VU automatisch neu starten geht sowas ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein reboot zu einer bestimmten Zeit bekommt man auch ganz ohne Zusatzplugin hin. Stichwort busybox cron. Ist einfach zu machen.
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flipper ()

    • @lakefield- deep standby ? das ist ja kein Neustart oder ?

      @flipper - busybox cron ? kannst Du darauf mal näher eingehen - ich find da nichts wirklich brauchbares bei Gigf , ich bin dahingehend voll der Amateur
      erstellt mit C64

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mikediginova ()

    • die busybox ist in der vu schon gestartet. Wenn du mal top im telnet eingibst, dann siehst du das.
      589 1 root S 2764 1.9 1 0.0 /usr/sbin/crond -c /etc/cron/crontabs


      Da sieht man dann auch schon wo man die entsprechende Datei hinlegen muss oder wo sie liegt und geändert werden muss. Unter /etc/cron/crontabs

      Hier legt ihr die datei root rein mit den entsprechenden Befehlen.
      Für ein tägliches reboot um 2Uhr sähe die Zeile so aus.

      * 2 * * * reboot

      Minute Stunde Tag Monat Wochentag Befehl

      Nach ändern der Datei root immer restart der busybox( blaue taste; Systemwerkzeuge ; dienst; busybox-cron
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000
    • Original von mikediginova
      @lakefield- deep standby ? das ist ja kein Neustart oder ?

      Bei Deep-Standby ist die Box aus. Nur die kleine LED leuchtet dann noch. Ein reboot macht auch nichts anderes.
      Zu der Idee von Flipper möchte ich einwenden das die Box dann auch bei einer laufenden Aufnahme neustarten würde. Das Elektro-Plugin fängt sowas ab.