Nur die nötigsten Picons im Flash

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von upsmike
      Kann mir jemand sagen, warum das Tool bei mir die letzte Null einfach weglässt??
      Ist ja klar, dass es dann die Picons im Picon-Ordner nicht findet, denn da stehen sie ja richtig mit 3 Nullen am Ende drin!!


      hatte dir ne pn geschickt
    • hier ein kleines Update

      Changelog v0.1.0.8:
      - Änderung für upsmike *g* (Servicename wird nicht richtig eingelesen)
      - Anzeige Gesamtanzahl Sender
      - Bug in Auflistung der Sender behoben
      Dateien
    • Original von Lecko67
      Hallo,

      funktioniert bei mir nicht ,Picons selektor läuft durch und bringt die Meldung Fertsch.
      Aber in dem Ordner sind keine Picons zu sehen.
      Was mache ich falsch.

      Danke


      wenn du die Picons und deine Settings ausgewählt hast, werden dann in der Auflistung (rechts) auch die Picons bei den Sendern angezeigt?
      Wählst du dir dann nen neuen Ordner bei "Auswahl erstellen" für deine Picons aus ? Wenn nicht mach das mal! Zeigt das Tool nach dem "Fertsch" ne Fehlermeldung an?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VCB23 ()

    • Danke für deine Infos habs hinbekommen.Picon Selektor hängte sich immer nach
      Fertsch auf.Habe eine andere Version runtergeladen neu installiert und nun funktioniert es.
      Trotzdem Danke nochmal für deine Hilfe
    • Ich habe mich jetzt auch mal mit dem Tool auseinandergesetzt.
      Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Einlesen meiner Settings (thanks für den super Support) klappt das jetzt auch.
      Wer Probleme beim Einlesen seiner Settings hat sollte mal folgendes machen:
      Einlesen der gespeicherten Settings mit DreamboxEdit 3.1.0.2 (in der Database zu finden) und wieder speichern der Settings. Den Tipp bekam ich vom Programmierer. Der Hintergrund ist der, daß wohl jeder Settingseditor für die interne Bearbeitung der Daten am Speicherformat ein wenig dreht...
      Vom dem Tool bin ich begeistert. Wäre schön, wenn soetwas im DCC oder Dreamset schon drin wäre. Danke für deine Arbeit.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • RE: PiconsSelector

      @vcb23,
      hiermit sag ich auch mal ein fettes :331:.
      Picons und Coolpicons haben nur noch eine größe von 2.11MB, perfekt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • RE: neue Version

      Will this work on Windows Vista Home Premium 32.bit?
      Vu+ Duo - DreamElite 1.3.3F-160hdd
      DM800-Meoboot-320hdd
      DM600-Barry Allen-320hdd
      0.8/ 4.8/ 9.0/ 13.0/ 16.0/ 19.2/ 23.5/ 28.2
      CCcam 2.14
    • Hi,

      habe ein Problem, das Super Tool (vers.1.08 ohne setup) geht nun nicht mehr unter WIN7 32Bit, ich denke es hat mit dem Servicepack für Win7, was ich installiert habe zu tuen.
      Folgende Fehlermeldung kommt:

      Brainfuck-Quellcode

      1. See the end of this message for details on invoking just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box. ************** Exception Text ************** System.ArgumentOutOfRangeException: Length cannot be less than zero. Parameter name: length at System.String.InternalSubStringWithChecks(Int32 startIndex, Int32 length, Boolean fAlwaysCopy) at PiconsSelector.Main.BouquetsEinlesen(String& strType) at PiconsSelector.Main.cmd_settings_Click(Object sender, EventArgs e) at System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e) at System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e) at System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent) at System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks) at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m) at System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m) at System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m) at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m) at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m) at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam) ************** Loaded Assemblies ************** mscorlib Assembly Version: 4.0.0.0 Win32 Version: 4.0.30319.235 (RTMGDR.030319-2300) CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll ---------------------------------------- PiconsSelector Assembly Version: 1.0.0.0 Win32 Version: 0.1.0.8 CodeBase: file:///C:/Users/Andreas/Downloads/VU+DUO/PiconsSelector%20v0.1.0.8%20ohne%20Setup.exe ---------------------------------------- Microsoft.VisualBasic Assembly Version: 10.0.0.0 Win32 Version: 10.0.30319.1 built by: RTMRel CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/v4.0_10.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll ---------------------------------------- System Assembly Version: 4.0.0.0 Win32 Version: 4.0.30319.232 built by: RTMGDR CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll ---------------------------------------- System.Core Assembly Version: 4.0.0.0 Win32 Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll ---------------------------------------- System.Windows.Forms Assembly Version: 4.0.0.0 Win32 Version: 4.0.30319.235 built by: RTMGDR CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll ---------------------------------------- System.Drawing Assembly Version: 4.0.0.0 Win32 Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll ---------------------------------------- System.Runtime.Remoting Assembly Version: 4.0.0.0 Win32 Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100) CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll ---------------------------------------- System.Configuration Assembly Version: 4.0.0.0 Win32 Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100) CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll ---------------------------------------- System.Xml Assembly Version: 4.0.0.0 Win32 Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll ---------------------------------------- ************** JIT Debugging ************** To enable just-in-time (JIT) debugging, the .config file for this application or computer (machine.config) must have the jitDebugging value set in the system.windows.forms section. The application must also be compiled with debugging enabled. For example: <configuration> <system.windows.forms jitDebugging="true" /> </configuration> When JIT debugging is enabled, any unhandled exception will be sent to the JIT debugger registered on the computer rather than be handled by this dialog box.
      mfg Andreas
      Vti8.2|Maggys Full HD v8.2|EMC V3.7beta|EPGRefresh|OpenWebif|PiconManager|SerienRecorder|
      VU+ WIKI
    • Hi Leute,

      bei mir will das Skript nicht wirklich.

      Ich habe

      cat /var/etc/enigma2/userbouquet.*|grep SERVICE|sed 's/#SERVICE //'|sed 's/\(.*\):\W*/\1.png/g'|sed 's/:/_/g' |
      while read FILENAME
      do
      cp /media/hdd/picon/$FILENAME /usr/share/enigma2/picon
      done

      in picon.sh mit 777-Rechten auf /hdd/ kopiert. Starte Telnet, dann /hdd/picon.sh

      dann kommt als Ausgabe:

      /hdd/picon.sh
      /hdd/picon.sh: line 1:
      : not found
      /hdd/picon.sh: line 6: syntax error: unexpected end of file (expecting "do")
      root@vuplus:~#

      Das wars. Sonst passiert nix. Der Ordner usr/share/enigma2/picon existiert und ist leer und die Picons sind in /hdd/picon.

      Wo kann der Fehler liegen?
      VU+Duo mit VTI-Team Image Release v8.2.2 und folgenden Pos: 28,5°, 23,5°, 19,2°, 16°, 13°, 10/9/7°, 5° Ost u. 1°, 4/5°, 12,5°, 30° West (Empfang via T90, Ableitung über 3 x SAR 411F + 1 x SUR 420F), dazu CCCam 2.0.11
    • Mit welchem Editor?

      Schau mal direkt auf der Box:

      mcedit /hdd/picon.sh

      Sind da Sonderzeichen an den Zeilenenden? Dann löschen.

      Immer einen Unix-kompatiblen Editor nutzen, z.B. notepad++
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Nein da sind keine Sonderzeichen. Und ich nutze gedit, der ist meines Wissens nach UNIX-kompatibel.
      VU+Duo mit VTI-Team Image Release v8.2.2 und folgenden Pos: 28,5°, 23,5°, 19,2°, 16°, 13°, 10/9/7°, 5° Ost u. 1°, 4/5°, 12,5°, 30° West (Empfang via T90, Ableitung über 3 x SAR 411F + 1 x SUR 420F), dazu CCCam 2.0.11
    • Original von mago

      cat /var/etc/enigma2/userbouquet.*|grep SERVICE|sed 's/#SERVICE //'|sed 's/\(.*\):\W*/\1.png/g'|sed 's/:/_/g' |
      while read FILENAME
      do
      cp /media/hdd/picon/$FILENAME /usr/share/enigma2/picon
      done

      in picon.sh mit 777-Rechten auf /hdd/ kopiert. Starte Telnet, dann /hdd/picon.sh

      dann kommt als Ausgabe:

      /hdd/picon.sh
      /hdd/picon.sh: line 1:
      : not found
      /hdd/picon.sh: line 6: syntax error: unexpected end of file (expecting "do")
      root@vuplus:~#


      Ich kenne mich mit der shell nicht wirklich aus, aber der Fehler deutet doch erstmal darauf hin, daß er die Zeile 1 nicht richtig interpretieren kann, da er ja nichts findet. Offensichtlich möchte er ":" oder Nachfolgendes finden. Das sieht aber ziemlich wirr aus. Dadurch entsteht der Folgefehler, daß er die while-do-Schleife nicht richtig beginnt. Stimmen die Hochkomma (')?
      Aber eventuell ist es auch nur eine falsche Einstellung/Interpretation in gedeit (unter Windows?), denn Notepad++ oder Notepad2 kann man Einstellen, ob Win oder Linux beachtet werden soll.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Nee gedit unter MacOS 10.6.8

      Also das Skript ist ja am Anfang des Threads so aufgeführt und als "lauffähig" bezeichnet. Also würde ich den Fehler nicht im Quellcode suchen.
      VU+Duo mit VTI-Team Image Release v8.2.2 und folgenden Pos: 28,5°, 23,5°, 19,2°, 16°, 13°, 10/9/7°, 5° Ost u. 1°, 4/5°, 12,5°, 30° West (Empfang via T90, Ableitung über 3 x SAR 411F + 1 x SUR 420F), dazu CCCam 2.0.11
    • Fehler gefunden. Lag an den Einstellungen von gedit! Hat nun super geklappt!
      VU+Duo mit VTI-Team Image Release v8.2.2 und folgenden Pos: 28,5°, 23,5°, 19,2°, 16°, 13°, 10/9/7°, 5° Ost u. 1°, 4/5°, 12,5°, 30° West (Empfang via T90, Ableitung über 3 x SAR 411F + 1 x SUR 420F), dazu CCCam 2.0.11