Plugin das doppelte Aufnahmen verhindert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme bei der Neueinrichtung des Plugin


      Hallo Hajeku123 und alle anderen.

      Nach diversen "Umbaumaßnahmen" auf meiner Box habe ich das Plugin erneut installiert.

      Der Ordner trashdb befindet sich an der richtigen Stelle, wenn ich richtig gelesen habe (siehe Screenshot).

      Gestern habe ich eine Aufnahme angesehen und anschließend gelöscht.

      Danach die Box in Standby versetzt und wieder eingeschaltet.

      Der Inhalt des Ordner trashdb zeigt sich unverändert.

      Kann das daran liegen, dass die Aufnahme aufgenommen wurde bevor das Plugin neu installiert wurde?

      Und: Der Aktuell bevorzugte Aufnahmepfad ist nicht "...movie", aber das war in der Vergangenheit egeal.

      Apropos Vergangenheit: In der Vergangenheit lag der Ordner trashdb in einem anderen Pfad als aktuell auf dem Screenshot zu sehen, es hat aber ebenfalls funktioniert.

      Wo finde ich denn noch mal das Menü, in dem ich die "Lage" des Ordners trashdb einstellen kann?

      Puh, viele Worte - hoffentlich versteht man, was ich meine.

      Danke im Voraus und Gruß, sony
      Dateien
      • 01 trashcan.jpg

        (29,14 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 02 trashcan.jpg

        (39,33 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Nicht alle mit Trashdb gelöschten Aufnahmen werden im Multiepg als bereits vorhanden gezeigt:

      Gestern hatte ich die Situation, dass zwei bereits vorhandene und mit Trashdb gelöschte Aufnahmen relativ zeitgleich auf verschiedenen Sendern wieder ausgestrahlt wurden.
      Während eine Sendung als bereits vorhanden markiert gezeigt wurde, war dies bei der anderen nicht der Fall (beide Aufnahmen sind im Trashdb Ordner vorhanden)
      Liegt das an Trashdb oder ist das eine Einschränkung vom Multiepg?

      89743350-ED72-40EA-A8D3-04496EE2C568.jpeg
    • Ich versuche mal zu antworten, so wie ich es verstanden habe.
      die Aufnahme "The Hate U Give" hast du bestimmt noch auf der Platte und das Symbol kommt von der VTI Datenbank.
      die Aufnahme "The Square" liegt nur im Trashdb und der erzeugt keine Symbole.
      @hajeku123 war leider schon lange nicht mehr hier gewesen, evtl. weiß einer was mit ihm ist.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Hi,

      nein - beide Aufnahmen wurden schon vor langer Zeit mittels TrashDB gelöscht und liegen nur noch als 0 Byte Dateien im Ordner TrashDB.

      LG
      Harald
    • Andreas_der_erste schrieb:


      @hajeku123 war leider schon lange nicht mehr hier gewesen, evtl. weiß einer was mit ihm ist.
      Hier im Forum ist er/war aktuell aktiv, zumindest bis zum 21.01.2021.

      Womöglich "ist irgendetwas" was wichtiger ist, vielleicht hat er auch keine Lust mehr, die Fragen zu beantworten.

      Toll, dass er so ein Plugin ins Leben gerufen hat und er hat immer topp geholfen.

      Schade, dass das jetzt andes ist, ich kriege mein Plugin auch nicht mehr zum laufen, siehe Thema Nummer 221
    • @sonycom007
      Ich hatte Kontakt mit Ihm, er schrieb mir

      Ich habe derzeit leider nur absolut keine Zeit, mich mit dem Forum zu beschäftigen. Die Zeiten werden sich aber sicherlich auch wieder ändern

      und das war Anfang April.

      also alles im grünen Bereich
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • @Andreas:

      Danke für die Info.

      Na dann ist doch super, dass nichts "schlimmes" ist. Und das mal stressige Zeiten sind, ich glaube, das kennen wir alle.

      Da sei ihm auch eine "Ruhepause" vor all den manchmal anstrengenden Fragen gegönnt. :)

      Und wie toll das Plugin ist merke ich die letzten Wochen, nachdem meines nicht mehr funktioniert. Das geht mir jetzt echt auf den Nerv und ich muss mich da mal dran machen ;)
    • @hajeku123

      Ich habe mal wieder ein Problem mit dem löschen,

      1. Heute Morgen habe ich einen Film aufgenommen, hat wunderbar geklappt
      2. Heute Abend geschaut (Ich benutze EMC)
      3. nach dem schauen über die FB gelöscht und die Aufnahme ist im trashcan von EMC gelandet
      4. Box aus gemacht, wieder aus dem STB angemacht
      5. eigentlich müsste die Aufnahme jetzt gelöscht werden und in trashdb eingetragen werden
      Eigenartiger weise, wird aber nur eine *.del erzeugt und die 7 Dateien bleiben im Papierkorb. Hatte ich schon mal bei einer Aufnahme, die habe ich dann über den PC gelöscht.

      Meine Aufnahmen liegen auf einem NAS
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Die .del-Dateien gehören zum Datenbank-basierten Papierkorb von VTI.
      Dieser markiert Dateien nur als gelöscht, löscht sie aber nicht.
      In der VTI-Filmliste werden die gelöschten Dateien ausgeblendet.

      Du schreibst, dass Du den Papierkorb von EMC verwendest.

      Der Datenbank-basierte Papierkorb wird von EMC nicht unterstützt.
      EMC hat einen eigenen eingebauten Papierkorb.

      Das sieht so aus, als würdest Du zwei Papierkorb-Funktionen gleichzeitig verwenden…
    • Das kann nicht sein mit den zwei Papierkörben, denn ich benutze EMC von Anfang an, habe mir nicht einmal die Filmliste angeschaut, und es ist ja auch nicht bei jeder Aufnahme die gelöscht wird.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • Schau doch mal nach, ob die VTi-Datenbank und der datenbankbasierte Papierkorb aktiviert sind.

      .del-Dateien werden nur dadurch erstellt.
    • Andreas_der_erste schrieb:

      Nachtrag: lösche ich die *.del Datei von Hand, wird sie beim einschalten der Box wieder erstellt.
      Was heißt "von Hand" und wie ist denn der vollständige Name dieser Datei?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Andreas_der_erste schrieb:

      Nachtrag: lösche ich die *.del Datei von Hand, wird sie beim einschalten der Box wieder erstellt.
      Ist auch normal, wenn sich die Aufnahme im Papierkorb von EMC befindet.
      Das Plugin Trashdb wandelt sozusagen den Papierkorb vom EMC in einen „VTI datenbankbasierten Papierkorb“ um.
      Daher muss auch der datenbankbasierte Papierkorb im VTI aktiv sein, dürfen aber keine Dateien automatisch gelöscht werden. Das macht dann Trashdb einheitlich für den VTI und EMC Papierkorb.

      Debug Log?
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Was soll ich sagen, jetzt wo ich die log runterladen wollte, wurde die Aufnahme gelöscht, ich werde es beobachten. Die *.log hänge ich trotsdem dran evtl. sieht man doch etwas. es ging um die Aufnahme

      20230808 0025 - PHOENIX HD - Abenteuer Grand Canyon (1_2).ts'
      Dateien
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Heute habe ich wieder das dleiche Problem

      1. Aufnahme per Timer gestartet
      2. Mitbekommen, dass Aufnahme vorher auf andern Sensder bereits aufgenommen wurde (Aufnahmen haben sich überschnitten Welt HD und N24 Doku)
      3. Timer gestopp
      4. Aufnahme über EMC gelöscht
      5. *.del Datei wurde erzeugt beim nochmaligen einschalten aus STB
      01.JPG

      20230820_trashdb.log
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • @Andreas_der_erste

      Die Erklärung dazu steht doch schon in Post #236: Plugin das doppelte Aufnahmen verhindert

      Welches Anliegen hast du denn darüber hinaus?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()