Problem mit Tunerkonfiguration

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Tunerkonfiguration

      Ich bin mir nicht sicher ob das alles so richtig ist.
      Ich habe ein Fuba DEK 817 Octo LNB angeschlossen und gehe mit 2 Leitungen zu meinem VU+ Solo². Ansteuern möchte ich nur Astra 19,2°Ost.
      Habe es erst wie in Wiki " zwei Kabel vom LNB eine Satposition angeschlossen. Findet keine Sender.
      Erst als ich es mit "Unicable für eine Satposition" angeschlossen habe findet er die Sender. Bei Unicable Matrix findet er von Fuba einige Modelle, aber nicht das was ich angeschlossen habe, aber es klappt so erst mal.
      Ist es dann normal, dass ich 2 Sendungen aufnehmen kann, aber das Gerät dann nur noch einige Sender laufen lässt, die aber mit vielen Störungen?
      Ist Unicable eigentlich nicht dafür, dass man nur ein Kabel anschließt??
      ?(
    • stacoh schrieb:

      Wie schon geschrieben, wie bei Wiki eingegeben,
      Das sagen alle, immer :happy1:
      Zeig mal deine Tunerkonfig mit Screenshots (keine Megapixel Fotos)

      Unicable ist ein Name für eine Technologie, nicht einfach English für ein Kabel. und für deinen LNB ist unicable definitiv falsch
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Wenn ich bei der Einstellung auf Sendersuche gehe, findet er keine. Über die Unicable-Einstellung sehe ich was auf dem Bild, jetz mit dieser Einstellung nicht.
      Dateien
      • 1.jpg

        (198,46 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (54,05 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20.jpg

        (209,81 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Du kannst einstellen und suchen solang Du willst, als erstes muß die Satschüssel genau ausgerichtet sein und Signal vorhanden sein.
      Hast Du das gemacht und wie?
    • Wenn Du mit diesen Einstellungen alle ca. 1400 SEnder empfängst, ist das kein Ccto- sondern ein Unicable-LNB. Wenn es denn doch ein Octo-LNB sein sollte (mit diesen Einstellungen nur eine handvoll Sender) , könnte eine der beiden Antennenleitungen krank oder tot sein.