[Erledigt] Gemeinschafts SAT Anlage - Neue Wohnung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Gemeinschafts SAT Anlage - Neue Wohnung

    Hallo Ihr Lieben,

    seit gestern wohnen wir endlich in unserer neuen Wohnung :happy2:

    Wie geahnt funktioniert jetzt unsere SAT Anlage nicht mehr wie früher, lt. dem Vermieter gibt es in der Anlage eine Gemeinschaftsantenne mit den folgenden empfangbaren Satelliten ( ASTRA 19,2 - TÜRKSAT - HOTBIRD - EUTELSAT)

    Nach langem hin und her probieren, habe ich es geschafft den Satelliten ASTRA einzustellen - es funktioniert tadellos.

    Mein Problem ist, das ich TÜRKSAT leider nicht zum laufen bringe - habe auch bei der Hausverwaltung angerufen, die Dame meinte nur " Wenn Sie ASTRA empfangen, müsste auch TÜRKSAT funktionieren, also probieren Sie weiter oder holen Sie einen Techniker"

    Unser Setup ist:

    VU Duo 2 mit 1xDVBS Twin Tuner ( Tuner A und Tuner B)
    SAT Steckdose an der Wand für ein Kabel, dies ist dann mit der Box ( Tuner A) verbunden.

    Kann mir vielleicht jemand von euch helfen?

    Vielen Dank und lg. aus Wien
    Dateien
  • Die Dame von der Hausverwaltung soll gefälligst die Einrichtungsbeschreibung rausgeben, ohne ist das reines Rätselraten,
    Unicable würde ich aus den ersten Überlegungen streichen,
    Mein erster Versuch wäre Diseqc 2.0 Mit Astra auf Port B, Hotbird auf A, Türksat auf C, Eutelsat auf D, dann Suchlauf aus Astra.
    und dann der reihe nach durchprobieren, aber wie gesagt, müsste es eine Beschreibung von der Hausverwaltung geben, oder du gehst mal zu den Nachbarn, und fragst, wie die Einrichtung bei ihnen ist.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Herzlichen Dank, ich werde es am Abend ausprobieren @GaborDenes

    Wenn ich zuhause dann bin, mache ich noch ein Foto von den Einstellungen wie ich ASTRA gefunden habe.

    Soweit ich mich erinnern kann, gab es einen Punkt mit Universal LNB ?( und LNB1 dann hat er die Sender sofort gefunden.
  • ViennaKings schrieb:

    mache ich noch ein Foto
    bitte einen Screenshot, kein Foto.
    Mein Vorschlag basiert auf reinem Zufall, und kann sehr lange dauern, bis er zum Erfolg führt :)
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

  • Weil du bei unicable feste Frequenzen (SCR) zugewiesen bekommst und die von der Hausverwaltung vergeben sind oder auf den Dosen angegeben sein müßten.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

  • <<Soweit ich mich erinnern kann, gab es einen Punkt mit Universal LNB und LNB1 dann hat er die Sender sofort gefunden.>>
    Das spricht doch sehr für

    Einrichtung Erweitert
    mit Astra auf LNB1, Universal-LNB , Diseqc Mode 1.0, Befehl AA, der Rest (LNB2, 3, 4) auf Befehl AB, BA , BB
  • Ich geh mal davon aus, das du für die Schüssel mitbezahlst, also ist die Hausverwaltung in der Pflicht, einfach alle 15 Minuten anrufen und fragen :)

    Du bestellst ja ach keinen Telefonascluß und zahlst dafür und die Telebim sagt dir, schliess an und probier aus, deine Nr. kannst du sicher erraten...
    Ich weiss schlechtes Beispiel, aber sinngemäß...

    Oder einen netten Nachbarn fragen, was bei ihm konfiguriert ist, dann hätte man schon einen Anhaltspunkt.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

  • Guten Morgen - kurzes Update

    Ich habe es gestern geschafft :happy4: nun funktionieren alle Satelliten.

    Lösung:

    Tunereinrichtung - Erweitert - Diseqc A/B/C/D

    Port A - Astra - Port B Hotbird - Port C Eutelsat - Port D Türksat ( mit dieser Belegung hat es bei mir geklappt)

    Manuelle Kanalsuche auf den jeweiligen Satelliten durchführen

    Sollten keine Kanäle gefunden werden, dann einfach die Ports umändern z.b. Port A - Hotbird, Port B Türksat, Port C Astra, Port D Eutelsat usw.... dann wieder Manuelle Kanalsuche

    Vielen Dank für eure Hilfe