Probleme beim Flashen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim Flashen

      Hi!

      Ich habe ein seltsames Problem: Ich habe eine Duo 4K und habe die auch gut am Laufen gehabt. Dann wollte ich den Skin umstellen. Das hat die Box zum kompletten Hängen gebracht.

      Kein Problem (dachte ich), neu Flashen und alles wird gut. Pustekuchen! Hat sich mit dem VTi-Image nicht flashen lassen. Das heißt, das ging schon, aber nach dem Bootlogo wurden Fernseher und Frontmonitor schwarz und blieben dabei.
      Dann habe ich das Original-image genommen. Das lief. Ich habe die Grundkonfiguration abgebrochen, da ich das ja eh nicht behalten wollte.

      Also wieder das VTi-image. Ergebnis wie vorher: Bootscreen, schwarz. Ende.

      HILFE!
    • Probiere es einfach aus, Probleme mit dem Stick sind eine der Hauptursachen für Probleme beim Flashen.

      Solltest auch drauf achten, daß richtige Image für die Duo4K herunterzuladen ......
      vuplus-support.org/wbb4/vtisof…014.0.03/Vu%2B%20Duo%204K
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • z.B. bei Win sollte ein USB Stick abgemeldet werden und erst dann abgezogen werden, ansonsten meckert Win anschließend über einen Problem Stick.

      Um solche Probleme vorzubeugen wird der USB Stick formatiert und dann das VTI Image auf den USB Stick gespielt, schon klappt es mit den Boxflash.
    • Guten Abend,

      habe bisher auch alles probiert und keinen Erfolg beim Flashen meiner VU+ uno4k.
      gefühlte 100 verschieden USB-Sticks mit unterschiedlichsten Image probiert und ein recht eigenartiges verhalten.

      1. VU einschalten ohne andere Hardware am USB 1 und 2 = VTI-Startbildschirm erscheint, weiße Lampe Leuchtet. Box steht in diesen Mode.
      2. Beim Flashen (Stick rein und einschalten) pulsiert die Lampe langsam so wie es üblich bei diesen Vorgang ist, der
      VTI-Startbildschirm erscheint ebenfalls. Jetzt dauert es ziemlich lange, so ca. 20 min bis das Ende des Flashvorgangs mit
      schnell blinkender Lampe angezeigt wird.
      3 .Box ausschalten , Stick raus und Box einschalten
      4. Schleife beginnt von vorne bei Punkt 1.

      Es ist nicht meine einzige VU . Ich habe Netzteil und Tuner) auch schon mal ohne Erfolg getauscht.
      Der IR Empfänger scheint noch Befehle entgegen zu nehmen. Tastendruck der FB = Flackernde Lampe.

      Normalerweise sind die Dinger nicht so zickig und recht robust, nur hier fällt mir jetzt auch nichts mehr ein.
      Also wenn jemand eine Idee hat... :)