Bekomme keine Kanäle über Unicable

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich sage nicht, dass das alles an einem zu hohen Pegel liegen muss. Aber wenn die Box direkt oder nur mit Stichdose am JPS … hängt, liegt der Pegel sicher höher als nach Norm zulässig. Und ein zu hoher Pegel kann die seltsamsten Effekte machen. Daher würde ich etwas Dämpfung einbauen statt lange zu Grübeln, was die Ursache für die unsteten Anzeigen ist. Ob die Ursache ein zu hoher Pegel ist, bekommt eh nur durch Gegenprobe heraus.
    • Siehe:

      raceroad schrieb:

      Dämpfen kann man irgendwo zwischen CSS-Port des JPS …. und Tuner-Eingang VU+.
      Edit zum Edit: JAD307TRS ist keine Stichdose, sondern eine Enddose mit 7 dB. Aber auch daran kann der Pegel noch zu hoch sein. Wie lange ist das Kabel vom JPS... zur Dose?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raceroad ()

    • Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden vor der Ergänzung um den JPS... höhere SNR-Werte angezeigt. Da das Einfügen des JPS … nichts an der Ausrichtung der Antenne ändert, sieht es für mich so aus, als würde der nun niedrigere Wert primär durch einen noch etwas zu hohen Pegel verursacht.

      Sicher weiß man das aber nur nach einer Gegenprobe. Und auch vorher könnte die Antenne nicht 100 %ig optimal ausgerichtet gewesen sein. Auch das bekommt man nur heraus, indem man checkt, ob durch Ausrichtung etwas mehr herauszuholen ist.
    • Ich habe
      Im Haus ja noch weitere normale Anschlüsse die bei SNR 79% und AGC 85% liegen. Jetzt hole ich mir erstmal den Dur line Dämpfer und schau wo dann der AGC liegt. Danach werde ich mal versuchen die Signalstärke zu optimieren! Danke für die echt klasse Hilfe hier
    • Snewi schrieb:

      noch weitere normale Anschlüsse die bei SNR 79%
      Ich würde den umgkehrten Weg gehen und im Vorfeld die Schüssel ausrichten. Dämpfen kann man immer noch. Unter Umständen muss das gar nicht sein. ;) Über W-Lan & OpenWebIf könntest Dir die SNR-Anzeige der Box auf einen Smartphone oder Tablet zur Schüssel holen, sollte es von der Schüssel aus keine freie Sicht zum TV geben.
      Dies aber nur, wenn es vor der Montage des Unicable-Multischalters auch SNR um die 79 % gab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Mein AGC Wert war auch bei 0-1 nachdem ich ein neues LNB Installiert hatte und die Ultimo 4K eingerichtet hatte.
      Da mein zweiter Receiver aber einen Normalen Wert hatte konnte ich die Ausrichtung der Satschüssel ausschließen.
      Letztendlich habe ich die Tuner Neu eingerichtet und nun habe ich immerhin einen Wert um die 60.
      Mein zweiter Receiver liegt mit 79 höher aber beide Geräte laufen nun.
      Einzig ist nur noch mein problem geblieben das ich im FBC betrieb Artefacte auf allen Sendern habe.
      Habe erstmal FBC Deaktiviert und werde später mal nach einer Lösung suchen.

      Ups meinte natürlich FCC nicht FBC ;rolleyes: