Umstieg von PTS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstieg von PTS

      Hallo, da ich mit dem Plugin Permanenttimeshift nicht mehr zufrieden bin ( rote Hand bei einigen Sendern, also kein PTS möglich) möchte ich auf das VTI eigene Timeshift umsteigen. Da ich gelesen habe PTS muss deinstalliert und nicht deaktiviert werden. Wo genau mache ich das ?
      Unter Einstellungen gibt es nur entfernen, ist das deinstallieren?
    • Ok, habe ich alles gelesen. Ist entfernen gleich deinstallieren? Warum kann man nicht die Begriffe verwenden die in der Software angezeigt werden? Deaktivieren / Deinstallation gibt es bei mir nicht.
    • Hallo, muss mich nochmal melden. Timeshift funktioniert bei mir immer noch nicht richtig. Habe PTS deinstalliert und möchte das integrierte Timeshift nutzen. Wenn ich auf die Rückspultaste drücke um das Timeshift zu nutzen kommt meistens eine rote Hand links oben. Startet das Aufnehmen im Hintergrund nicht permanent ? Habe 1 sec eingestellt. Welche Taste muss ich benutzen um im laufenden TV-Programm zurückzuspulen?
    • Eine Sekunde ist nicht wirklich sinnvoll, da dann beim Zappen immer sofort eine neue Timeshift-Sessionanfangen muss. Eigentlich sollten 10 Sekunden nach Programmwechsel auch reichen.

      Timeshift fängt nach dem Umschalten an. Wenn die Box eingeschaltet wird und danach nicht umgeschaltet, läuft es erstmal nicht los.

      Wenn alles richtig konfiguriert ist, läuft es aber nach dem Umschalten und der eingestellten Anzahl Sekunden automatisch los.

      Hast Du mal versucht, erst Pause und dann Rückspulen zu drücken?
    • Umstieg von PTS

      Stimmt so nicht, hier startet Timeshift auch ohne Umschalten. Wäre sonst auch sehr suboptimal

      Gesendet mit Brieftaube
    • Umstieg von PTS

      Ich habe das Starten auf 5 Sekunden eingestellt und seit dem funktioniert es, als es unter 5 Sekunden war funktionierte es nicht. Ich schalte meine Box allerdings nicht in den Deep, vielleicht liegt da der Unterschied.

      Gesendet mit Brieftaube

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sli ()

    • Naja, ich hatte aber explizit über Starten aus dem Deep Standby geschrieben....
      Wenn Du die Box aus dem Standby holst, ist ja vorher schonmal umgeschaltet worden.

      Im normalen Betrieb ist das auch überhaupt kein Problem. Ich hatte nur darauf hingewiesen, weil das bei einem Test nach Installation und Neustart eine Stolperfalle sein könnte.
    • RickX schrieb:

      Eine Sekunde ist nicht wirklich sinnvoll, da dann beim Zappen immer sofort eine neue Timeshift-Sessionanfangen muss. Eigentlich sollten 10 Sekunden nach Programmwechsel auch reichen.

      Timeshift fängt nach dem Umschalten an. Wenn die Box eingeschaltet wird und danach nicht umgeschaltet, läuft es erstmal nicht los.

      Wenn alles richtig konfiguriert ist, läuft es aber nach dem Umschalten und der eingestellten Anzahl Sekunden automatisch los.

      Hast Du mal versucht, erst Pause und dann Rückspulen zu drücken?
      wenn ich Pause drücke, kann ich zurückspulen bis zu dem Punkt wo ich Pause gedrückt habe
    • Über den Satz kann man durchaus etwas in Grübeln kommen.

      Wenn ich den nun richtig verstehe, kannst du also nicht zurückspulen, d.h. dass das Timeshift nicht automatisch gestartet war. Was du ja auch schon gesagt hast.
      Da ist also noch was im Argen.

      Wo liegt denn dein Timeshift-Ordner?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Das weiß ich nicht genau. Ich habe nichts eingestellt, wo liegt er denn normalerweise?
      Wie erkenne ich den Speicherort?

      Habe es gefunden: Media/hdd