Streamen auf Apple Mac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streamen auf Apple Mac

      Hallo, ich habe in der Vergangenheit iDreamx zum Streamen von meiner VU+ auf meine Macs benutzt. Es funktioniert unter Mojave auch noch, wenn auch mit Einschränkungen, im Herbst steht MacOs Catalina an. Dann wird iDreamx entgültig nicht mehr lauffähig sein, da nur noch 64 bit unterstützt wird und iDreamx nicht mehr weiter entwickelt wird.

      Kennt jemand eine Alternative?
    • das kann man nicht vergleichen, iDreamX ist für VU+'s die eierlegende Wollmilchsau, einfach perfekt.
      Niemand ist perfekt !
    • es gibt natürlich auch die Möglichkeit, den entsprechenden iMac nicht auf MacOs Catalina um zu stellen, mein alter iMac aus 2010 arbeitet immer noch unter High Sierra und ich kann nicht sagen, dass ich damit unglücklich bin. Nicht umsonst haben Millionen Menschen an Windows 7 fest gehalten, es machte fast keine Probleme und die Notwendigkeit ein Upgrade zu installieren ist bei Microsoft immer mit Schmerzen verbunden.

      Ich liebe immer noch meine alte Frau (für mich natürlich mein Oberhase) und ich würde sie um nichts in der Welt upgraden ......
      Niemand ist perfekt !
    • goberlei schrieb:

      es gibt natürlich auch die Möglichkeit, den entsprechenden iMac nicht auf MacOs Catalina um zu stellen, mein alter iMac aus 2010 arbeitet immer noch unter High Sierra und ich kann nicht sagen, dass ich damit unglücklich bin. Nicht umsonst haben Millionen Menschen an Windows 7 fest gehalten, es machte fast keine Probleme und die Notwendigkeit ein Upgrade zu installieren ist bei Microsoft immer mit Schmerzen verbunden.
      es hätte Dir gut gestanden darauf hinzuweisen, dass Du mit Deinem Gerät garnicht höher wie HighSierra aktualisieren kannst.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Streamen auf Apple Mac

      das habe ich nicht für nötig erachtet, es gibt auch für meinen alten iMac einen Patch, das erzielbare Ergebnis ist jedoch nicht zufrieden stellend, da die erforderliche Hardwarebeschleunigung für die Grafikkarte fehlt (ich habe es getestet und für nicht gut eingeordnet).


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Niemand ist perfekt !
    • ich habe inzwischen auch meinen alten iMac (Mitte 2010) auf Catalina gebracht, DosDude hat den Catalina-Patch mehrfach angepasst, im Dunkelmodus läuft es bei mir inzwischen sehr zuverlässig, die 32-Bit-Apps habe ich weitestgehend durch 64-Bit-Apps ersetzt. Für iDreamX habe ich auf meiner SSD zusätzlich zu Linux, Bootcam und Catalina eine 50 GB-Partition mit High Sierra hinzu gefügt, mit refind als Bootmanager ist High Sierra schnell geladen, wenn ich an meinen Traumboxen etwas verändern muss, heute habe ich die 2 DAZN-Sender wieder in mein SportHD-Bouquet aufgenommen. iDreamX ist für mich nach wie vor alternativlos!
      Niemand ist perfekt !
    • Ich habe für mein geliebtes iDreamX mit Paralells, eine Mojave-VM eingerichtet. Allerdings arbeitet iDreamX damit etwas eingeschränkt.
      Sierra wäre mir lieber gewesen, wird aber nicht angeboten.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.