IP Cam Viewer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IP Cam Viewer

      Hi,

      nun ist es endlich soweit. Es hat sich einer erbarmt und, wie ich finde, ein echt schönes Plugin für IPCAM Besitzer programmiert. Das Bild besteht zwar immernoch aus einzelnen Bildern, aber diese sind schon wesentlich flüssiger als beim Webcam Viewer, aber es noch mehr Vorteile.
      Alle die eine Kamera haben mit der man zoomen und den Blickwinkel verstellen kann, können sich nun freuen, da diese Plugin diese Funktionen nun beherscht.
      Und das tollste ist, es läuft auch auf dem VTI.

      Unter diesem Link findet ihr das Plugin gleich im ersten Post:
      i-have-a-dreambox.com/wbb2/thr…ght=&hilightuser=0&page=1

      Einfach nach /tmp kopiereren und über das Panel manuell installieren. Neustarten. Und unter

      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/IPCamViewer/IPCamViewer.conf

      Die Config verbessern. Die Standarteinstellungen, sind nur Beispieldaten, damit man den Aufbau kennenlernt. (Wer etwas die englisch Spache beherrscht kann auch die beigefügte .doc durchlesen)

      Es gibt einmal

      {command}...

      In diesen lines gibt man den pfad zu den ausgeworfenen Bildern der Kamera und, zusätzlich kann man damit die Befehle für die Steuerung einstellen.

      und einmal

      {camera}

      mit der man die eigentliche Kamera und IP/Password/User einstellt...
      Ich habe meine Foscam ohne Steuerung angeschlossen dabei sieht es so aus:

      {command}{foscam.snapshot}{/snapshot.cgi}
      {camera}{192.168.xx.xx:xx}{foscam}{IPCAM}{USER}{PASSWORT}

      Dann auf die Box laden, neustarten und in den Erweiterungen starten.
      Mit Menü kann man dann noch Einstellungen, wie zum Beispiel den Abstand zwischen den einzelnen Bildern (falls dieser noch verringert werden kann). Ich habe die Qualität auf normal gestellt, dann lief es schon relativ flüssig.

      Zudem kann man diese als PiP benuten, Fenstergröße und Position kann man einstellen. Außerdem ist noch ein Multimodus für mehrere Kameras da...

      rundum ein sehr gelungen Plugin...

      Nochmals vielen Dank an shumifan50

      Edit:Mister-X
      Download hinzugefügt
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jonny89 ()

    • RE: IP Cam Viewer

      Guten Tag,

      Haben Sie jetzt IP Cam Viewer wirksam?
      Ich Habe eine Vu+ Duo (PLI) aber IP Cam View nicht wirksam
      Installieren geht's gut, aber wenn ich brauche: Setup - Applications,
      eine meldung:

      Applications that are not available:
      Extensions/IPCamViewer (Bad magic number in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/IPCamViewer/plugin.pyc)

      Haben Sie tips?
    • RE: IP Cam Viewer

      Original von jonny89
      rundum ein sehr gelungen Plugin...

      Zustimmung ! :287:

      Hier noch ein Beispiel für eine Axis

      Quellcode

      1. {command}{Axis.snapshot}{/axis-cgi/jpg/image.cgi?resolution=640x480}
      2. {command}{Axis.protocol}{http://}
      3. {camera}{192.168.100.10:8080}{Axis}{Standortname .... z.B. Kinderzimmer}{Benutzername bei der Axis}{Passwort bei der Axis}

      Die anderen möglichen Befehle für eine Axis Cam hatte ich in diesem Beitrag hier Webcam Viewer ja schon mal genannt.


      Einstellmöglichkeiten bei IPCamViewer Menü siehe Screenshot.

      Danke an jonny89 für die Info(s) und natürlich dem Ersteller des Plugins. :331:

      Gruß Jim
      Dateien
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jim ()

    • Guten Tag Jim,

      Ich habe eine AXIS 216FD und ich habe IP Cam Viewer installiert.
      Ich brauche ihre config:

      {command}{Axis.snapshot}{/axis-cgi/jpg/image.cgi?resolution=640x480}
      {command}{Axis.protocol}{}
      {camera}{192.168.100.10:8080}{Axis}{Standortname .... z.B. Kinderzimmer}{Benutzername bei der Axis}{Passwort bei der Axis}

      Aber wenn ich IPCamViewer start, keine log is dar und keine webcam bild.
      Ich sehe immer Zahnrad und ich brauche eine reboot .

      Hast du das funktionierend mit ein Axis?

      Vielen Dank!
    • Hi,
      Original von memyself
      Aber wenn ich IPCamViewer start, keine log is dar und keine webcam bild.
      Ich sehe immer Zahnrad und ich brauche eine reboot .

      das hatte ich bei mir auch solange bis ich die config richtig angepasst hatte.

      Hast du das funktionierend mit ein Axis?

      Ja

      Erstmal ist es wichtig zu wissen mit welchen Befehl man bei Deiner Axis ein image der Cam aufrufen kann. Das hier sind Beispiele für meine Axis 2100 je nach verwendeter Firmware-Version:

      Firmware 2.12 Bildformat 320x240: /cgi-bin/image320x240.jpg
      Firmware 2.12 Bildformat 640x480: /cgi-bin/image640x480.jpg
      Firmware 2.32 Bildformat 320x240: /axis-cgi/jpg/image.cgi?resolution=320x240
      Firmware 2.32 Bildformat 640x480: /axis-cgi/jpg/image.cgi?resolution=640x480

      Diese Befehle können bei Deiner Axis 216FD natürlich anders lauten. D.h. Du musst erstmal den richtigen Befehl kennen. Ausprobieren kannst Du das einfach über den PC per Browser.
      Wenn ich bei meiner Axis 2100 folgenden Befehl (folgende URl) im Browser aufrufen

      Quellcode

      1. http://Name:Passwort@192.168.100.10:8080/axis-cgi/jpg/image.cgi?resolution=640x480
      bekomme ich ein Standbild der Cam angezeigt.

      Wenn Du diesen Befehl für Deine Axis weißt sollte der Rest eigentlich einfach sein und Du kannst meine Beispiel-Config für den IP Cam Viewer nutzen

      Quellcode

      1. {command}{Axis.snapshot}{/axis-cgi/jpg/image.cgi?resolution=640x480}
      2. {command}{Axis.protocol}{http://}
      3. {camera}{192.168.100.10:8080}{Axis}{Hofeinfahrt}{Name}{Passwort}

      und sie für Deine Axis entsprechend anpassen. Wichtig dabei ist das die IP und der Port stimmen, das Du den Benutzernamen und das Passwort Deiner Axis einträgst und das in der IPCamViewer.conf keine überflüssigen Leerzeichen drin sind.

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • Hallo.
      Habe mir das plugin jetzt installiert,da webcamview meine jpg nicht anzeigen will,obwohl am browser sichtbar.

      wenn ich aber jetzt IPcamViem starte habe ich den spinner ewig.geht nur mit init 4 & init 3 wieder weg.
      was genau muss man da wo einstellen?
      habe eine aipex 233 am laufen

      danke schon mal.
    • Habe eine Foscam 2 aber bei mir ist das gleiche Problem...jemand schon eine Lösung?
      Grüße
      Borsti028 :)
    • Versucht es mal mit CamoFS, da könnt ihr euch ein Dauerbild eurer Cam auch als Pip einblenden.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • dringend hilfe

      hallo ich möchte mherer adressehinzufügen wie geht das

      mit worpad eintragen und auf die box somit auf die jeweiligen cameras zugreifen

      bitte um hilfe

      zb 192.188.189.3:90
      ......
      ........
    • Wordpad is keine gute Idee, nimm "Notepad++" !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ok ich trage alle adresse ein markus in notpad roichtig b???

      wo muss das hin in welchen ordner auf der box rechte auf 775?

      ich möchzte meine werkstatt überwachen von zuhause habe die camera instaliert sind 5 stk und zuhause auf der box gucken

      wie wechsel ich zwischen den ips ?

      bitt helfe mir mal
    • Ich würd an deiner Stelle CamoFS installieren, dafür gibts HIER auch die entsprechende Unterstützung .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110