Nur die nötigsten Picons im Flash

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, habs auch mal probiert, wobei ich die Pfade ( quelle / Ziel) meinen Bedürfnissen angepasst habe.
      Hat super funktioniert und auch alle Buchstaben groß.

      Danke für das script
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000
    • Gut, dann weiss ich sicher, dass es wegen der Kleinschreibung nicht passt.
      Schon nach dem Einlesen ist bei mir alles klein. Vielleicht eine Windows Einstellung?
    • Original von hitmaker77
      Gut, dann weiss ich sicher, dass es wegen der Kleinschreibung nicht passt.
      Schon nach dem Einlesen ist bei mir alles klein. Vielleicht eine Windows Einstellung?


      also die ServiceNr wird so angezeigt, wie sie in den Settings drin steht

      also wenn bei dir in den "userbouquet" alle Buchstaben groß geschrieben, dann werden die auch im Tool so angezeigt. und nach der Bezeichnung werden dann auch die Picons erstellt/kopiert
    • Hmm, stelle grad fest das es nicht geklappt hat. Im quellordner sind genau so viele picons wie im Zielordner.


      Edit: habs nochmal gemacht und nun hats auch richtig geklappt.
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flipper ()

    • Original von VCB23
      Original von hitmaker77
      Gut, dann weiss ich sicher, dass es wegen der Kleinschreibung nicht passt.
      Schon nach dem Einlesen ist bei mir alles klein. Vielleicht eine Windows Einstellung?


      also die ServiceNr wird so angezeigt, wie sie in den Settings drin steht

      also wenn bei dir in den "userbouquet" alle Buchstaben groß geschrieben, dann werden die auch im Tool so angezeigt. und nach der Bezeichnung werden dann auch die Picons erstellt/kopiert


      Tatsächlich, im userbouqet sind die Buchstaben auch klein. Ich hab sie mit Dreamboxedit erstellt.
      Kann ich das irgendwo einstellen oder ändern?
    • also auf meiner Vu funktioneren beide varianten, also groß und klein
      (bei mir ist in den settings auch alles klein geschrieben)

      hier mal ne neue Version:
      Changelog:
      -alle erstellten Picons werden mit großen Buchstaben geschrieben
      -Setup angepasst (mal sehn ob's bei euch funzt)

      was mir aber noch aufgefallen ist:
      - beim kopieren der picons auf de Vu mit Filezilla (v3.3.5.1) werden die Buchstaben wieder willkürlich von groß nach klein umbenannt ?!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von VCB23 ()

    • Super, mit der neuen Version funktioniert die Großschreibung, vielen Dank!

      Von D:\ kann ich es zwar immer noch nicht installieren, aber egal.
    • @ hitmaker77


      Alle Picons waren mit Grossbuchstaben versehen.


      Mfg gixgax
    • Funzt bei mir irgend wie gar nicht. Kann keine Settingsdatei angeben, meine Bouguets werden auch nicht angezeigt. Schnüff
      Gruß...upsmike

      Alkohol löst keine Probleme, Milch aber auch nicht.
    • Original von upsmike
      Funzt bei mir irgend wie gar nicht. Kann keine Settingsdatei angeben, meine Bouguets werden auch nicht angezeigt. Schnüff


      du musst nen ordner angeben, wo deine ganzen settings drinn sind
      sollte so ähnlich aussehen wie auf dem bild
      Dateien
    • Rückmeldung von mir mal, der Piconselector ohne Setup geht bei mir, unter WIN7/32BIT.

      Sehr brauchbares Tool, vielen DANK dafür!

      Andreas
      mfg Andreas
      Vti8.2|Maggys Full HD v8.2|EMC V3.7beta|EPGRefresh|OpenWebif|PiconManager|SerienRecorder|
      VU+ WIKI
    • @ upsmike

      War bei mir am Anfang auch so.

      Und zwar mit den Settingsdateien, die ich mir mit Enigmedit runtergeladen hatte.

      Mit den Settingsdateien, die mit Dreamboxedit runtergeladen waren, ging es sofort.

      Mfg gixgax
    • Original von gixgax
      @ upsmike

      War bei mir am Anfang auch so.

      Und zwar mit den Settingsdateien, die ich mir mit Enigmedit runtergeladen hatte.

      Mit den Settingsdateien, die mit Dreamboxedit runtergeladen waren, ging es sofort.

      Mfg gixgax


      hatte meine Settings auch mit Dreamboxedit runtergeladen und danach das Tool programmiert. die "userbouquet" haben durch Dreamboxedit ein leicht abweichendes format/syntax. da muss ich vieleicht noch mal nachbesseren
    • Moin,

      habe die Settings jetzt auch per Dreamboxedit auf den PC überspielt und jetzt werden meine Bouguest auch im Selector gefunden ABER der Selector findet dann im angegebenen Picon Ordner die Picons nicht, weil am Ende des Dateinames eine Null fehlt. Die Dateinamen im Ordner sind aber korrekt mit 3 Nullen am Ende..
      Siehe Bild
      Dateien
      • Selector1.jpg

        (108,69 kB, 973 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Selector2.jpg

        (230,31 kB, 935 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß...upsmike

      Alkohol löst keine Probleme, Milch aber auch nicht.
    • Echt stark,

      hat alles geklappt,
      super Tool !!!!!!!!
      :331:
      Schon mal den Netzschalter auf OFF gestellt ?
    • Ich installiere die picons in den Flash, indem ich vor der picon Installation einfach die HDD manuell unmounte. Dann werden die picons automatisch in den Flash kopiert. Danach HDD wieder mounten und weiter geht es ...

      :D
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Kann mir jemand sagen, warum das Tool bei mir die letzte Null einfach weglässt??
      Ist ja klar, dass es dann die Picons im Picon-Ordner nicht findet, denn da stehen sie ja richtig mit 3 Nullen am Ende drin!!
      Gruß...upsmike

      Alkohol löst keine Probleme, Milch aber auch nicht.