[Erledigt] Gestörter Sat-Empfang Duo 4k - bitte Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Gestörter Sat-Empfang Duo 4k - bitte Hilfe

    Hallo,
    ich benötige dringend Hilfe.
    Nachdem meine alte Duo den Umzug in ein neues Zuhause nicht überlebt hat, wollte ich es mir einfach machen. Da eh ein neuer Unicable-LNB von Technisat Technisat-SCR-LNB-352-11386-10140 an der Schüssel am Haus installiert wurde, habe ich halt auch einen Technisat-Receiver genommen. Da aber sogar meine Frau damit unzufrieden ist, bin ich reumütig zu VU (VU+ Duo 4K 1 x DVB-S2X FBC Twin Tuner) zurückgekehrt.
    Allerdings klappt der Empfang nicht so richtig.
    Ich habe eigentlich alles so eingestellt, wie es in den Wiki-Einträgen hier angegeben ist. Er findet beim Suchlauf auch über 1300 Kanäle - allerdings ist der Empfang grauenvoll. Er ist der Bildschirm ein paar Sekunden schwarz und dann kommt entweder eine verpixelte Dia-Show oder die Meldung "SID in PAT nicht gefunden" - oder andersrum?
    Egal ob HD-Sender oder nicht, egal ob Privat oder Öffentliche, immer dasselbe Ergebnis.
    Wenn ich den TEchnisat-Receiver ranhänge ist der Empfang wunderbar, am LNB liegt es also nicht, vermutlich bin ich zu doof für irgendeine Einstellung.
    Kann mir bitte jemand einen Rat geben? Ich wäre sehr, sehr dankbar.

    Ich hänge Bilder von meiner Tuner-Einstellung an, der Tuner B ist einfach "verbunden mit A".

    Edit by hgdo: unzulässigen Link zu Fremdshop entfernt. Bitte Boardregeln beachten!
    Dateien
    • tuner1.jpeg

      (106,87 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • tuner2.jpeg

      (120,95 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • tuner3.jpeg

      (146,45 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Ich hänge Bilder von meiner Tuner-Einstellung an, der Tuner B ist einfach "verbunden mit A".
    das widerspricht den Bildern
    nochmal schauen/überlegen, dann korrekt beschreiben

    bzw. bitte so einstellen, wie unter
    Unicable / JESS für eine Satposition
    angegeben



    bitte mach screenshots und keine Fotos
    Wie macht man einen Screenshot?
    oder
    ShootYourScreen-mod (bequem per Plugin)
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • Spoiler anzeigen
    1210, 1420, 1680, 2040 MHz

    2. Frequenz ist schon falsch
    Und schon wieder mal zu langsam :D
    Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
    Infos hier und natürlich da :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

  • Danke, gelöst.
    Die falsche Frequenz war in diesem Fall tatsächlich nur ein Vertipper, nachdem ich ein paarmal mit mehreren Einstellungen rumgespielt hatte, es ging davor mit der richtigen Zahl auch nicht.
    Der Fehler war anscheinend wirklich die falsche Verbindung.

    Vielen Dank an alle Antworten - und für die behutsamen Hinweise für qualitativ hochwertige Screenshots.

    Danke!