Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition 19.08.2021 - Update 2.7.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tschuldigung das ich frage, aber ich finde selbst keine Lösung:
      Den GMEPG bekomme ich nicht auf die übliche Ansicht, bleibt immer dieses riesige TV Fenster mit gestauchten Infobalken.
      Einen extra Skinpart dafür finde ich nicht. Hab' schon jede Menge Einstellungen ausprobiert
      (ich bin eigentlich Anhänger vom CoolTV, aber der wird ja anscheinen nicht geskinnt und muss deshalb auf den GMEPG umsteigen)

      Es werden keine Bewertungs-Stars angezeigt (bin zwar auf einen Thread gestoßen, da wurde gesagt, das die Schriftart stars.ttf fehlt - das ist aber nicht der Fall, ist im Ordner Fonts vorhanden)

      Aktiviere ich die Info-bar Top fehlt oben die Tuneranzeige

      ansonsten ist der Skin Extra-Klasse, wechsle ggf. von Fluid-Next auf diesen Skin, müssten halt o.g. Probleme geklärt werden
    • TXT Taste der FB, damit wechselt man die Ansichten.
      Hier steht alles zu der Bedienung im GMEPG.

      Tuner gibt es oben nicht, nur unten als Skinpart. Da die Topbar nicht von mir ist werde ich da auch nichts dran ändern.
      Stars werden nicht bei jeder Sendung angezeigt, sind aber defintiv da, müßen aber auch für die Infobar als Skipart aktiviert werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • das mit der Topbar ist vernachlässigbar, werde nur die unten verwenden
      das mit dem GMEPG funktioniert
      AddOn Stars ist aktiviert (oder fehlt noch was anderes?) - siehe Bilder. Habe alle Filme von Sky durchgeknipst, auch aufgenommenes

      Mediaplayer bekomme ich übrigens weder Cover noch Poster - ist da noch was zu beachten?
      mit den Thumbnails die man löschen im AEL löschen und neu laden soll hat das nichts zu tun? - gelöscht habe ich, aber lade ich neu für CERX? (Suchlauf starten?)
      Dateien
      • Stars.jpg

        (183,73 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stricknudel ()

    • Hast du denn schon einen kompletten Suchlauf von AEL gemacht und abgewartet bis er komplett fertig ist ?

      Auch für die Mediaplaye Poster gilt: Skinpart aktivieren
      skin_AddOns_Movieplayer_Poster_AEL.xml
      Dateien
      • 14.jpg

        (283,23 kB, 97 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • seit ein paar Tagen läuft AEL bei mir mit automatischem Suchlauf morgens um 7. Nervt schon, weil das ewig läuft. Habe jetzt noch mal einen Suchlauf angestoßen, läuft schon wieder ewig, weiß auch ehrlich gesagt nicht, in welchen Datenbanken gesucht werden soll, oder was man am besten einstellt. Poster und Covergrößen habe ich aber nach deiner Empfehlung eingestellt

      Bei mir ist skin_AddOns_Movieplayer_Poster (und die Extradaten) abgehakt
      (den Zusatz _AEL von skin_AddOns_Movieplayer_Poster_AEL.xml gibt es aber so bei mir nicht

      was wähl ich ich eigentlich beim Mediportal aus VTI-fhd?

      habe übrigens jetzt die ersten Sterne gesehen - war vielleicht der erneute Suchlauf, Movieplayer aber immer noch keine Cover (noch nicht mal ein Platzhalter)
    • Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition 18.12.2020 - Update 2.4.x

      Hey Bueb,

      kurze Anmerkung evtl. fürs Update: Beim Skinpart skin_MovieSelection_Semi_Backdrop [AEL] ist die Liste etwas zu kurz nach unten. Der letzte Film ist nicht auswählbar und man landet auf der nächsten Seite.

      Ist nur kosmetisch und ist für mich vorerst selbst gelöst.

      Vielleicht hast du ja Lust das anzupassen. Hier die Anpassung, die für mich passt:

      widget name="list" position="752,661" size="1166,320" .....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shrinking balls ()

    • Bueb schrieb:

      Hast du denn schon einen kompletten Suchlauf von AEL gemacht und abgewartet bis er komplett fertig ist ?

      Auch für die Mediaplaye Poster gilt: Skinpart aktivieren
      skin_AddOns_Movieplayer_Poster_AEL.xml <--------------
      Hi, der von dir erwähnte Skinpart ist standardmäßig nicht installiert, musste ich mir erst suchen (hast du mir leider verschwiegen) - Cover in MoviePlayer geht aber jetzt

      beim Aufrufen der Kanalliste kommt es sporadisch vor, das es einen Absturz gibt, vermute es liegt am Skinpart (war bei 3 verschiedenen). In der Einstellung "Standard" habe ich es noch nicht provozieren können.
      Auch passiert es, das nach Aufrufen der Kanalliste keine Bedienung der Box mehr möglich ist - Bild läuft weiter - da hilft nur noch ein Reset

      Ich habe mir hier im Thread alle 50 Seiten angesehen und habe noch Fragen:

      - es wird öfters vom "FluidStyle" gesprochen, den gib es bei mir nicht - muss man den auch nachinstallieren, habe nichts dazu gefunden - oder bezieht sich das immer nur auf den jeweiligen SkinPart?

      - in einigen Skins fehlen fast alle Vorschaubilder (ich hoffe ich habe es richtig benannt, oder sind es Cover?), manchmal ist vielleicht mal eins drin und der Rest sind Platzhalter. Im GMPEG gibt es oft auch kein Bild

      Habe m.E. alle notwendigen Einstellungsempfehlungen gemacht. Erw. Anleitung AEL gelesen, hilft mir aber nicht weiter, (ist für mich auch nicht einfach zu verstehen). Suchlauf startet jeden Morgen

      Habe auch die manuelle Suche im AEL probiert, komischerweise wird da Cover und Poster angezeigt, im EPG aber nicht

      verstehe nicht das nur sporadisch Bilder drin sind, aber im groh keine. Das, wie in der Anleitung steht "zwischen 80-90 % der Sendungen ein Bild gefunden werden" ist bei mir leider nicht der Fall

      in den AEL Ordnern "poster" und "cover" sind tausende von Bilddateien drin, nur im "aelDownload" ist nichts drin. Die Datenbank-Datei hat knapp 3 MB

      kannst du (oder andere) mir
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stricknudel ()

    • Du hast Probleme mit AEL und nicht mit dem Skin. Poste das. log von AEL im AEL Thread. Der Crash kommt auch nicht vom Skin.
      Wenn du die Anleitung nicht verstanden hast, was soll ich da jetzt dran machen? :think1:
      Fluidstyle ist der Skinpart für die Kanalliste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • stricknudel schrieb:

      beim Aufrufen der Kanalliste kommt es sporadisch vor, das es einen Absturz gibt, vermute es liegt am Skinpart (war bei 3 verschiedenen). In der Einstellung "Standard" habe ich es noch nicht provozieren können.
      Auch passiert es, das nach Aufrufen der Kanalliste keine Bedienung der Box mehr möglich ist - Bild läuft weiter - da hilft nur noch ein Reset
      Dieses wurde in den letzten Wochen des Öfteren thematisiert im AEL Thread hier, die Lösung ist einfach, wenn man nur die letzten 10 Beiträge liest:

      Der Tipp von @tsiegel :

      Vti-Einstellungen-Kanalliste-Zeige Vorschaubilder in der Kanalliste auf Aus.


      Seitdem flutscht es in der Kanalliste und gab keine Probleme mehr.


      Ansonsten kann man bei AEL nichts falsch machen, wenn man diese tolle Anleitung von @Bueb liest.


      Mann muss, wenn man den Skin wechselt die Skin spezifische Auflösung einstellen, die ist bei linearFHD z.b. 630x354, CerxFHDMod fällt mir grade nicht ein usw. und dann wenn die vorherigen Ordner gelöscht wurden eine Suche starten bzw. Download vom Image Server.

      Ich z.b. habe mir 2 AEL Ordner erstellt, wenn ich von linearFHD zu Bueb´s wechsle, kurz in den Einstellungen diesen Pfad einstellen (und die Auflösungen ändern in AELeinstellungen) und bei Rückkehr zum anderen Skin wieder schnell den Pfad wechseln, fertig, so bin ich schnell unterwegs in den jeweiligen Skins (und die Kanalliste düst nur so) und auch je in der richtigen Auflösung(also keine Matsch-Bilder).


      Sorry @Bueb für das eventuelle OT aber vielleicht hilft es mehreren Leuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von zero4k ()

    • wie oben bereits gesagt, habe ich einen Tag lang den gesamten Thread hier durchgesehen (und und auch Querverweise), um zu lesen was es zu diesem Skin zu wissen gibt - im AEL Thread habe ich nicht auch noch gelesen, weil ich dachte es hängt mit dem Skin zusammen, für mich ist das Thema eben neu. Neuer Skin, neue Funktionen. Ich lese morgen mal nach und kucke ob ich eine Lösung finde

      @Ich habe nicht geschrieben das ich die Anleitung nicht verstanden habe, finde deine deshalb Aussage nicht fair - ist doch noch kein Meister vom Himmel gefallen

      trotzdem Danke für die Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stricknudel ()

    • @zero 4k : also für das Thema "Hänger bei Kanalliste", musste ich aber deutlich mehr zurück gehen als 10 Beiträge ! Bin auf diese Aussage von tsiegel gestoßen:"Bitte auch mal die Vorschaubilder der Kanalliste selbst abschalten. Dieses VTI-Feature funktioniert leider seit knapp 2Jahren nicht mehr" - ist ja super, das man dann das Feature dann noch drin lässt?

      Würde das vielleicht besser funktionieren, wenn man eine SSD einbaut?

      Zitat: "Mann muss, wenn man den Skin wechselt die Skin spezifische Auflösung einstellen, die ist bei linearFHD z.b. 630x354, CerxFHD-Mod fällt mir grade nicht ein " - ja woher soll man's wissen, finde dazu weder in der Anleitung noch in der erweiterten Anleitung zur AEL einen Hinweis., das man zu unterschiedlichen Skins auch verschieden Eistellungen wählen soll/muss. Noch mal 180 Seiten durchlesen - ne, da ist mir dann doch zu viel. Über die SuFu findet man ja auch nix.

      Bueb schrieb:

      Tuner gibt es oben nicht, nur unten als Skinpart. Da die Topbar nicht von mir ist werde ich da auch nichts dran ändern.
      von wem ist denn der Skinpart (skin_Infobar_Top_Sunset_test.xml), würde gern mit dem Ersteller kontakt aufnehmen?
      zu einem "Hornet" finde ich nix genaues

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stricknudel ()

    • @stricknudel

      Schau mal bezüglich der AEL Einstellungen für diesen Skin Post 1 an unter:

      Tipps im Umgang mit AEL und CerxFDHMod, öffne den Spoiler, dort steht die empfohlene Auflösung und alles andere...

      Was die Festplatte angeht, ist es natürlich empfehlenswert eine SSD einzubauen. Habe letztens auch endlich eine gekauft und es nicht bereut, das ganze System läuft einfach besser.

      Stell dein AEL plugin genau so ein wie von Bueb beschrieben und solltest mMn mindestens 10 GB dafür freigeben(Ich habe 15,dann ist erstmal ruhe), starte dann ein Suchlauf, wenn das erledigt ist dann Box Neustarten und dann müsste erstmal um die 50 % der Bilder haben in der Kanalliste.
      Hier ist aber Geduld das Motto denn erst Tag für Tag wird es mehr mit der täglichen Aufgabe.
    • ich besorg mir erst mal eine SSD, dann mache ich das Ganze noch mal neu - habe mich an den Empfehlungen orientiert, momentan sind auch mittlerweile mehr Vorschaubilder usw. zu sehen
      Kann ich dann die AEL Ordner einfach auf die neue Platte übernehmen, oder besser neuen Suchlauf?
      Für was ist eigentlich das AdvancedEventLibraryBackup, hältst du das für notwendig, dann hat man ja alles doppelt auf der Platte, man kann sich die Ordner ja auch extern sichern
    • Ich habe bei meiner neuen SSD AEL komplett neu installiert und frisch suchen lassen.
      Es tat zwar weh zig tausend Bilder zu löschen aber sicher ist sicher(also nicht nur Thumbnails, sondern auch die Bilder Ordner komplett löschen).
      Zu der Backup-Funktion kann ich nichts sagen, darüber weiß ich zu wenig, habe aber die Einstellung so gelassen wie sie ist, kann ja nicht schaden.