Vorlagen-Thread für Picon Ersteller und Sucher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich wäre da vorsichtig, weil im Gegensatz zu alle andern Sky Sender die Sky Sport Senderbezeichnungen (Ausnahme HD, UHD und news) da alles groß geschrieben wird, das würde aus meiner Sicht irgendwie zu keinen der bereits vorhanden Logo passen.
      Und alles was dazu jetzt bekannt ist, alles klein geschrieben. Einzig was zu unseren Vorlagen passt, Sky Sport Premier League HD.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Darum noch warten, wenn die so kommen wie auf dem Foto, müssten die eh für Picons zweizeilig gemacht werden, da alles zu klein wäre. Habe eben mal ein Testlogo gebastelt, selbst auf meinem 77 Zöller kaum lesbar.
      Bin auch mit Peter65-1 einig, Sky schreibt alle seine Logos in Kleinschrift und die neuen jetzt in Großschrift?!
      Die meisten Piconersteller haben ein vorläufiges Starterkid in der Schublade, das Piconfenster wird nicht leer sein.
      Abwarten und :coffe;
    • Ja, sehe ich auch so.

      LinuxLover2012 schrieb:

      Die meisten Piconersteller haben ein vorläufiges Starterkid in der Schublade, das Piconfenster wird nicht leer sein.
      Selbst wenn für ein paar Tage, deswegen wird die Welt nicht untergehen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Peter65-1 schrieb:

      Selbst wenn für ein paar Tage, deswegen wird die Welt nicht untergehen.
      Wird bei mir so sein, denn irgendwie habe ich in der Zeit keinen Rechner :P
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • dvb man schrieb:

      Eventuell kommen die Sky Logos ja so…?
      Ja, das Bild kenne ich. Allerdings hab ich es gerne einheitlich (zumindest innerhalb einer Sendergruppe), die restlichen sky Picons sind (bei mir) auch komplett klein geschrieben und alle einzeilig dargestellt. In der Kanalliste muss ich die nicht unbedingt lesen können um zu erkennen wie welcher Kanal heißt (Name steht ja daneben), in der Infobar ist bei mir ab 40" alles sehr gut lesbar (OpenATV Standardskin, leicht modifiziert), ist natürlich skinabhängig.
      Und da ich die Vorlagen bzw. Picons primär für den Eigenbedarf und aus purem Wissenshunger (wie erstellen, basteln, learning by doing) erstelle, mache ich das natürlich möglichst Original aber hier und da mit Anpassungen nach meinem Geschmack.
      Ich poste die hier eigentlich auch nur, weil es sicher Menschen gibt die ähnlich ticken und weil große Auswahl immer gut ist. ;)
      Höchstwahrscheinich waren das eh meine letzten sky Vorlagen und ob aus diesen Vorlagen richtige Picons mit Kanalreferenz werden hängt davon ab, wann mir mein Sat CI+ Modul weggenommen wird, denn wenn das weg ist brauche ich nur noch Free-TV Picons.
    • dvb man schrieb:

      Eventuell kommen die Sky Logos ja so…?


      FF0D7F7A-1F1F-44BC-9AF4-5D64F9CAAE30.jpeg


      Wo hast du das Foto her?

      Dann halt alles in GROßSCHRIFT, ich mache vorerst keine neuen Vorlagen, bis es mal was originales als Anhaltspunkt gibt.
      Der Bericht wo hier irgendwo gepostet wurde, wo was wann im Juli an neuen Sky Sport Sendern aufgeschalten wird, passt dann auch nicht ganz.
      Meine neuen "alten" Vorlagen für die aktuelle komplette Sky Sport Flotte musste ich eh irgendwann mal neu erstellen, da die komplette Skysportflotte aus einem Guß sein sollte.
      Hätte dann im Juli eine Mischserie gehabt, was ich aber nicht wollte.
      Mir ist ja letzten Herbst die Fesplatte ins Nirvana wo alles drauf war, stefanbenno6 spendierte mir ein groszügiges Vorlagen Starterpaket. Ein Danke nochmals...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • LinuxLover2012 schrieb:

      Wo hast du das Foto her?

      Dann halt alles in GROßSCHRIFT, ich mache vorerst keine neuen Vorlagen, bis es mal was originales als Anhaltspunkt gibt.
      Der Bericht wo hier irgendwo gepostet wurde, wo was wann im Juli an neuen Sky Sport Sendern aufgeschalten wird, passt dann auch nicht ganz.
      Meine neuen "alten" Vorlagen für die aktuelle komplette Sky Sport Flotte musste ich eh irgendwann mal neu erstellen, da die komplette Skysportflotte aus einem Guß sein sollte.
      Hätte dann im Juli eine Mischserie gehabt, was ich aber nicht wollte.
      Mir ist ja letzten Herbst die Fesplatte ins Nirvana wo alles drauf war, stefanbenno6 spendierte mir ein groszügiges Vorlagen Starterpaket. Ein Danke nochmals...
      Das Bild war wohl Bestandteil einer sky Umfrage vor einiger Zeit, zu welcher einige Kunden eingeladen wurden. Ich wurde zu der Umfrage zwar nicht eingeladen aber jemand hat von dieser Umfrage im DF-Forum berichtet und entsprechend das Bild gepostet. Evtl. kommt das Bild daher?

      Ne abgerauchte Festplatte hatte ich zuletzt vor ziemlich genau 21 Jahren. Damals hatte ich ca. 90% der Daten auf gebrannten CDs gesichert aber selbst die fehlenden 10% haben mich extrem geärgert. Seitdem sind regelmäßige Backups, zunächst auf externen Platten, mittlerweile auf dem NAS (welches ich natürlich nicht nur als Backup nutze) absolutes Pflichtprogramm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharkAttaxx ()

    • 19,2°E
      gebastelte Vorlage TVRUS, beim Original war die Auflösung zu gering.

      tvrus_logo_hell.pngtvrus_logo_rot.png
    • Dann stelle ich mal meine Vorlagen zu Verfügung.
      Es ist alles soweit dabei, SD wie HD Varianten in dunkel und hell.
      Inclusive der PSD Dateien für die Zahlen von Sky Sport, Sky Sport Austria und Sky Sport Bundesliga.
      Die Vorlagen sind fast alle gebastelt, die Schriften sind original.
      Vorschau benötigt ihr wohl keine...
      Wenn was fehlt, bitte melden.

      Hier noch die zukünftige Senderliste der Sky Sportsender für die Kuhbox.
      SD, HD oder beides ist hier heraus nicht ersichtlich.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Hier noch meine einzeilige Sky Cinemaflotte SD, HD passend zu den Sky Logos.
      Die Schriften sind original, wie auch die SD Logos, die HD Varianten sind die gebastelten Logos.

      Vorschau.jpg
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • 19,2°E
      Lokal TV mit neuem Logo (HbbTV)
      Logo wurde aus einem TV Screenshot von der Vu+ erzeugt.
      Bisschen krieselig, für Picons absolut noch ausreichend und nicht sichtbar.
      Getestet mit HD Picons 300x130 und 77" OLED TV.
      Im Web gibt es noch nichts besseres dafür.

      Lokal TV 2022 dunkel.pngLokal TV 2022 hell.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Eine Altrnative von mir, nicht wie beim Screen horizontal sondern vertikal wie in der Presse zu lesen.
      Dunkler und heller Hintergrund.
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • 19,2°E
      Wir24TV hat sein Senderlogo geändert.
      Neutrales weiß nachgeliefert.
      LOGO_WIR24-orange.pngLOGO_WIR24-weiß.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • 19,2°E
      Telesur English ist am 27.06.2022 gestartet.
      Habe 3 piconfreundliche horizontale Logos gebastelt, das war alles zu klein, sie entsprechen nicht dem eingeblendetem Senderlogo...
      Bei Telesur English habe ich zum unterscheiden die englische Flagge mit reingebastelt.
      Es gibt noch zusätzlich schon längere Zeit Telesur SD und HD.

      Am 02.07.2022 das Telesur HD VEN nachgereicht, Telesur SD wurde am 01.07.2022 abgeschaltet.

      Telesur SD.pngTelesur HD .pngTelesur HD EN.pngLogo_Telesur_HD_VEN .png

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • 19,2°E
      BBC World News HD hat auch irgendwann mal sein Logo aufgefrischt.
      Das 3 zeilige ist originlal Version 2022, das einzeilige ist nachgebaut, wie es dem eingeblendetem Senderlogo entspricht.
      HD Kürzel wird keins benötigt.
      BBC_World_News_2022_(Boxed).svg.pngBBC_World_News_2022.horizontal.png
    • 19,2°E
      Kurz nachgereicht, Telesur HD (VEN) mit Flagge passend zur englischen Version unter Post 417 (gebastelt).
      Telesur SD wurde am 01.07.2022 abgeschaltet.

      Aktualisiertes Logo von rfo (HbbTV).

      Logo_Telesur_HD_VEN .pngrfo_Logo.png