[closed] OSD-Anpassung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Panasonic-Plasma - da gibts kein Overscan usw
    da wäre ich nicht so sicher, versuche:

    1080p an der Box

    bei Bildformat am TV auf "Auto" ist es nicht möglich am Panasonic den Overscan im Menü abzuschalten.
    auf 16:9 umschalten...
    ============================================================================================
  • und wenn ich den Artikel bis zum Ende lese wirds nicht besser
    na dann vorlesen, was im Artikel nicht steht:
    wenn es mit diesen Einstellungen am TV/Beamer nicht lösbar ist


    es gibt eine weitere Möglichkeit (sollte aber immer 2. Wahl sein):


    auf der Box (VTi): Menü->Erweiterungen->Menü positionieren
    (sofern nicht vorhanden, über Systemplugins "uipositionssetup"
    nachinstallieren, Box neu starten - dann sollte "Menü positionieren" zu
    finden sein)
    drängt sich die Vermutung auf, das die Einstellungen am Tv ebenso gründlich gecheckt wurden...
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • Noch einmal: Ich will kein Menü positionieren, sondern alle 1920x1080 Pixel auf den Bildschirm bringen. Das von Dir vorgeschlagene uipositionssetup habe ich installiert, wird aber weder im Pluginbrowser noch anderswo angezeigt. Es sei denn: "Menü positionieren". Das habe ich schon lange durch. Wenns noch anders heissen sollte habe ich es auch nach längerer Suche nicht gefunden. Und ja: ICH habe das System mehrmal neu gestartet.
    Beim Ausschalten ist zu sehen, daß das "S" von "Shutdown, Please wait.." nur zur Hälfte zu sehen ist.....
    Der Fernseher ist ein Panasonic TX32LX70F
    drängt sich die Vermutung auf, das die Einstellungen am Tv ebenso gründlich gecheckt wurden...

    Was soll das??!! Woher willst Du das wissen??!!
  • Weil @shadowrider vermutlich die Bedienungsanleitung gelesen hat. :P
    Du hast auf deiner Fernbedienung eine Taste "Aspect", die solltest mal drücken und die Optionen durchgehen.
    Und "Overscan" steht dort auch nicht, weil jeder der Hersteller so doof ist und die Funktion anders nennt.
    Bei dir wirst manuell auf "16:9" stellen müssen.
    - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

  • Topfmeister schrieb:

    Ich habe noch einen alten Panasonic-Plasma - da gibts kein Overscan usw.

    Topfmeister schrieb:

    Der Fernseher ist ein Panasonic TX32LX70F
    Dann gib mal die Typenbezeichnung in Google ein, dann wirst du feststellen, dass dein Plasma-Ferseher ein LCD-Ferseher ist.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox