kein Ton nach flashen des Originalen 5.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kein Ton nach flashen des Originalen 5.4

      Hallo,

      hab mich zum ersten mal an das Flashen eines neuen Originalimages rangetraut.
      Und leider gleich ein Problem eingefangen.
      Habe per USB das 5.4 geflashed. Hat auch ohne Probs funktioniert.
      Nur "verschwindet" jetzt nach einer gewissen Zeit oder nach Stand by der Ton.
      Angeschlossen ist die Box per HDMI Kabel.
      Müssen nach einem Flash auch noch neue Treiber eingespielt werden?
      Dachte die sind immer bei einem Image dabei?!

      Hoffe ihr könnt mir helfen.

      Das Problem hatte ich mit dem werksseitigen Stand nicht. Zur Not würde ich das gerne wieder aufspielen. Habe auch schon geschaut in der Database. Allerdings kann ich anhand des Dateinamens nicht auf die Version schließen, die installiert war.
      Habe mir unter Informationen folgendes abgeschrieben.

      Enigma 2010-07-28 vuplus experimental
      Image experimental 2010-09-28

      Kann mir jemand sagen, welche Version (4.5, 4.6,..) das ist?
    • Danke für die Antwort.

      Aber was meinst du mit "update nicht vergessen"?
      Dachte das "update" wäre das einspielen der 5.4 bzw. jetzt dann der 5.5
      Muß man danach noch etwas updaten?

      Sorry. Blutiger Anfänger
    • Beim "Update" ladest nur neue Treiber.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Genau,manchmal kommen paar neue Treiber.Die neuen haben die Box Bild in Bild fähig gemacht,oder zumindest ne Art PiP.
      Warum nimmst du nicht das Vti Image 2.3?Hat noch paar Features mehr als das Original.
    • Ok, nochmal von Anfang.

      D.h. um die Box mit nem neuen Original Image zu versehen sind 2 Schritte
      notwendig?
      1. z.B. das 5.5 Image aufn USB Stick packen und nach Anleitung (hab ich hier im Forum bei den Tipps gefunden) updaten.

      2. ein Update der Treiber ?!

      Wie erfolgt das Treiber Update beim Originalimage?
      Holt man sich die Treiber hier?

      archive.vuplus.com/download/drivers/

      @cradel: wo finde ich das 5.5? hier in der Database ist aktuell das 5.4 der letzte Stand?!
      Wollte mich mit der Materie erst mal am Originalimage vertraut machen
    • Das Update schiebst du im menü in der Softwareverwaltung an.Ist deine Box mit dem WWW verbunden?
      Punkt eins ist korrekt.
      Das Image findest du im Link oben.
      Das Vti ist vom Prinzip das gleiche,eigentlich sogar einfacher,man kann einiges mehr gleich mit der Fernbedienung installieren und man hat ein VTI Panal was auch nochmal viele Möglichkeiten der Box zusammenfasst.
    • Ja, die Box hängt am i-Net.
      Lade mir grade mal die Dateien aus deinem Link.

      Das "duo usb upgrade.zip" ist klar. Das sind die 3 Dateien, welche
      man per USB einspielt.

      Für was sind die beiden anderen .nfi dateien.
      eine scheint für die Solo zu sein.
      Für was ist die bm750? Hat das etwas mit der Duo zu tun?

      Könntest du mir erklären, wie das mit den Treibern "anschieben aus der Softwareverwaltung" funktioniert?!

      Ich find dazu nichts in der Suche wo das genau beschrieben ist.
      Wahrscheinlich ist die Frage zu sehr unterstes Box-User Niveau :)
    • nfi is für flashen per lan und rs232.

      Menü-Einstellungen-Softwareverwaltung-Software aktualisieren
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • BM 750 ist die Bezeichnung der Vu+ Duo,also wenn du mal nicht per Usb flashen willst,mußt du diese nfi runterladen.
      Die Treiber werden nicht angeschoben,nur das update das die treiber holt....,wie das funktioniert hat die ja markusw schon geschrieben.

      Kein Problem,haben alle mal bei null angefangen!