Plugin das doppelte Aufnahmen verhindert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du hast vorhin zwei Aufnahmen über Remotetimer programmiert?

      20200606 1009 - WELT HD - Nachrichten.ts
      20200606 1100 - WELT HD - Nachrichten.ts

      Ich weis ja nicht, was du da genau machst. Für mich sieht das so aus, als ob du Remotetimer benutzt, aber dann vergisst den Haken für Remotetimer zu setzen. Damit wird die Aufnahme dementsprechend auch nicht Remote auf der Hauptbox durchgeführt.

      Im Log fehlt der Hinweis zum Timerstart und Timerende. Daraus lässt sich Schlussfolgern, dass die Aufnahme von der Partnerbox durchgeführt und direkt auf dem Nas gespeichert wurde. Dann gehst du an die Hauptbox (wo auch das Log herstammt) und löschst dann über EMC die Aufnahme auf dem NAS.

      Da die Aufnahme aber nicht durch die Hauptbox durchgeführt wurde, steht entsprechend auch nicht die Aufnahme in der VTI-Datenbank der Hauptbox. Damit wird auch die Aufnahme nicht gelöscht.

      p.s.
      Aktualisiere mal deine TrashDB Version :)

      EDIT:
      Übrigens...Ein Remotetimer wird nur gesetzt, wenn du über Menü --> Timer auch den Haken für Remotetimer gesetzt hast.
      Wenn ein Timer an der Remotebox über OpenwebIF oder Sofortaufnahme Menü generiert wird, dann ist das ein lokaler Timer und kein Remotetimer.

      Die Sofortaufnahme startest du über welchen Menüpunkt an der Clientbox?
      screenshot.67.jpg
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Du hast recht, ich habe ebend noch einmal getestet, die Aufnahme wird nicht über den RT durchgeführt, sondern von der Zero 4k. Liegt es also daran wo die Aufnahme gemacht wurde, denn wenn wir eine Aufnahme mit der Zero 4k löschen die von der Ultimo 4k gemacht wurde ist alles ok. Einen Hacken kann ich nicht setzen , jeden Timer den ich an der Zero 4k setze wird auf der Ultimo durchgeführt außer Sofortaufnahnen, in deinem Menü ist es die Nr. 4 die ich starte.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Kommt das denn oft vor?
      Man könnte ja noch eine Option im Plugin einbauen, wo die fehlende Aufnahme dann automatisch in der Datenbank ergänzt bzw die Filmdatenbank über den EMC Papierkorbordner aktualisiert wird.
      Kannst ja mal testen...


      Zunächst die .del Datei der Aufnahme aus dem EMC-Papierkorb löschen
      Dann aufrufen: Menü --> Aufnahmen wiedergeben
      Dann navigierst du zum Ordner /media/net/autofs/Speicher/trashcan/
      Dann noch einmal Menü --> Filmdatenbank aktualisieren Ordner /media/net/autofs/Speicher/trashcan/


      Warten bis die Aktualisierung durch ist und Reci in Standby schalten.
      Dann sollte die Aufnahme gelöscht werden.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Nein das kommt nicht oft vor, seltener als selten ;) , also brauchst dir keine Arbeit machen, trotzdem Danke ich dir für die Aufklärung, wie gesagt, es war nur reine Neugierde. werde die Aufnahmen per Hand löschen und die eine um die es eigentlich ging per "Hand" in die DB eintragen. ^^
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Da war eine Zeile im Programmcode zu ergänzen.
      Das konnte ich gerade noch verschmerzen :D

      Mit V1.8 wird jetzt vor dem Löschen des EMC Papierkorbes die Aufnahme in der VTIDB aktualisiert und damit, wenn sie fehlt, neu erfasst.
      Damit funktioniert das Löschen aus dem EMC Papierkorb jetzt auch mit Aufnahmen, welche Remote durchgeführt wurden.
      Dateien
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • @admins
      Ich Erstelle bei Gelegenheit eine Dokumentation zum Plugin .
      Kann jemand den ersten Beitrag löschen oder mich an #1 setzen?

      Danke
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • An #1 setzen geht nicht (jedenfalls nicht für einen Moderator). Ich hab Beitrag 1 als Zitat in deinen Beitrag eingefügt und dann entfernt.

      Damit ist das dein Thread :)
    • Eine Doku ist ohnehin in Planung, welche zur gegebenen Zeit in Post1 veröffentlicht wird.
      Dabei wird der Thread dann aufgeräumt :)
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Ist im Image integriert.
      Ist das Image aktuell, ist auch das Plugin aktuell.

      Post#1 noch mal genau durchlesen.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Dann lese mal Post 1. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Da hab ich natürlich.

      Es wurde nach einem lPugin gefragt, das automatische Aufnahmen verhindert. Dafür gibt es aber kein Plugin, denn diese Funktion ist im Image integriert.

      Da die Funktion aber nicht allen Ansprüchen genügt hat, hat @hajeku das Plugin extensions-trashdb entwickelt und in diesem Thread veröffentlicht. Dieses Plugin ist nicht im Image enthalten und bisher nur hier im Thread verfügbar.

      Statt deiner etwas überhelblichen Antwort solltest du dich besser informieren.
    • @pdpoelf
      Die aktuelle Version des Plugins ist in Post #185 zu finden.

      Edit: Und jetzt auch in Post #1 dieses Threads.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • hgdo schrieb:

      Statt deiner etwas überhelblichen Antwort solltest du dich besser informieren.
      Naja, ich habe "hier im Thread" eben in Post 1 interpretiert, dass es irgendwo steckt kann ich auch nicht wissen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()