Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition 19.08.2021 - Update 2.7.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wat heist einfach drüber installieren? Wie geschrieben habe ich die 2.1 installiert aber nicht aktiviert. Dann die 2.1.2 gesehen und installiert. Damit wurde die 2.1 automatisch überschrieben? Wenn ich jetzt also den Skin aktiviere ist es automatsich 2.1.2?

      Aktuell läuft ja der Suchlauf bei AEL. Sollte ich den zu ende laufen lassen, dauert ja einige Stunden beim erstenmal, bevor ichjetzt den Cerx Skin aktiviere oder kann ich den problemlos schon aktivieren und einrichten?
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • Will halt nichts Falsch machen. Image Sicherung wird immer monatich und vor solchen Veränderungen gemacht.

      Zu der anderen Fragen werde ich einfach testen was passiert.

      Trotzdem Danke.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • Habe nun Cerx aktiviert. Leider kann man in Cerx Konfiguration > Über nicht sehen welche Version es ist.

      Habe nur folgendes aktiviert!

      Colors: Arctic

      Skinparts: AEL Update Info, ChannelSelection Fluidstyle, Infobar mit Now Next Zeitangabe v1 und Infobar Tuner


      Für EMC gibt's nur noch einen Skinpart mit backdrop?

      Was sagen die unterschiedlichen Farben bei den tunern aus?

      Soweit scheint alles zu laufen. Sieht richtig gut aus alles. Habe nur ein kleines Problem. Beim fluidstyle sind ja die Picons und Sendernummer untereinander. Da sind die Nummern teilweise vom Picon verdeckt. Habe die Einstellungen die hier gepostet wurden schon kontrolliert und sind so wie es soll. Da musste ich nichts ändern, War auch vorher alles so eingestellt für den Fluid Skin.

      Habe mal die anderen beiden ChannelSelection ausprobiert. Kann man da den Fortschritsbalken farblich hinbekommen?
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

    • KlausDH schrieb:

      Habe nur ein kleines Problem. Beim fluidstyle sind ja die Picons und Sendernummer untereinander. Da sind die Nummern teilweise vom Picon verdeckt. Habe die Einstellungen die hier gepostet wurden schon kontrolliert und sind so wie es soll. Da musste ich nichts ändern, War auch vorher alles so eingestellt für den Fluid Skin.
      Bisher gibt es dafür noch keine Erklärung warum das bei manchen Usern korrekt angezeigt wird und bei anderen wiederum nicht. Es scheint auch kein Problem einer speziellen Vu+ zu sein.

      Das ganze könnte nur aufgeklärt werden, wenn @Bueb seine sämtlichen Einstellungen seiner Vu+ posten würde, was aber ein viel zu großer Aufwand wäre.
      Lass einfach die Kanalnummern im Fluid Style weg und dann passt es auch.


      @Bueb: Noch eine andere Frage: Gibt es die Möglichkeit Deinen Skin incl. der Updates auf einen Feed zu legen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boetschman ()

    • Ich hab nicht mehr eingestellt als Picons skalieren, wie beschrieben. Eventuell liegt es ja der Auflösung vom TV.

      @KlausDH Bitte fasse deine Fragen in einem Post zusammen, nicht für jede Frage ein eigenen Beitrag. Farbliche Fortschrittbalken geht nicht oder Du installierst andere Farbstyles. Ansonsten musst Du es selbst skinnen

      Nein. Feed geht nicht
    • @Bueb :Gehe ich richtig in der Annahme, dass du keinen 4K Fernseher hast? Deswegen auch Deine Einstellung auf 1080p auf der Box ist?

      Ich hatte das nämlich mit den 1080p auf der Box ausprobiert. Hat aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Einen Full HD Fernseher habe ich nicht mehr zum probieren.

      Dann wäre jetzt nur die Frage, wenn es tatsächlich daran liegen sollte ob man einen Full HD oder 4K Fernseher hat, ob du eine 4K Version von Deinem Skin machen könntest? 8o :) :)
    • Habe mal die anderen beiden ChannelSelection ausprobiert. Kann man da den Fortschritsbalken farblich hinbekommen?

      Bueb schrieb:

      Ich hab nicht mehr eingestellt als Picons skalieren, wie beschrieben. Eventuell liegt es ja der Auflösung vom TV.

      @KlausDH Bitte fasse deine Fragen in einem Post zusammen, nicht für jede Frage ein eigenen Beitrag. Farbliche Fortschrittbalken geht nicht oder Du installierst andere Farbstyles. Ansonsten musst Du es selbst skinnen

      Nein. Feed geht nicht

      Oooh sorry das mir noch ne Frage eingefallen ist als ich nicht mehr bearbeiten konnte und deshalb ein neues Posting machen musste. Nachstesmal warte ich einen Tag damit es nicht so auffällt.

      Was meinst du mit Nein. Feed geht nicht?

      Und danke fürs nicht beantworten aller Fragen. Übrigens genau die die zusammen in einem Posting stehen. Aber musst ja auch nicht wenn du nicht willst.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • Habe auch nur Full HD und ebenfalls das „Problem“ mit den Kanalnummern. Daran sollte es dann nicht liegen. ....und ja, Einstellungen sind korrekt. :) Im Grunde ist es mir auch nicht so wichtig.
    • Probiert doch einfach mal selbst was aus, insbesondere in vti/Kanalliste.
      Womöglich liegt es auch an der Einstellung zur Fortschrittsanzeige.
      Probieren geht über Studieren ;)
    • Ich habe nun wieder den fluidstyle aktiviert weil da die fortschrittsbalken farblich gehen, was in den anderen ChannelSelection nicht möglich ist, und weil da sogar Sender und Sendung farblich unterschiedlich sind. Da nehme ich das überdecken der Nummer in Kauf.

      Ausserdem Skinpart AEL Update Info wieder deaktiviert. Ist ja nervig wenn da ewig oben der Balken ist und die Daten durchlaufen. Ich dachte das da nur ne info ei geblendet wird wenns ein update für AEL gibt.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • Hi,

      keine Ahnung woher ihr Eure Probleme mit den "Kanalnummerüberdeckungen" habt.
      Auf meinen 4k/FHD-TV´s sind die jedenfalls nicht vorhanden.
      Mal abgesehen davon, dass mit der "Fluidstyle" nicht so zusagt, poste ich mal die Screenshots.

      Kanalliste.jpg Kanalliste Fluidstyle.jpg

      Kanalliste Einstellungen.jpg

      Vielleicht verwechselt ihr die "Vorschaubildereinstellung" mit den "Bildern auf der rechten Seite".
      Das sind verschiedene Dinge. Die Vorschaubilder erscheinen -wenn aktiviert- auf der linken Seite. Deshalb muss bei diesem Skipart diese Einstellung auf "aus".

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Sagmal @KlausDH Geht es noch?
      Ich hab deine Fragen beantwortet. Du bist Fortgeschrittener und schon lange dabei und fragst hier Sachen die kann mein 13 jähriger.
      Sorry aber wenn du rosa Blümchen haben möchtest dann installiere dir was anderes.
      Es geht nunmal nicht alles was möglich wäre und ich gehe bestimmt nicht auf jeden Wunsch ein.
      Lerne skinnen und dann kannst du dir alles selbst erstellen. Ich habe auch so angefangen und jeder anderer Skinner auch.
    • Zum probieren bezüglich der Kanalnummern:

      Menü/VTi/Einstellungen Kanalliste
      Sendungsfortschritt anzeigen deaktivieren
      Sendungsfortschritt in Prozent anzeigen aktivieren
    • Bei mir läuft alles perfekt. Danke @Bueb für diesen super Skin.
      Ich habe die zweizeilige Ansicht der Kanalliste eingestellt und es passt alles. Tv ist ein 4k aber die Box fest auf 1080p eingestellt. Sie ändert die Auflösung nur auf 4K wenn auch 4K Inhalte abgespielt werden.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sepp1590 ()

    • fuldi schrieb:

      Hi,

      keine Ahnung woher ihr Eure Probleme mit den "Kanalnummerüberdeckungen" habt.
      Du hast ja auch die zweizeilige Ansicht der Senderliste nicht aktiviert für den Fluid Style. Ohne diese gibts bei mir ja auch keine Probleme. Aktivier diese mal und schau was passiert und poste es hier.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von boetschman ()

    • So,
      jetzt habe ich es herausgefunden woran es lag. Es lag an den Picons. Und zwar muss man Picons nehmen, die die Größe 220x132 haben. Dann passt alles. Gibt es ja einige auf dem Feed davon.

      @Bueb Vielleicht könntest du das in Post 1 noch mit aufnehmen, da es ja doch einige hier im Fluid Style betroffen hat.

      Jetzt ist der Tag gerettet :happy4:

      1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boetschman ()