VU+ Solo lässt sich nicht flashen über VTI Version 6.00 hinaus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo lässt sich nicht flashen über VTI Version 6.00 hinaus

      Hallo,

      ich habe von meinem Onkel meine alte (original) VU+Solo erhalten mit der Bitte sie mit einem aktuellen Image und Oscam auszustatten.

      Ich beschaffte mir die aktuelle Version VTI Version 11.0.2., hielt mich exakt an die Anweisung, die LED blinkte am Ende blau und nicht grün (trotzdem ist es eine original Box, da ich alle Checks machte)

      Anschließend bootet es aber einfach nicht mehr - ich versuchte auch viele USB-Sticks u.a. ganz kleine mit 1 GB - keine Änderung

      In einem anderen Forum beschaffte ich mir dann eine VTI-Version 6.0.0.

      Diese flashte ich wie zuvor auch - klappt, Box startet ganz normal und ich komme in den Startwizard.

      Bei keiner anderen Version klappt es leider - jedes Mal kommt kein Bild - auch aktuelle OpenATV oder Blackhole versuchte ich bereits erfolglos.

      Ich las hier auch, dass ich den Bootloader aktualisieren müsste - das tat ich auch entsprechend der Anleitung - offenbar ohne Erfolg.

      Ich vermute fast ich habe sie zerschossen irgendwie.

      Könnt ihr mir helfen sie wieder ans laufen zu kriegen - bin nach vielen unnützen Stunden ziemlich am Ende meines Lateins - zur Not besorge ich mir ein serielles kabel aber was soll ich damit anfangen?

      Danke sehr Leute
    • Vielen Dank für eure Antworten.

      Hatte natürlich auch in der Database zuvor gesucht, jedoch konnte ich mich da nicht zu alten Files durchklicken - danke für den Link.

      Es ist jedoch in der Tat unfassbar - ich habe jetzt sämtliche alte Versionen getestet und aus irgendeinem unerfindlichen Grund klappen nur Version 6.0.0 und 6.0.1 - keine der anderen startet.

      Testweise habe ich nach Installation von 6.0.0 mal ein Online-Update durchgeführt - Bild kam nach Start auch nicht.

      Dummerweise gibt es dort nur 1080i und nicht mal 1080p so dass ich den TV nicht richtig ansteuern kann, sonst wäre es mir bzw. meinem Onkel wohl egal.

      Landet wohl nun auf dem Müll - wirklich schade.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bouba1978 ()

    • Vielleicht ist es eine Clone Box.
      Da geht nur das 6er Image
      Clone
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Hatte ich auch schon vermutet - es gibt auf der Anbieter-Homepage Bilder wie man diese wohl erkennen kann und demzufolge scheint es keine Clone zu sein.

      Liegt natürlich schon viele Jahre zurück, jedoch glaube ich mich erinnern zu können keine Clone gekauft zu haben.

      Aber Fakt ist, dass ich kein anständiges Flashen hinkriege und wenn es dir zu Folge so ist, dass das Funktionieren von ausschließlich 6er-Versionen auf Clone hindeutet, dann könnte das vielleicht in der Tat die Lösung sein.

      Mist - was mache ich denn dann - gibt doch sicher Images dafür? Bestimmt nicht hier oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bouba1978 ()

    • Schraub die Box auf, dann siehst du, ob es eine Clone ist.
      Die Clone Boxen haben ein Security Chip einbebaut:

      VU+ Solo Ferrari, motherboard and inserted Ferrari Security Board, see below photos (Example is Ferrari Board v3.x). (Bild 1 und 3)

      Skybox Mini Solo VuJ chip modification, see below.

      VU+ Solo other clones, you will have to post the photo of your motherboard and we will tell you case by case what to do.(Bild 2)
      Dateien
      • Solo01.jpg

        (180,12 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Skybox_Mini_Solo_VuJ_chip_mod.jpg

        (959,74 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Solo02.jpg

        (140,5 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()