Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition 19.08.2021 - Update 2.7.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bueb schrieb:

      Standardschrift ist die wo Standardschriftart dran steht
      Das ist schon klar. Aber wie heißt die Schriftart genau? Es muss ja eine Schriftart-Datei geben (.ttf etc.) So meinte ich das. Aber habe jetzt im AEL-Thema gefragt, welches UNI-Zeichen denn für die Sterne verwendet wird.
      Geißler erzielt Einigung! Stuttgart 21 wird Atommüll-Endlager und Gorleben zum Tiefbahnhof umgebaut!
    • @Bueb, bloß kein Stress :) Ich wollte nur die Punkte auflisten, die mir aufgefallen ist.......
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Stan2017 schrieb:

      Bei den Skinparts würde ich mich an Deiner Stelle an das nun hier gängige wording halten. Sprich Cover und Poster so bezeichnen, was sie jetzt mit AEL sind. Ansonsten verwirrt das.
      Weiß nicht was Du meinst, es gibt doch nur ein Skinpart für die Movieliste und Infobar mit Cover von mir aus auch Poster, gibt wichtigeres als eine genaue Schreibweise nach AEL Format umgangsprachlich heißt das Poster für mich immer noch Cover ;)

      Stan2017 schrieb:

      Bei der SIB hast Du scheinbar etwas vertrauscht
      Da ist nichts vertauscht, das liegt daran das Du in die Cover in der Infobar aktivierst hast, dann überblendet das natürlich hatte ich weiter vorne schonmal erklärt. Muß ich mal checken ob ich das einbelnden des Covers dann verhindern kann wenn die SIB aufgerufen wird

      Stan2017 schrieb:

      Die Beschreibung in der Movieliste finde ich persönlich ein wenig zu sehr in die Ecke gequetscht. Da ist doch genug Platz nach rechts Zumal es ja auch kein Lauftext ist.
      Nein, das ist so gut wie es ist, das Backdrop soll ja zur Geltung kommen und nicht vom Text überdeckt werden

      Stan2017 schrieb:

      Was mir auch aufgefallen ist, bei linear werden mir all Backdrops angezeigt, hier sporadisch, mal sind sie da, mal nicht. Warum, habe ich noch nicht heraus gefunden.
      Meine Backdrops werden auch alle angezeigt, die hol ich mir aber mit backNCovers nicht mit AVL

      Stan2017 schrieb:

      Da stimmt auch etwas mit den Bildern noch nicht, glaube ich. Die werden ein wenig verzerrt und die Anzeigen sind nicht synchron. Das Vorschaubild rechts scheint etwas merkwürdig verkleinert zu werden.
      Da stimmt schon alles der Parameter ist "Image" da sollte eigentlich auch ein Image angezeigt werden und kein gestrecktes Poster wie bei dir auf dem Bild, das wird an AEL liegen, da kann ich nichts dran machen

      Stan2017 schrieb:

      War vorher in der IB nicht nur die Abkürzung vom Tag gestanden? Sprich, Mi anstelle ausgeschrieben Mittwoch?
      Das ist bei mir auch immer noch so. Hast Du bei dir vielleicht den Converter: "CerxModWeather3" selbst geändert ?

      Stan2017 schrieb:

      Es ist ja da eh schon recht eng, wenn man alles auswählt Das Wetter scheint Dir auch etwas verrutscht zu sein, die Tagestemperatur könnte schon noch ein wenig nach rechts, ebenso die Animation und auch das "bewölkt".
      Nein, ist auch nicht verrutscht, das soll so, wenn der Audiocodec 5.1 ist, dann überlappt er die Temeperatur, z.B. wenn es Minustemperatur gibt, das Minuszeichen wird dann ja angezeigt, dAzu kommt ja noch eventuell das recordsymbol. Ist wie gesagt alles begrenz im Platz

      Stan2017 schrieb:

      So ganz blicke ich bei der EMC Movieliste nicht durch. Mal gibt es den MiniTV mit dem von Dir vorgegebenen Hintergrundbild, was wirklich cool geworden ist und dann gibt es wieder BD.
      Der Kiinosaal mit TV kommt nur wenn man auf einem Ordner ist oder es eben kein Backdrop zum Film gibt
    • @Bueb
      Your skin, your roules ;)

      Bei der SIB ist es ja nicht nur eine Überblendung, deaktiviert man die Poster so wird bei der aktuellen Sendung kein Bild angezeigt, wobei man das auch schon sehen kann, wenn man das Poster aktiviert hat. Du hast das Poster allgemein für IB und SIB eingebaut, das wird das Problem sein.

      Die Backdrops erscheinen bei mir sporadisch, egal ob ich die per backdrops auswähle.

      Nein, ich habe keine Converter abgeändert, bei mir steht Mittwoch

      DD 5.1 bei welchen Sendern gibt es das? ;) Ich habe mal alles aktiviert und eine Aufnahme läuft und mpeg audio. Da ist noch Platz nach rechts ;) Ich schaue es mir mal an und wenn möglich, ändere ich es mir selbst ab :)

      Danke für Deine ausführlichen Antworten!
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Stan2017 schrieb:

      DD 5.1 bei welchen Sendern gibt es das?
      Bei Servus TV z.B. Wenn Du meinst da ist noch Platz dann verschiebe es, ich mach da nichts dran. Es gibt eben auch verschieden Schriftarten da werden die Zeichen auch größer dargestellt, so paßt es eben für alle. Ich nutze die seit 1 Jahr so

      Wenn die Backdrops nur sporadadisch bei dir erscheinen liegt es aber nicht an dem Skin. Hast Du auch Orginalgröße in AEL/backNcovers ausgewählt ? Ich hab eben alle Backdrops selbst ausgewählt in backNCovers und nur damit geht es problemlos. AEL ist mir da zu buggy

      Wenn bei dir Mittwoch erscheint mußt du als Fomat eben die Wochentage auf kurz stellen in VWeather


      Stan2017 schrieb:

      Du hast das Poster allgemein für IB und SIB eingebaut, das wird das Problem sein.
      Hatte ja geschrieben das es schon gefixt ist
    • @Stan2017:

      Bei Dir werden die Kanalnummern teilweise auch von den Picons überlagert/verdeckt. Bin ich zumindest nicht der Einzigste hier:)

      Habe es noch nicht herausgefunden woran das liegt. Bei @Bueb stimmt die Ansicht aber............komisch.

      @Bueb

      Habe auch mal Deine Picons versucht. Selbes Problem. Kann mir aktuell nicht erklären woran das liegt. Hast du bei Deiner Box auch 2160p fix eingestellt?
    • Die Kanalnummern werden nicht mehr überdeckt , wenn man in den Einstellungen "Benutzerdefiniert" wählt . Hatte aber @Bueb weiter oben schon so geschrieben . Ich hatte es auch , nach der Änderung war es so wie gewünscht !
      Danke für den Skin !
      Gruß humix .
    • Min. genau so schnell!
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Bueb schrieb:

      Weiß nicht was Du meinst, es gibt doch nur ein Skinpart für die Movieliste und Infobar mit Cover von mir aus auch Poster, gibt wichtigeres als eine genaue Schreibweise nach AEL Format umgangsprachlich heißt das Poster für mich immer noch Cover
      Hi,

      da blickt wohl inzwischen keiner mehr durch ?(
      Ich weiss auch nicht, warum es für die Entwickler/Skinner keinen einheitlichen Standard gibt, der sich an TMDB, TVDB, etc. orientiert.
      Sind nun Backdrops die Cover oder die Poster? Jetzt auch noch extra Thumbnails, wahrscheinlich wird im Zuge der AEL-Manie der Speicher knapp. :D
    • Bueb schrieb:

      Dann ist der alte Renderer "Cover" aber falsch, der müßte ja dann eigentlich "Poster" heißen :D
      Dann google mal nach cover dvd und schau dir die Bilder an.

      Damit ist das Chaos dann perfekt :D
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • humix schrieb:

      Die Kanalnummern werden nicht mehr überdeckt , wenn man in den Einstellungen "Benutzerdefiniert" wählt . Hatte aber @Bueb weiter oben schon so geschrieben . Ich hatte es auch , nach der Änderung war es so wie gewünscht !
      Hab ich ja schon eingestellt. Geht trotzdem nicht.