Vorlagen-Thread für Picon Ersteller und Sucher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorankündigung!
      Sender-Rebranding: Am 15.08.2023 wird aus Super RTL, RTL Super.

      RTL_SUPER.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Für die ganz eiligen, habe gestern Abend mal einige RTL Super HD Logos gebastelt, wie sie logischerweise aussehen könnten.
      Es ist nur eine Studie, hat letztendlich nichts mit dem tatsächligen RTL Super HD Logo zu tun.
      Es kann auch sein das alles in einer Linie geschrieben wird, also Logo und dahinter Super HD, ist aber dann für unsere Picons untauglich, da alles zu klein würde.
      Sie können unter #544 gedownloadet werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • LinuxLover2012 schrieb:

      Es kann auch sein das alles in einer Linie geschrieben wird, also Logo und dahinter Super HD, ist aber dann für unsere Picons untauglich, da alles zu klein würde.
      Ausgehend von den Cornerlogo wie bei RTL Living HD, RTL UP HD wo das einzeilig ist, wird das auch bei RTL Super HD nicht anders aussehen.
      Und auch das Super RTL HD ist ja auch nicht gerade klein, bisher hab ich da noch kein zweizeiliges gesehen.
      Dazu kommt, wenn der Sender umbenannt wurde, dann ist der in der Reihe aller Sender die RTL an erster Stelle im Sendernamen haben, da dann RTL HD in der oberen Zeile bei den zweizeiligen im Picon zu haben, ob das wirklich optimal ist? Andererseits, den Sendername mit HD in der zweiten Zeile irgendwie wird mir da das RTL Logo zu groß. Die Farbgebung für das RTL Logo bei RTL Super, um die unterschiedlichen RTL Sender auch dadurch unterscheiden zu können, kommt meines Erachtens auch noch dazu.
      Keine einfache Geschichte. Ich warte da erstmal wie sich das nach der Umbenennung in der Senderliste gestaltet, dann entscheide ich wie ich das mache.

      Unabhängig davon @LinuxLover2012, Danke für deine Vorlagen. :thumbsup:
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • So denke ich auch das es alles in einer Linie geschrieben wird, siehe z.B RTL Crime HD oder RTL Passion HD, usw. Mit der Farbgebung ist so wie damals, das wir Piconersteller uns am besten einigen was wir nehmen. Hatte bei RTL damals auch gut funktioniert. Die Farbkombi vom RTL Super Logo auf Wiki, habe zumindest ich bei RTL HD und ist somit raus, die Farben vom Post #541 hätte ich noch frei. Auf Astra gibt es auch noch Super RTL Austria (SD). Das RTL Super Picon wird dennoch eine schnelle Nummer werden, da wir ja wissen wie es geht.
      Habe heute noch ein RTL Super Ausrtria (SD) hinzugefügt.

      Die Logos hier im Anhang sind keine Originale, nur persöhnliche bastellei!

      Screenshot 2023-08-05 165014.png
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Hispasat TV 4K (Bastelstube) und das Originale Logo.

      Hispasat_TV_4K_Logo_Bastelstube.pngHispasat_TV_4K_Logo_Original.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Aus Nick wurde wieder Nickelodeon, an dem Cornerlogo ist das zu erkennen. Zumindest was ich bei Vodafone und DVB-T2 HD da sehen kann, der Sendername selber hat sich (noch) nicht geändert. Dazu kommt, von 20:15 bis 1:00 Uhr da Comedy Central+1 zu sehen ist.
      Hab mir trotzdem mal ein paar Gedanken dazu gemacht um die entsprechenden Picon, nach im Web von mir gefundenen Vorlagen zu basten.
      Nickelodeon/Comedy Central+1 in SD
      nickelodeon comedy central+1 3782px.png nickelodeon comedy central+1 weiss 3782px.png
      Nickelodeon/Comedy Central+1 in HD
      nickelodeon hd comedy central+1 hd 2650px.png nickelodeon hd comedy central+1 hd weiss 2650px.png

      Das neue Nickelodeon Senderlogo sieht so aus:
      nickelodeon 2023 1000px.png
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Astra 19,2°E
      Beim neuen Nickelodeon Logo gibt es mehrere Variationen, 3D (2 Stück), 2D, jeweils Kurzname oder Langname, usw...
      Beim Comedy Central Austria Logo ist die Schrift etwas krieselig, es gibt nichts besseres, beim Picon sieht man es nicht.

      Screenshot 2023-08-05 163546.png
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • @LinuxLover2012: Mal ne Frage dazu, wurde da über Sat der Sender schon umbenannt?
      Für Vodafone und DVB-T2 HD kann ich das nicht bestätigen.
      Ich überleg aktuell noch, ob ich da das 220x132 Picon ändere, wenn sich der Sendername nicht ändert.

      Betreffs des neuen Cornerlogo, ich hab auch überlegt das mit dem Farbkleks zu verwenden, aber auf Grund der Picongröße hab ich drauf verzichtet, sondern das anaIog so wie bei Nick/CC+1 gestaltet.
      Bei deinen 300x130 Picon und auch den 400x160 Picon, da ist deine Vorlage durchaus ne Überlegung wert.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • Auf Astra wurden die 2 Sender noch nicht umbenannt. Das Senderlogo wurde aber bei beiden ausgetauscht 2 farbiger Farbklecks mit vollem nickelodeon Schriftzug. Leider ist die Bildqualität wie zuvor bescheiden, das Senderlogo selbst ist auch nur verwaschen und keine Details erkennbar. Den Farbklecks gibt es auch mit dem Kurznamen nick oder ohne Schrift. Bei meiner Sondergrösse 300x130 passt meine Zusammenstellung. Bei Standardgröße werden die Logos zu klein.
      Eine Möglichkeit für die Standardgröße wäre auch das Comedy Central und nick selbt in Kurzform zu erstellen.
      Ich habe die Meinigen bei CC+1 für Astra auch auf Kurzform umgestellt, sind ja noch nicht online, ich warte noch auf RTL Super.

      Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • LinuxLover2012 schrieb:

      Auf Astra wurden die 2 Sender noch nicht umbenannt.
      Aktuell auch noch nicht über DVB-T2 HD bzw. VF.
      Ich bin auch am überlegen ob ich da überhaupt was ändere, wenn sich der Sendername nicht ändert.
      Comedy Central in Kurzform, ja den Gedanken hat ich auch schon, aber verworfen, hab ja auch Comedy Central in SD und HD, ohne den Zeitversatz von einer Stunde und ohne Nick(elodeon).

      LinuxLover2012 schrieb:

      ich warte noch auf RTL Super.
      Das hab ich schon geändert, bei meiner VU+ Uno 4K SE, siehe Screenshot in Post #545, mal sehen ob das funktioniert.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Eigene Logos für RTL Super habe ich auch schon auf meiner Box, aber noch nicht für die Members hier, da ich zumindest das neue eingeblendete Senderlogo abwarte.
      Habe mich an deine Farbgebung angepasst, da ich schon welche vergeben habe wo bei RTL Super im Web verwendet werden.
      Die Farbenkombi habe ich vorhin bei #544 hinzugefügt. Bei den Standardpicons wird man RTL Super Austria eh zweizeilig erstellen müssen da die Logos zu klein werden.
      Bei meinen breiteren HD Picons 300x130 habe ich es auch zweizeilig erstellt.
      Ich denke auch das bei RTL Super Austria, das Austria wie auch jetzt, nicht im Senderlogo stehen wird.
      Habe meine letzten Einträge noch in clean gemacht, hier war alles voller Logos. :crazy3:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Astra 19,2°E
      SR Fernsehen SD und HD haben ein neues Senderlogo.
      HD Logo ist nachgebaut, es gibt kein originales bis jetzt.

      SR_Fernsehen_SD.pngSR_Fernsehen_HD.pngTest_SR_HD.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Hm, war auch nicht untätig, Basis für meine SR Fernsehen Vorlagen ist dieses:

      sr fernsehen neu 1024px.png

      Auch weil da wie bisher das Wort Fernsehen drin ist.

      So sehen meine Vorlagen für das neue SR Logo aus:
      SD:
      sr fernsehen neu weiss 1024px.png

      HD:
      sr fernsehen hd neu 1024px.png sr fernsehen hd neu weiss 1024px.png
      Was noch dazu kommt, Antenne Saar, auch da wurde das Logo geändert:
      antenne saar 915px.png antenne saar weiss 915px.png

      Bis auf die SD Vorlage sind allen anderen gebastelt.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • Habe bei Antenne Saar noch eine svg gefunden mit besserer Qualität für die png.
      Mal sehen ob alle Radiosender von SR auch neue Logos bekommen.
      Die svg musste ich packen, sonst kann man sie hier nicht hochladen.

      antenne saar dunkel.pngantenne saar hell.png
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Astra 19,2°E
      Anfrage aus dem XPicon Thread...
      Betreff LaLigaTV Bar 1-9, leer und HD
      Logos sind gebastelt da es nichts fertiges brauchbares gibt, ausser das Hauptlogo.
      Originaler Schriftfont für die Zahlen habe ich auch nicht, muß nicht immer perfekt sein.
      Im Anhang die Logos in Rot und Weiß und die PSD für die Zahlen in der rar Datei.

      Vorschau:
      Vorschau.png
      Dateien
      • LaLigaTV_2023.rar

        (6,06 MB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Der Sender Nick HD vereinheitlicht im Zuge eines Rebrands seinen Namen und sein Logo in der DACH-Region und tritt ab sofort unter dem Namen Nickelodeon HD in Erscheinung.
      Der Sender verzichtet dabei im Logo auf den HD-Zusatz, wird sein Programm jedoch nach wie vor in HD-Qualität übertragen.
      Hier das offizielle Senderlogo dazu. Weiter oben findet Ihr auch Vorlagen zu den Partagierungen mit CC.

      Nickelodeon HD.png
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen
    • Astra 19,2°E
      RTL Super bleibt namentlich Super RTL, Stand heute 15.08.2023

      Logos und Picons gibt es erst wenn das neue Super RTL wie auch das Super RTL HD Senderlogo wie es im TV angezeigt wird, bekannt ist.
      Heute Nachmittag ist nur ein Toggo, bzw. Toggo HD Logo eingeblendet, selbst das HD Logo musste ich nachbauen.
      Im Web gibt es nur ein Toggo plus HD Logo, der HD Zusatz ist identisch.
      Ob wir jetzt zwecks Partagierungen beide Sender in einem Picon dann haben, kann ich noch nicht sagen.
      Setzte das Toggo HD Logo hier mal in Anhang, ist angepasst ans eingeblendete Senderlogo...

      Toggo_HD_Logo dunkel.pngToggo_HD_Logo_hell.png

      Test_Toggo_HD.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()