Aufnahmen Abbruch ERSTSCHLAG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen Abbruch ERSTSCHLAG

      Hallo zusammen,

      der allgemeine Abbruch der Aufnahmen ist ein grosses Problem für viele von uns.
      In vielen Threats werden Informationen hin und her geschoben und viel spekuliert.

      Ich mache hier einen Vorschlag, wie wir den Fehler eingrenzen könnten.

      Wir stellen ALLE, 5 gleiche Timeraufnahmen ein, z.b.

      Timer 1 = Sonntag, den 23.01. , 15 Uhr , RTL , Gute Zeiten Schlechte Zeiten
      Timer 2 = Sonntag, den 23.01. , 20.15 Uhr Sat1 HD , Herr der Ringe
      Timer 3 = xxxxxx
      Timer 4 = xxxxxx
      Timer 5 = xxxxxx

      *Die Timer werden dann noch genau angegeben, gilt jetzt nur mal als Beispiel*


      Wenn die Aufnahmen von jedem einzelnen dann gemacht sind, könnten wir folgende Vorlage verwenden, in der jeder seine eigenen Werte einträgt:


      A:
      - Timer 1 = 83 min. aufgezeichnet (o.k.)
      - Timer 2 = 43 min. aufgezeichnet (Fehlerhaft)
      - Timer 3 = 109 min. aufgezeichnet (o.k.)
      - Timer 4 = 100 min. aufgezeichnet (o.k.)
      - Timer 5 = 23 min. aufgezeichnet (Fehlerhaft)



      B: Konfiguration der VU

      - Image Version =
      - Webinterface Version =
      - Harddisk ATA =
      - SoftCAM =
      - Onlineupdate = ja/nein.



      C: Konfiguration der Sat Anlage

      - Multischalter =



      D: Seriennummer der VU *eventuell für Hardware Fehler ???*

      - XXXXXXXXXXX



      Ich bitte euch jetzt erstmal Vorschläge zu machen, was denn alles genau in die Vorlage rein muss.
      z.b.
      - Bestimmte TV-Sender (HD+, S…, Free-TV)
      - Bestimmte Uhrzeiten
      - Mehr details zur Konfiguration der VU (z.b. Festplattengrösse und wiviel Speicher in % noch frei ist)
      - u.s.w.

      Wenn wir uns dann einig sind und eine Vorlage haben die das wichtigste abdeckt, könnten wir den Test starten.
      Was meint ihr ???


      lg
    • ideal wäre eine testsendung, bei der der fehler oft bzw. fast immer auftritt.
      bisher konnte ich IMMER mit s.. cinema (aufnahme von 19:50 - 20:00) den fehler nachstellen! dh. aufnahme wurde meist nach 3-5 minuten im werbeblock abgebrochen.
      wäre das nicht was für den vergleich, auch wenn hier zusätliche komponenten mitspielen?
      VU+Duo (Snr: MA00230xxxx); HD intern: Samsung EcoGreen F2 1500GB - HD154UI; vti-v4,2; 2x d-link dns-323 (NAS); Sat: Maximum Multi-focus T-85 + QUAD LNB CHESS EDITION 3 + QUAD LNB ALPS; DISEqC 4x1: Resch SDS411
    • Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, aber es gibt eine wöchentliche Sendung namens "Thüringen exklusiv - Das Magazin" vom MDR bei der die Aufnahme mit dem Ende der Vorlaufzeit abgebrochen wird. Dies ist bisher Woche für Woche reproduzierbar. Mittlerweile 4-5x so vorgekommen. Nächster Sendetermin: Mi, 26.01.2011, 21:15 MDR Thüringen
    • @spacy
      .....und wie du hier richtig bist!!!
      Solche Infos brauchen wir dringend!

      @fowler
      Kannst du sagen um welche Sendung oder Uhrzeit die Abbrüche waren?

      @newbie01
      Dann machen wir halt paar zusätzliche Aufnahmen für die,die S.. haben. Kein Problem.!
    • Original von newbie001
      bisher konnte ich IMMER mit s.. cinema (aufnahme von 19:50 - 20:00) den fehler nachstellen!


      Ich habe gestern einen Timer gesetzt auf "Sky Cinema", Sendung "Sky Magazin" von 19.55 - 20.15 mit jeweils 5 Minuten Vor- und Nachlauf.
      Gleichzeitig zur Aufnahme habe ich mir die Sendung "live" angesehen und konnte keine Auffälligkeiten feststellen. Keinerlei Ruckler o.ä.

      Ergebnis:
      - Nachdem Abspann des vorher laufenden Films bricht die Aufnahme ab (ca. 19.55 Uhr).
      - Die komplette Sendung "Sky Magazin", die ich ja eigentlich aufnehmen wollte, wurde nicht aufgenommen.
      - Der Anfang des folgenden Films (ca. 20.15 Uhr) ist vorhanden!
      - Die Aufnahme springt vom Abspann des vorhergehenden Films direkt zum Anfang des folgenden Films.
      - Die Aufnahme ist ca. 6 Minuten lang, anstatt der zu erwartenden 30 Minuten.


      Wie newbie001 schon sagt, scheint das reproduzierbar zu sein.
      Gesucht ist also jemand, der parallel eine Aufnahme mit einem anderen PVR (z.B. PC mit Sat-Karte) machen kann und genug Fachwissen hat, um den TS zum Zeitpunkt des Abbruchs zu analysieren.
    • Ich bin gerade erst auf euer Problem gestossen und hatte es selber noch nicht.Ich stelle aber mal die Vermutung auf,das in diesem Fall ein falsches Signal vom Sender kommt und der Receiver darauf reagiert.
      Ich nehme auch immer mit 5min Nachlauf auf,das funktioniert bei Sendern wie Tele 5 und Sat1 auch immer ohne Auffälligkeiten.
      Nehme ich aber auf Sky Cinema Hd auf und der Film geht laut Info bis 22.15 sollte die Aufnahme ja dann bis 22.20 laufen und das macht sie nie.
      Meistens endet die Aufnahme des Filmes ziemlich genau im bzw nach dem Abspann worüber ich mich schon paar mal gewundert habe.Wenn die Aufnahme doch mal etwas länger sein sollte habe ich diese rote Endmarkierung in der Infobar und wenn ich zu dieser springe lande ich im Abspann.Der ist aber weder 22.15 noch 22.20 sonder in diesem Fall 22.07Uhr.Woher weiß also der Receiver das der Film 22.07 zu Ende ist?
      Also scheint ja Sky irgend etwas zu übertragen,das dem Receiver sagt,der Film ist alle,setzte jetzt eine Markierung oder beende die Aufnahme und dabei werden dann vermutlich die eigentlichen Timereinträge ignoriert bzw überschrieben.
      Was meint ihr dazu?
      Habt ihr mal versucht einen Timer des Sky Magazin "per Hand" zu programmieren also nicht aus einem Epg heraus?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von cradel ()

    • bin ja froh (auch wenn es eigentlich traurig ist), dass ich nicht der einzige bin, der probleme mit den aufnahmen (vorzeitige abbrüche) hat.
      habe bereits einiges versucht (bin aber kein entwickler) und in meinem thread Abbruch von Aufnahmen im Werbeblock wurden bereits einige vermutungen (vermutlich treiberproblem, tritt anscheinend auch mit orginal image auf usw.) diskutiert.
      hoffe, dass der hersteller bald eine lösung liefert, da die fleißigen entwickler vom vti-image auf marusys warten (da es ja auch mit dem orginal-image abbrüche gibt).
      doch bin ich mir nicht sicher, ob auch die tatsächliche fehlerursache bekannt ist.
      VU+Duo (Snr: MA00230xxxx); HD intern: Samsung EcoGreen F2 1500GB - HD154UI; vti-v4,2; 2x d-link dns-323 (NAS); Sat: Maximum Multi-focus T-85 + QUAD LNB CHESS EDITION 3 + QUAD LNB ALPS; DISEqC 4x1: Resch SDS411
    • @cradel
      DICH brauchen wir bei dem Test unbedingt auch da es bei dir scheinbar immer funktioniert!
      Angenommen wir haben alle den Unterbruch an dem selben Timer und du nicht, könnten wir mal deine Konfiguration mit unserer Vergleichen.

      Übrigens werden da noch mehrere Leute mit „funktionierenden Timern“ gebeten mit zu machen !!!


      @fowler
      Diesen Timer werden wir dann wohl in unsere Liste aufnehmen.
      Der User „cradel“ sollte ihn dann auch mal einstellen und schon wissen wir mehr !!!


      @newbie001
      Eben…Vermutungen !!!
      Es wird Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen !!
    • hi

      mir ist eigentlich auch noch nie was aufgefallen, ich kann das mal testen

      sky cinema - sky magazin (aufnahme von 19:50 - 20:00)

      bei mir sind es 5min. vor und 10min. nachlauf (image vti 2.1)

      muss ich sonst noch was aufnehmen bzw. einstellen?
    • Hi,

      wir sind momentan am Fakten sammeln und werden die Timerliste daraufhin dann veröffentlichen.
      Du kannst gern schon mal Testweise die besagte Sendung aufnehmen,… aber wäre froh wenn du dich dann an der „grossen“ Timeraktion beteiligen würdest.
    • Ich hab zwar bei mir noch keine Abbrüche festgestellt, weder FreeTV noch Sky, würde aber bei der Testaktion gern mitmachen (HD+ hab ich allerdings nicht).

      @spacy: MDR 26.01.2011, 21:15 ist programmiert. Mal sehen, was passiert.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • @satisfaction,
      ich hab nur sky Cinema HD,also nicht die Sd Version.Werde es aber mal auf Hd testen.
      Gibts noch andere Sendungen wo das problem auftritt?Ich hab alle Sky HD,welt(extra) und Bundesliga.
    • So,zu früh gefreut.Beim mir bricht das Sky Magazin auch nach den 3min vorlauf ab.In den 3min hat er mir 3 Sprungmarkierungen gesetzt,also die roten im Fortschrittsbalken,bei der letzten ist dann schluß.
    • Original von fowler
      @all

      Kann jemand von euch den ARD-Testkanal für "dynamische PMT" aufnehmen?

      10743H "Test-R"

      Bei mir geht live gucken, aufnehmen jedoch nicht.



      Das geht bei mir nur,wenn gerade von arte ein Bild kommt.Wird umgeschalten auf phoenix,ist auch die Aufnahme zu Ende.Beim phoenix bild nimmt es nix auf.

      Also,das wird es wohl sein,mit den PMT.Könnte das Vti Team das mit in den Bugreport schreiben,der nach Fernost geht??
    • Original von cradel
      So,zu früh gefreut.Beim mir bricht das Sky Magazin auch nach den 3min vorlauf ab.In den 3min hat er mir 3 Sprungmarkierungen gesetzt,also die roten im Fortschrittsbalken,bei der letzten ist dann schluß.


      Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Habe gerade Sky Magazin auf Cinema HD programmiert. Alles ok, siehe Bild
      Dateien
      • EMC.jpg

        (74,09 kB, 511 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.