Harwarefunktionstest der Kartenslots möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Harwarefunktionstest der Kartenslots möglich?

      Nabend zusammen!

      Wie in einem anderen Topic bereits angesprochen, zeigte der obere Kartenslot meiner Duo von vorneherein keinerlei Reaktion. Und wie es scheint, hat es jetzt auch den zweiten erwischt...
      Vor drei Tagen blieben die HD+-Sender, die bisher ohne Probleme vom CCam 2.2.1 hell gemacht wurden, nach einem Start aus dem Standby schwarz. Die Box lief bis dahin ca. vier Tage nur mit kurzem Stanby, kein Deep. Seitdem hatte ich nur einmal heute morgen eine kurze Entschlüsselung von RTL HD, welche aber nach ca.drei Minuten vorbei war.

      Ab dann begann mein Marathon mit diversen Neuinstallationen des CCams 2.2.1, 2.2.0, des Scam 3.5.9 und des VTi inklusive vorherigem Flashen des Originalimages. Alles durchgeführt mit Neustarts und kompletten Neustarts aus DeepSB.
      Die neuesten Treiber fürs VTi hab ich auch geladen, installiert frisch nach Flash!

      Bevor ich die Kiste am Feitag einschicken lasse, wollte ich nurnalle anderen Lösungsansätze ausschließen, da ich immer noch nicht komplett einen Benutzerfehler durch mich nicht komplett in Abrede stellen möchte...wobei ich wie oben erwähnt Einiges probiert habe und auch meine Sky S02-Karte in den Slots keinen Mucks macht. Habe diese jetzt in AClight am Laufen...

      Gibt es eine Erweiterung oder einen Befehl zur Abfrage der Funktionstüchtigkeit der verbauten Komponenten ?

      Wenn jemand ne Idee hat, würde ich mich sehr freuen!

      MfG, Jan

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von onAir24-7 ()