Vu+ 4K uno se remote einschalten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ 4K uno se remote einschalten?

      Hallo zusammen,
      Gibt’s Möglichkeiten eine Vu+ 4K uno se remote einzuschalten?
      Z.b. Für die Programmierung wenn ich nicht zuhause bin. VPN existiert, raspberry etc. ebenfalls.
      Ich habe auf den Bildern gesehen das es einen externen Anschluss für einen IR Empfänger gibt. Würde man das notwendige Protokoll und die pin Belegung entschlüsseln könnte man dort ja auch ggf. den raspberry verbinden und per Konsole Befehle schicken.
      Mit der Holzhammer Methode 220v ab und wieder anschalten ginge natürlich auch, finde ich aber nicht optimal.
      Gruß
      Jan
    • ist schon ne weile her, dass ich das gemacht habe, aber direkt per commandliche funzt das mit dem hub glaub ich nicht so eindach.
      da gibt es ein projekt zu: git

      was aber meines erachtens auf jeden fall funktioniert ist das mit einer ha-bridge aufm pi zu machen: nochn git
      Gruß wsxws
    • RickX schrieb:

      Ich verbinde mein iPad mit dem Zuhause-VPN, rufe die Harmony-App auf und schalte die Box ein.
      VPN ist gar nicht erforderlich. Die App verbindet sich direkt über die Logitech-Cloud mit dem Hub.