Vorlagen-Thread für Picon Ersteller und Sucher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei Wiki ein Phoenix HD Logo gefunden, Schriftzug "Von ARD und ZDF" noch hinzugefügt.
      Mit den 2 Vorlagen sind alle Varianten für Ersteller möglich.

      Phoenix_HD_Logo_2021_dunkel.pngPhoenix_HD_Logo_2021_hell.png
    • Aus Insight TV HD wurde Inplus HD
      2 Logos zur Auswahl

      INPULS_HD_HOCHKANT.pngINPLUS_HD.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Ich glaub ich mach hier auch mit.

      Bin mal meine Favoriten durch und darin fehlen:
      Dateien
      • anixe.jpg

        (4,46 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • wdr.png

        (4,77 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Franken Plus.png

        (4,1 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bild.png

        (3,57 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 24 austria.png

        (8,21 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • N24.png

        (3,42 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • alpha2.png

        (5,56 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • alpha1.png

        (6,39 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Meine herangehungsweise an Problemchen:
      Erst mit dem Kopf durch die Wand :wall1: Dann sich Rat holen :crazy4: (das wundern das es plötzlich klappt wird ignoriert) Freuen das es Funktioniert :happy4: und mich Feiern! :happy3:

      Wird bei der momentanen Inflation das Hüftgold wertvoller? ;?: :happy1:

      Bund ist das Leben und granaten stark!!
    • nichts für Ungut, aber die Vorlagen sollten
      a) aktuelle Logos bzw. Cornerlogos wiederspiegeln
      b) eine hohe Auflösung von min. 500x px aufweisen

      Der Piconwunschthread für deine fehlenden Picons findest du HIER.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Wollte eben selbst darauf antworten...
      Diesen Thread zuspamen brauchen wird nicht, er hat es wohl nur gut gemeint.
      Hier kommen nur aktuelle Logos in sehr hoher Auflösung minimum 500x px, transparent und sauber zugeschnitten rein.
      Manchmal auch Alternativen in weiß, manche gebastelt wenn es im Web nichts passendes gibt, bzw. die Auflösung zu gering ist, da die meisten dunkle Skins verwenden.
      Damit können dann auch die Piconersteller sofort loslegen und müssen nichts mehr groß anpassen.
      Für deine Picons wo dir fehlen gibt es bereits überall fertige Pakete und mit den richtigen aktuellen Logos, sie können auch mal leicht vom eingeblendeten Senderlogo abweichen.
      Auch die Putinsprüche brauchen wir hier nicht. Die Welt ist nicht schlecht, sondern der Mensch der auf ihr lebt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Er sucht Picons, siehe @ Post 383 und ist hier dann doch total falsch.
      Bitte die Einträge von Member H_E_O in den Piconwunschthread verschieben.
      Meine V.I.P. Macht reicht dazu leider nicht aus.
    • Da arte 30 Jahre wird und falls jemand dafür temporär Picons erstellen möchte...

      arte_SD_30.pngarte_HD_30.png
    • Seit heute Abend gibt es auch ein offizielles arte 30 Jahre Logo wie es auch beim Sender selbst angezeigt wird.
      arte hat aber kein HD Kürzel beim HD Sender, habe es zusätzlich gebastelt, da auch noch in SD gesendet wird.
      Dann kann jeder machen wie er will.

      Vorschau, die Logos selbst sind transparent.
      Vorschau.png
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Der Sender Cubavision Internacional ist nun in HDTV empfangbar.
      HD Logo is gebastelt, es gibt auch seitens des Senders kein HD Kürzel.

      HD_Logo3_gebastelt.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • 01.06.2022
      Aus gotv wird Stimmungsgarten TV.
      Logo am 27.07.2022 ausgetauscht, bessere Qualität

      StimmungsgartenTV-Logo.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Schonmal ein paar Vorlagen für die künftigen Neuaufschaltungen.
      Sky sport top event fehlt noch, da es bei sky UK "sky sports main event" heißt und ich auf die schnelle bzw. mit meinen bescheidenen Möglichkeiten das Wort "top" nicht basteln konnte.
      Dateien
    • Wir Piconersteller sind im Hintergrund schon dran, veröffentlicht wird bis jetzt nichts.
      Ausser für Sky Sport Tennis gibt es noch keine Originalvorlagen, wir sind auch am basteln, deine Vorlagen schauen im Prinzip so aus wie meine.
      Das Wort "Top" von "Top Event" muss man basteln.
      Ich lasse dir ihn per PN zukommen.
      Sollte Sky Deutschland dann Originallogos bereitstellen, war die Arbeit eh für die Katz, wir basteln nur als Reserve falls von Sky de nichts großartiges kommt.
      Die Logos werden wohl im großen und ganzen an Sky England, Sky Italien angeglichen werden.

      Gruß Linuxlover
    • LinuxLover2012 schrieb:

      Sollte Sky Deutschland dann Originallogos bereitstellen, war die Arbeit eh für die Katz, wir basteln nur als Reserve falls von Sky de nichts großartiges kommt.
      Schaun wir mal, ob da Sky so große Unterschiede macht, ich geh auch davon aus die die Senderlogos ähnlich wie bei Sky UK oder wie bei Sky Italien sein werden. Mehr oder weniger als Ausnahme ist da Sky Sport Top Event zu sehen, das gibts nicht so wirklich.
      Ich laß mich da überraschen. Schlimmstenfalls muß allen neu gemacht werden.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • >>> Das sind nur Ideen wo ich hier gepostet habe, Schriften sind auch noch nicht passform. Letztendlich werden die neuen Sky Sport Logos anders ausschauen.
      Bild ist nur als Vorschau gedacht, mit Wasserzeichen versehen, damit sie als Vorlagen unbrauchbar sind.<<<

      Wir Piconersteller stehen halt noch auf dem Schlauch, da es noch keine Logos für die neue Sportflotte gibt, bzw. nicht wissen wie sie aussehen werden, um sie nachzubauen.
      Das Web gibt nichts her bis jetzt, außer Sky de weis keiner wie sie letztendlich ausschauen werden.
      Wir haben hier im Vorlagethread zwar einige Bilder und Ideen gepostet, hat aber nichts mit der Wirklichkeit zu tun.

      Sky Showcase SD, HD und +1 sind originale Logos und können als Vorlagen verwendet werden.

      Gruß Linuxlover

      Vorschau.jpg

      Sky_Showcase_HD_2022.pngSky_Showcase_-1_2021.png
      Sky_Showcase_2021_Logo.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Dieses ist mein Gedankengang :)
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Eventuell kommen die Sky Logos ja so…?
      Dateien
      Grüße Stefan

      ____________________________________

      TV: Sony Bravia 4K und Samsung UHD 65
      Empfang: TechniSat Multytenne 19,2/13/23,5/28,2 Grad Ost und Vodafone Kabel voll ausgebaut:
      Pay TV: HD+ , MTV Unlimited, VF HD Premium, VF HD Premium Plus
      Spiel: PS4
      Stream: FireTV Stick 4K
      Internet: VDSL100
    • Endlich mal ein Anhaltspunkt, darauf kann man bauen.
      Unsere sind aber auch nicht schlecht geworden. :thumbup: