VU automatisch neu starten geht sowas ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein reboot zu einer bestimmten Zeit bekommt man auch ganz ohne Zusatzplugin hin. Stichwort busybox cron. Ist einfach zu machen.
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flipper ()

    • @lakefield- deep standby ? das ist ja kein Neustart oder ?

      @flipper - busybox cron ? kannst Du darauf mal näher eingehen - ich find da nichts wirklich brauchbares bei Gigf , ich bin dahingehend voll der Amateur
      erstellt mit C64

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mikediginova ()

    • die busybox ist in der vu schon gestartet. Wenn du mal top im telnet eingibst, dann siehst du das.
      589 1 root S 2764 1.9 1 0.0 /usr/sbin/crond -c /etc/cron/crontabs


      Da sieht man dann auch schon wo man die entsprechende Datei hinlegen muss oder wo sie liegt und geändert werden muss. Unter /etc/cron/crontabs

      Hier legt ihr die datei root rein mit den entsprechenden Befehlen.
      Für ein tägliches reboot um 2Uhr sähe die Zeile so aus.

      * 2 * * * reboot

      Minute Stunde Tag Monat Wochentag Befehl

      Nach ändern der Datei root immer restart der busybox( blaue taste; Systemwerkzeuge ; dienst; busybox-cron
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000
    • Original von mikediginova
      @lakefield- deep standby ? das ist ja kein Neustart oder ?

      Bei Deep-Standby ist die Box aus. Nur die kleine LED leuchtet dann noch. Ein reboot macht auch nichts anderes.
      Zu der Idee von Flipper möchte ich einwenden das die Box dann auch bei einer laufenden Aufnahme neustarten würde. Das Elektro-Plugin fängt sowas ab.
      Weiterhin wird das EPG bei einem reboot nicht gesichert. Wenn die Box wieder hochgefahren ist sind die ganzen Infos weg.
    • hi

      oder einen umschalt-timer setzen und per web-if als ausschalt-methode deep standby auswaehlen (geht nur im web-if) und nach 15min oder kuerzer wieder einen umschalt-timer setzen, ich glaub 15min muss die box aus sein, sonst ist die zeit zu kurz und sie geht gar nicht in den deep standby
    • Hallo mikediginova,

      sehr gute Idee, dann sollte auf jeden Fall der Speicher gecleart werden, ich werde es auch einmal ausprobieren, vllt. 2x in der Woche. Ich bin auch der Meinung, das deep Standby kein komplettes Reboot ist.
      VU+ Duo 5.0.0
      Vu solo2. 6.0.8
      Vu Zero 9.0.2
      WD GreenPower 650GB
      Azbox Premium + Seagate 160GB DBox2 Sagem
      Sony LCD 40W4500
      Samsung UE55C6000
      Qnap ts212

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pitter4 ()

    • Original von pitter4
      Hallo mikediginova,

      sehr gute Idee, dann sollte auf jeden Fall der Speicher gecleart werden, ich werde es auch einmal ausprobieren, vllt. 2x in der Woche. Ich bin auch der Meinung, das deep Standby kein komplettes Reboot ist.


      Deep Standby ist doch aus, nur das sie halt nur noch auf die Fernbedienung und die Timer ab arbeitet (extra Spannungsversorgung). Da sollte der Speicher wie bei ein Reboot leer sein bzw. halt die EPG noch vorhanden sein da sie wieder eingelesen werden von der Festplatte.
    • die funktion das die box z.b. um 4 uhr morgens neu gestartet werden soll ist im suomipeka plugin drin, kann man dort einstellen wenn man das braucht.