ich es dann selber gesehen, das einfach eigenständig Die Kanäle gewechselt wurden. ohne das jemand die FB in der Hand hatte, und das Mehrmals
      Später dann war Ruhe, nichts mehr. Ich habe mal das EGP Refresh deaktiviert, vielleicht lag es daran.


      Naja, ist halt ne Voodoo box :lol:

      Shark
    • das wird durch das xmltv Rytek Plugin verursacht während der Aktualisierung. Warum das Tool dann umschaltet weiß ich nicht.
      Habs schnell wieder deinstalliert, seitdem ist das auch weg
      mfG
      Encounter
    • heute hatte ich es auch wieder, und es war zur Zeit die für den Refresh eingestellt war.
      Ich habe nun das PlugIn deinstalliert, bis jetzt keine Zwischenfälle mehr
      Greetz,
      c@ny0n
    • Original von encounter
      das wird durch das xmltv Rytek Plugin verursacht während der Aktualisierung. Warum das Tool dann umschaltet weiß ich nicht.
      Habs schnell wieder deinstalliert, seitdem ist das auch weg


      Moinmoin...
      Wenn das ein EPG refresh Tool ist ist das normal, denn das Tool springt dann jeh einen Kanal pro Transponder an um sich die aktuellen EPG Daten zu holen.
      Greetz Dexxter
    • Original von Dexxter
      Moinmoin...
      Wenn das ein EPG refresh Tool ist ist das normal, denn das Tool springt dann jeh einen Kanal pro Transponder an um sich die aktuellen EPG Daten zu holen.
      Greetz Dexxter


      Genau.....It`s not a bug, it`s a feature!!! :tongue:
    • Original von Dexxter
      Moinmoin...
      Wenn das ein EPG refresh Tool ist ist das normal, denn das Tool springt dann jeh einen Kanal pro Transponder an um sich die aktuellen EPG Daten zu holen.
      Greetz Dexxter


      Das kann das Tool ja machen, nur das geht auch im Hintergrund.
      Ich hatte noch keine Box die das so gehandhabt hat
      Greetz,
      c@ny0n
    • Da gebe ich dir Recht, die Box hat auch zwei Tuner, vielleicht könnte ein Progger das mal umschreiben, das der unbenutzte Tuner die EPG-Suche macht?

      Ist nur mal eine Idee.
      USER 1ter und 2ter Klasse