Einstellung Panasonic TX P46 GW 20 und VU Duo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstellung Panasonic TX P46 GW 20 und VU Duo

      Hallo Gemeinde,

      vielleicht hat ja jemand diesen Pana zuhause mit der Duo im Betrieb, und möchte mal seine Einstellungen am TV und der VU posten.

      Bin mit dem Bild noch nicht ganz so zufrieden.


      Danke
      Schon mal den Netzschalter auf OFF gestellt ?
    • Ich habe den 50er und habe da auch so meine Schwierigkeiten. Bisher ohne Erfolg so einiges durchprobiert. Vor allem im Bereich Hauttöne, Farbübergänge allgemein bin ich nicht zufrieden.
    • Es hat relativ lange gedauert bis ich ein gutes - wie ich Meine - ein sehr gutes Bild hinbekam. Wichtig ist offenbar, daß man erst mal die Einstellungen am TV richtig vornimmt. Ich habe die Bildeinstellungen mit einem DVB-T Signal auf Kino und Kühl und den Rest auf Aus eingestellt. Die Farbstärke sollten relativ schwach eingestellt sein (ca. 30) Kontrast ca. 36 Helligkeit etwas über 0. Eco.Modus, lebhafte Farben und den anderen Kram auf Aus.
      Erst nachdem die TV -Einstellungen halbwegs korekt waren habe ich ein sehr gutes Bild (HD und SD) hinbekommen und die "Feineinstellungen" im VU-Menue Av-Einstellungen und Erweiterse Einstellungen vorgenommen. Autoresolution habe ich sofort wieder deinstalliert, weil`s nichts brachte und enfach nur nervt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Judas ()

    • Original von shilly
      Hi,

      bei Computerbild gibt es eine Sammlung von eingemessenen Einstellungen zu vielen TV´s.

      Beispiel Samsung:

      computerbild.de/fotos/Die-rich…qualitaet-3996868.html#27

      Zu anderen TV´s, den Webcode 10482 dort in die Suche eingeben und Modell wählen.

      salve shilly


      Hallo Shilly,

      ist ein guter link, aber leider haben die nicht die VU als zuspielgerät gehabt, und ich meine genau da liegt der Unterschied bei der Bildwiedergabe.
      Aber danke nochmals.

      Mfg Taischer
      Schon mal den Netzschalter auf OFF gestellt ?
    • Original von Judas
      Es hat relativ lange gedauert bis ich ein gutes - wie ich Meine - ein sehr gutes Bild hinbekam. Wichtig ist offenbar, daß man erst mal die Einstellungen am TV richtig vornimmt. Ich habe die Bildeinstellungen mit einem DVB-T Signal auf Kino und Kühl und den Rest auf Aus eingestellt. Die Farbstärke sollten relativ schwach eingestellt sein (ca. 30) Kontrast ca. 36 Helligkeit etwas über 0. Eco.Modus, lebhafte Farben und den anderen Kram auf Aus.
      Erst nachdem die TV -Einstellungen halbwegs korekt waren habe ich ein sehr gutes Bild (HD und SD) hinbekommen und die "Feineinstellungen" im VU-Menue Av-Einstellungen und Erweiterse Einstellungen vorgenommen. Autoresolution habe ich sofort wieder deinstalliert, weil`s nichts brachte und enfach nur nervt.


      Hallo Judas,

      kannst mal bitte die Einstellungen der VU Posten? Insbesondere die AV Einstellungen!!!

      Den Rest natürlich auch. Ich meine mit den Einstellungen am TV ein besseres Bild bekommen zu haben.

      Danke
      Taischer
      Schon mal den Netzschalter auf OFF gestellt ?
    • Also ich hab auch den 50er und bin leider auch noch nicht so zufrieden damit.Ich glaub auch um so mehr ich rumstelle um so schlechter wird es.

      Finde zb das HD bild nicht so den reiser
    • Original von vdsler
      Also ich hab auch den 50er und bin leider auch noch nicht so zufrieden damit.Ich glaub auch um so mehr ich rumstelle um so schlechter wird es.

      Finde zb das HD bild nicht so den reiser



      Also HD Bild ist wirklich sehr gut, aber auch nur HD. Da gibt es nichts zu mekern.
      Stell mal so ein wie Judas es beschrieben hatte.

      Insbesondere der HISTORY und National Geographic in HD in ein Augenschmaus

      Mfg
      Taischer
      Schon mal den Netzschalter auf OFF gestellt ?
    • Ich danke an der Stelle auch mal für den Link.

      Mein Philips PFL9704H ist gelistet und ich werde heute Abend mal die Einstellungen testen.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
    • @vdsler

      Meine Einstellung bei der VU

      A/V Einstellungen:

      HDMI
      576i
      50Hz
      16:9
      Just Scale
      Letterbox

      Erweiterte A/V Einstellung:

      Kontrast 128
      Sättigung 128
      Farbton 128
      Helligkeit 128

      Scalerschärfe 0
      schärfe 0
      Autoflesh 0

      Rest ist auch alles auf 0

      Autoresolution ist an und eingestellt wie schon merfach im Board beschrieben.


      Damit sieht HD wirklich zum "schneiden" :D aus


      Gruß
      Schon mal den Netzschalter auf OFF gestellt ?
    • Danke wer ich mal so testen,farge aber warum steht bei dir das so

      HDMI
      576i ????
      Sorry nur gefragt,bekomm ich dann das bild trotzdem in 1080i wenn so gesendet wird,zb bei sky
    • Original von vdsler
      Danke wer ich mal so testen,farge aber warum steht bei dir das so

      HDMI
      576i ????
      Sorry nur gefragt,bekomm ich dann das bild trotzdem in 1080i wenn so gesendet wird,zb bei sky


      Na klar, das macht doch das Plugin Autoresolution. Richtig eingestellt wird dein Bildmaterial so zu TV übertragen wie es gesendet wird. Die VU skaliert dein Bild dann
      nicht mehr hoch bzw. runter.

      Sollte man dem TV überlassen.


      Lies das mal durch, Autoresolution
      Schon mal den Netzschalter auf OFF gestellt ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taischer ()

    • Hi Taischer,

      Original von Taischer

      ist ein guter link, aber leider haben die nicht die VU als zuspielgerät gehabt, und ich meine genau da liegt der Unterschied bei der Bildwiedergabe.


      darum geht es da ja auch garnicht, es sind die mit Messgeräten genau besten Einstellungen

      die mit diesem TV erzielt wurden. Um mit der VU daran die beste Ausgabe zu bekommen,

      sollte es genügen, alle Bildverbesserer (wenn nicht schon geschehen) des TV auszuschalten.

      Einfach mal so testen und in den erweiterten AV Einstellungen der VU mal alles auf Null setzen

      und sich da langsam mit Einer-schritten ran tasten. In den normalen AV Einstellungen

      sollte übrigens die Einstellung gewählt sein die der TV wirklich kann, also bei HD Ready

      Geräten 720p bei Full HD Geräten 1080i.

      salve shilly
    • Original von Taischer
      Original von Judas
      Es hat relativ lange gedauert bis ich ein gutes - wie ich Meine - ein sehr gutes Bild hinbekam. Wichtig ist offenbar, daß man erst mal die Einstellungen am TV richtig vornimmt. Ich habe die Bildeinstellungen mit einem DVB-T Signal auf Kino und Kühl und den Rest auf Aus eingestellt. Die Farbstärke sollten relativ schwach eingestellt sein (ca. 30) Kontrast ca. 36 Helligkeit etwas über 0. Eco.Modus, lebhafte Farben und den anderen Kram auf Aus.
      Erst nachdem die TV -Einstellungen halbwegs korrekt waren habe ich ein sehr gutes Bild (HD und SD) hinbekommen und die "Feineinstellungen" im VU-Menue Av-Einstellungen und Erweiterte Einstellungen vorgenommen. Autoresolution habe ich sofort wieder deinstalliert, weil`s nichts brachte und enfach nur nervt.


      Hallo Judas,

      kannst mal bitte die Einstellungen der VU Posten? Insbesondere die AV Einstellungen!!!

      Den Rest natürlich auch. Ich meine mit den Einstellungen am TV ein besseres Bild bekommen zu haben.

      Danke
      Taischer


      Av Einstellungen der VU:
      HDMI
      1080i
      50Hz
      Just Scale
      Just Scale

      Scaler Schärfe ca. in der Mitte

      Erweiterte AV Einstellungen:
      Kontrast 138
      Sättigung 128
      Farbton 128
      Helligkeit 120
      Scaler Schärfe 12
      Alles Andere unverändert.
      Autoresolution habe ich nicht, weils nervt und nichts bringt !
      Nun ist es ja so, daß die Werte für Farbe, Kontrast und Helligkeit je nach Geschmach differieren können. Am Besten bin ich gefahren, wenn ich erst mal den TV immer wieder justiert habe- Erweiterte Einstellungen der Vu auf Standart. Nicht immer Alles gleichzeitig machen - mal da mal dort ein wenig justieren und am Besten als Referenz EinsFestival HD nehmen, denn sonst hat man keine vernüftigen Vergleichsmöglichkeiten. Es nutzt ja nichts, wenn man sich an Sat1 Comedy oder MGM mit den "dünnen" Übetragungsraten orientiert. Bei Einsfestival HD laufen immer die gleichen Trailer und man erkennt die Unterschede recht deutlich !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Judas ()

    • In den normalen AV Einstellungen sollte übrigens die Einstellung gewählt sein die der TV wirklich kann, also bei HD Ready Geräten 720p bei Full HD Geräten 1080i. salve shilly[/quote]


      Ja aber doch nicht wenn icht Autoresolution an habe. So steht es in der Erklärung zum Plugin, und ich kann es auch so nachvollziehen.

      Oder lieg ich da etwa falsch?
      Schon mal den Netzschalter auf OFF gestellt ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taischer ()