Speicherpfad beim Streamen ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Speicherpfad beim Streamen ändern

      Hallo zusammen,

      wo kann man den den Speicherpfad ändern, den die DUO2 für das kurzzeitige Zwischenspeichern verwendet ändern?
      Unter Einstellungen - System habe ich bereits alle Aufnahmepfade auf die interne HDD geändert, leider speichert die DUO2 dennoch auf meinem NAS.

      Grüße
      Thomas
    • @RickX: das ist es ja, ich weiß leider nicht wo die Zwischenlagerungsdatei auf meinem NAS abgespeichert wird. Ich würde den Speicherort gerne mal testweise auf meine interne HDD verlegen.
    • Ich sehe, dass beim Streaming das Rec Symbol blinkt. Mein Problem ist, dass ab und an der 2. Tuner nach dem streamen verschwunden ist (ich hatte das Problem gestern bereits separat gepostet). Wollte jetzt mal testen, ob das am Aufnahmepfad liegt.
    • Servus,

      Wie streamst du denn? Also wenn ich über VLC streame, wird nirgends was gespeichert. Die Box ist dann meist auch im standby.
      Da die VU ja nicht mit einer NAS ausgeliefert wird, must du ihr ja irgendwann gesagt haben, das ist meine NAS und hier speicherst du bitte ab. Deaktiviert doch mal deine Verbindung, streame und schau was passiert.
      Ich glaube wir reden vielleicht auch nicht vom selben streamen?
    • Danlion77 schrieb:

      Mein Problem ist, dass ab und an der 2. Tuner nach dem streamen verschwunden ist (ich hatte das Problem gestern bereits separat gepostet).
      Du solltest dich besser auf dein eigentliches Problem konzentrieren und dabei bleiben: Duo2 Absturz des Sat Tuners

      Das was du hier versuchst, hat überhaupt nichts damit zu tun - und wie du bereits festgestellt hast, gibt es da auch gar nichts einzustellen. Du fummelst an der falschen Stelle herum.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki