1x DVB-S2X FBC Twin oder 1x DVB-S2 Dual

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1x DVB-S2X FBC Twin oder 1x DVB-S2 Dual

      Hallo Leute,

      macht es Sinn, bei einem Einkabel-System ohne Unicable einen 1x DVB-SX FBC zu kaufen.
      Kann es sein, dass mit 1X DVB-S2 Dual Tuner „mehr Aufnahmen“ sprich eine Aufnahme und ein zweites Programm parallel schauen möglich sind als mit einem
      FBC Tuner.
      Ich hab bewusst keine Box erwähnt, da es mir nur um den Tuner-Typ geht.

      Gruß Pit
      Festplatte:
      Marke: Samsung HD503HI 1TB
    • ein FBC Tuner kann immer mehr als ein.Dual Tuner, Das ist auch bei einem Kable so. Du kannst dann Sender von 8 Transpondern von einer Sat Ebene parallel bedienen . Mit einem Dual Tuner geht das nur mit zwei Transpondern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Petro009 schrieb:

      bei einem Einkabel-System ohne Unicable
      Meinst Du 1 Antennenkabel v. LNB (oder Multischalter) zum Tuner oder ein "altes" Einkabelsystem mit begrenzten Empfang wie noch in manchen älteren Wohnblöcken verbaut?. Ein FBC-Tuner kann mindestens soviel wie ein herkömmlicher Doppeltuner. In der Regel ein bisschen mehr. :) Doppeltuner Sender von 2 Transponder von einer Satebene, FBC-Tuner Sender von 8 Transponder von einer Satebene.
      Edit & OT:

      Petro009 schrieb:

      Ich hab bewusst keine Box erwähnt, da es mir nur um den Tuner-Typ geht.
      FBC-Stecktuner passen aber nicht in jede Box. Nur in die Uno-, Duo-, Ultimo 4K. Solo 4K & Solo SE V2 nicht. Dies in Bezug auf Dein Profil. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Genau so meinte ich das.
      1 Antennenkabel vom LNB zum Tuner und es ist ein Neubau
      Festplatte:
      Marke: Samsung HD503HI 1TB
    • kannst du in dem Neubau das normale LNB nicht gegen ein unicable LNB tauschen? Damit bist du viel flexibler und kannst mit einem FBC Tuner dann Sender von 8 Transpondern von beliebigen Sat Ebenen bedienen
    • Deine Solo 4K könnte dann Sender von 8 Transponder gleichzeitig, egal welche Satebene. Die Solo SE V2, sofern dort ein herkömmlicher Doppeltuner, Sender von 2 Transponder, ebenfalls unabhängig von den Satebenen. FBC-Tuner kannst in die Solo SE V2 keinen stecken.
    • Es wird ja wohl heutzutage niemand mehr auf die Idee kommen nur 1 herkömmliche Satleitung ins Wohnzimmer zu verlegen, oder?

      An 1 Kabel ist ja nichts auszusetzen, aber dann als Unicable Variante mit ausreichend Frequenzen.