HbbTV auf den Sendern der P7S1 Gruppe geht nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, es scheint wieder zu gehen, jedoch hängt sich meine Box entweder beim Verlassen über ESC auf od. das TV Bild kommt nicht zurück, nur der Ton. Sprich, man hört zwar SAT1 aber sieht nix, da hilft auch kein vor und zurück zappen. Woran es liegt, habe ich noch nicht heraus gefunden. SAT 1 liefert immer den Fehler, bei Pro7 klappt manchmal auch das Verlassen ohne Fehler.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Du hast fürs VTI bezahlt? An wen?
      und warum?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Denke er meint "viel Geld bezahlt für die Kiste"... Nicht für VTi..

      HbbTV ist ein riesen Flopp... Die angegebene Standart wird vom Contentprovider mit Füssen getreten. Einfacher Grund..... die wollen es einfach nicht!! Du sollst ihre geschlossene Hardware nützen, alles andere wird boycotiert.

      Ein Gerät kaufen um HbbTV zu geniesen ist Quatsch.. Geht es, dann wird direkt etwas geändert damit es nicht mehr geht....
    • mimisiku schrieb:

      Du sollst ihre geschlossene Hardware nützen, alles andere wird boycotiert.
      Contentprovider stellen im allgemeinen keine Hardware zur Verfügung, das kommt eher von den Kabel-SAT-PAY-TV-ambetern und die haben mit dem HBBTV recht wenig zu tun, soweit ich das verstehe.
      Was die Einhaltung von Standards angeht, bin ich bei dir.
      Ich hab auch nicht getestet, ob HBBTV am TV-Gerät geht oder nicht.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Wie immer, hinkt auch dieser Vergleich: Ich wüsste keinen Föhn/Waschmaschine, den man mit einem neuen Image flaschen und Plugins installieren kann.
      Und speziell enigma2 Boxen sind nicht unbedingt für Anwender gemacht, die Auspacken, hinstellen und TV gucken wollen, die sind zum selberbasteln gedacht und bieten dort viele Möglichkeiten.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @PeterMeter
      Wenn dich das VTI so sehr nervt, dann steht es dir doch frei jederzeit wieder das Original Image zu installieren.
      Dann hast du auch genau das, wofür du bezahlt hast. :thumbup:
      Da muß man sich doch keinen Streß machen.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Databox schrieb:

      Wenn dich das VTI so sehr nervt, dann steht es dir doch frei jederzeit wieder das Original Image zu installieren.
      Dann hast du auch genau das, wofür du bezahlt hast.
      Da muß man sich doch keinen Streß machen.


      PeterMeter schrieb:

      Der Reciever ist doch für den FERNSEHN EMPFANG GEMACHT.

      TV gucken geht ja auch völlig problemlos.


      Du hättest dich vorher gründlicher informieren und einen Baumarktreceiver kaufen sollen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @GaborDenes
      Die Contentprovider promoten ihre eigene Boxen (auch wenn sie die nicht selber entwickeln). Linux Receiver haben keine Lizenz oder unterstützung vom Contentprovider.. Das habe ich gemeint.

      Z.B. Hier in Holland gibt's Canal Digitaal/Ziggo und etwas kleinere Provider. Die vermarkten ihre eigene Receiver. Auf denen läuft HbbTV tadelos. Nimm eine Linux Box wie VU+, Dreambox unsw. und Ende. Auch Plugins wie Open Uitzending Gemist gehen nicht mehr..
    • Wenn einem der Spiegel vorgehalten wird und die Argumente ausgehen, greift man zu Beleidigungen? Sehr geile Einstellung.

      Schon Forrest Gump wusste: Dumm ist, wer Dummes tut... (und falsche Hardware kauft)

      Offenbar hast du dich nicht inrformiert, denn dann hättest du inzwischen begriffen, das ein Anspruch/deine Erwartung von einem sog. Baumarktreceiver eher erfüllt wird und das hat nichts mit HighEnd zu tun.
      Btw.: du hast vergessen, uns über den Preis deiner HighEnd-Anlage zu informieren.

      P.S.: lerne erstmal lesen und schreiben, bevor du andere Dumm nennst.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • So jetzt kommen alle mal wieder zum Thema zurück!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping: