Kann VU+ DUO mit interner 2 TB Festplatte ab Werk auch eine USB Festplatte nutzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann VU+ DUO mit interner 2 TB Festplatte ab Werk auch eine USB Festplatte nutzen?

      Ich wuerde gerne eine VU+ DUO Box kaufen die eine 2 TB Festplatte hat, aber auch die Moeglichkeit haben externe Festplatten per USB anzuschliessen und fuer HD Aufnahmen zu nutzen. Ist das ueberhaupt moeglich, oder muss man entweder intern oder extern waehlen?
    • Du kannst beide Platten für Aufnahmen verwenden. Du musst nur bei der Programmierung der Aufnahme angeben wohin aufgenommen werden soll.

      Hab jetzt Dein Posting nochmal gelesen: Du willst aber nicht gleichzeitig auf beide Aufnehmen oder ?
    • Richtig, Du hast meine Frage vollkommen richtig beantwortet.

      Ich wollte nur beide Optionen haben, nicht unbedingt gleichzeitig.

      Da ich einen Topfield besitze der leider mit der Samsung Story 2TB Festplatte nicht richtig arbeiten kann erwaege ich einen Wechsel.

      Arbeitet der VU+ Duo denn mit Festplatten zuverlaessig, oder hat er auch manchmal Macken wie Record funktioniert nicht oder Aufnahmen werden nicht angezeigt oder verschwinden?
    • Original von Logosquo
      Arbeitet der VU+ Duo denn mit Festplatten zuverlaessig, oder hat er auch manchmal Macken wie Record funktioniert nicht oder Aufnahmen werden nicht angezeigt oder verschwinden?


      Jetzt werde ich gleich gelyncht :D

      Ja macht alles zuverlässig

      Spaß bei Seite: Einige User haben Probleme beim Abspielen von Aufnahmen auf der Box (Verpixelung des Bildes bis hin zum Bildstillstand), die Aufnahme selbst ist in Ordnung. Von diesem Problem sind aber bei weitem nicht alle betroffen (gibt hier lange Threads dazu). wir im Team können z.B. das Problem gar nicht nachvollziehen (ein Teammitglied hatte einmal das Problem was aber bei Ihm vor längerer Zeit durch neue Treiber behoben wurde).
      Wenn alle Stricke reissen kannst Du z.B. das VTI 1.3 Image oder ein Original Image < Version 5.0 aufspielen => mit diesem existiert das Problem nicht.
    • Vielen Dank, das sind ja gute Nachrichten. Ich habe gerade wieder 100 Euro fuer eine WD Mybook AV Festplatte ausgegeben die optimiert sein soll fuer DVR und satellite receiver, aber auch damit hat der Topfield 7700 HSCI nach 2 Tagen Probleme gemacht.

      Ich hab' es jetzt satt Aufnahmen zu verlieren, bzw, das die Festplatte nicht erkannt wird.

      Es scheint das der VU+ Duo nicht solche Probleme hat, sondern nur wenige mit Abspielen der Aufnahmen die per Software Update verhindert werden koennen.

      Ich werde also zu VU+ Duo wechseln. Ich hab auch sehr gutes ueber Enigman gehoert. Nochmals vielen Dank.