Unitymedia und VU+ Duo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unitymedia und VU+ Duo2

      Hallo zusammen,

      ich habe nun schon einiges versucht aber ich komme nicht zum gewünschten Ergebnis.
      Ich lese immer das es Unterschiede zwischen den Bundesländern gibt, Unterschiede ob man Bestandskunde ist oder nicht. Je nach dem erhält man eine UM02 Karte oder nicht.

      Leider konnte ich keinen passenden Beitrag für mich finden.

      Ich habe eine VU+ Duo2 und bin Unitymedia Kunde in Hessen.
      Bisher habe ich mich damit abgefunden das ich alle privaten Sender nur in SD schauen kann wenn ich keine Hardware von Unitymedia haben möchte.
      Ich möchte unbedingt bei meiner VU bleiben.
      2015 war dies der Stand der Dinge.
      Jetzt würde ich das Thema gerne nochmal aufnehmen und habe folgende Fragen:

      1. Wäre das aktuell möglich mit einem CI+ Modul?
      2. Kann man bei Aufnahmen von RTL HD und VOX HD dann auch die Werbung vorspulen?

      Ich bedanke mich schonmal vorab.
    • Soweit ich weiß, rufst du dazu nur bei Unitymedia an und bestellst deren CI Modul. Damit kannst du dann auch die Sender der RTL und ProSieben-Sat1 Gruppen in HD schauen. Die Aufnahme funktioniert dann auch und du kannst auch pausieren, zurückspulen oder Aufnahmen vorspulen.

      Ohne CI Modul geht es leider mit RTL & Co. nicht - nur SD.
    • OK klingt gut. Danke schonmal.
      Abschliessend noch eine Frage:
      Könnte ich das Modul auch gebraucht kaufen? Möchte nicht unbedingt 79 Euro dafür zahlen.

      Gibt es da verschiedene Module (ältere die nicht funktionieren würden) oder ist das völlig egal?
      Hauptsache ein CI+ Modul von UM?
    • Die Smartcard wird bei Unitymedia mit dem CI-Modul gepairt. Das Pairing geschieht in den Systemen von Unitymedia.
      Dabei wird deine Smartcard mit dem Modul gepairt, dass dir in der Datenbank von Unitymedia zugeordnet ist.

      Ein gebrauchtes Modul von eBay ist sicherlich nicht dir zugeordnet und Unitymedia wird es dir auch nicht zuordnen...
      Ob das dann mit einem gebrauchten Modul funktionieren wird, ist daher fraglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • alexsibbe7 schrieb:

      ein gebrauchtes Unitymedia Modul kaufen das eventuell schon 5 Jahre alt ist?
      Würde ich aufgrund des Alters schon nicht machen, muß aber jeder selber wissen :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Das weiss ich nicht, aber es ist doch seit Jahren bekannt, das die Privaten in HD mit der UM02-Karte nur in deren Modul hell werden!

      Tausendfach hier im Board beschrieben und alles andere wird mit Softcam hell un auch nix gepaired!

      In BW gibt eseilweise sogar noch V23-Karten womit alles läuft - Sky läuft bei UM überall mit der V23!

      Meine Eltern z.B. schauen mit ner VU Solo SE V2 Sky bei UM mit ner V23 im Cardreader und die Privaten in HD über deren Modul mit ner UM02 in NRW!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schakal007 ()

    • Hallo nochmal.
      Erstmal vielen Dank für eure Informationen.
      Das hat mich schonmal bis hierhin gebracht das ich ein CI+ Modul habe und eine Karte von Unitymedia erhalten habe.
      Wie wäre denn nun die weitere Vorgehensweise?
      Ich habe leider gar keine Ahnung von dieser Oscam/CC Cam Materie.