Timeraufnahmen verlängern sich nicht???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timeraufnahmen verlängern sich nicht???

      Hi, ich habe das Problem daß wenn ich eine Timeraufnahme programmiere, und sich der Film zum gegebenen Zeitpunkt verschiebt oder verlängert, nimmt der trotzdem stumpf nach den vorher eingetragenen Zeiten.
      Somit habe ich offt

      Ich kann mich dran erinnern das mein alter Receiver die Timer Aufnahmen laut EPG abgeglichen hat.
      Kann die VU das nicht? Oder mache ich was falsch?

      Danke
    • Ja, ist leider wirklich so. Bei der VU+ werden feste Uhrzeiten programmiert, und zwar diese die, wenn du aus dem EPG programmierst zum dem Zeitpunkt aktuelle waren. Da hilft nur in den Systemeinstellungen genug Vor- und Nachlauf einzustellen.
      Aber mal eine andere Frage, wo kommen deine EPG Daten her, benutzt vielleicht EPG Import oder ein anderes Plugin das sich die Daten aus dem Internet zieht? Ich habe nämlich festgestellt dass die Daten oft nicht stimmen, deshalb habe ich EPG Import abgeschaltet und nutze nur noch die normalen SI-Daten die von den Sendern selbst geschickt werden.
      elektronischer Gruß von Vali

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von valinet ()

    • aber welcher REceiver hat das denn gemacht ???

      Diese Funktion kenne ich von Videorecordern .... VPS .... ist aber im digitalen Zeitalter nie angekommen, weil die Werbeindustrie dagegen votiert hat

      Ich wüsste keinen einzigen Receiver der das könnte .... da es seitens der Sender da kein Signal für gibt ....

      Edith : de.wikipedia.org/wiki/Video_Programming_System

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ulridos ()

    • Ich glaube mich zu erinnern, das im EPG-Refresh Plugin bei den Einstellugnen "Zusätzliche Sender vom Autotimer verwenden" oder so ähnlich steht. Vielleicht gehts damit.
      VU_HD_Series,secondinfobar,Epgrefresh,Oscam-ymod,Moviecut,Cutlisteditor,EMC,Picturecenter,Seagate Pipeline ST3500312CS.
      Seit ext4 (4kB Partitionen), writeback und dir-index(H-Tree) keine Ruckler mehr.
    • Original von ulridos
      aber welcher REceiver hat das denn gemacht ???

      Diese Funktion kenne ich von Videorecordern .... VPS .... ist aber im digitalen Zeitalter nie angekommen, weil die Werbeindustrie dagegen votiert hat


      Hallo ulridos, hallo Forum

      VPS wird via DVB nicht übermittelt, dafür kann diese Funktion jedoch komplett via EPG abgebildet werden. Leider aktualisieren nur die Öffentlich Rechtlichen den EPG live, so dass man sich danach richten kann.

      Ich habe nun seit 2 Tagen eine VU+ DUO in Betrieb und stelle gerade schmerzlich fest, dass das Gerät genau diese Funktion nicht besitzt. So wurde mir z.B. gerade die Tagesschau beim Wetter abgeschnitten.
      Ich komme aus dem VDR Lager, bei welchem ich dieses Feature immer bei den Öffis genutzt hatte. Ein Luxus, den ich gerne wieder hätte.

      Ich habe hier im Forum aber gelesen, dass gerade ein VPS-Plugin am entstehen ist. Scheint zwar noch nicht ganz stabil zu laufen, aber immerhin ein Ansatz.

      Schönen Gruß

      Mike

      PS: Mein erstes Posting ;)